Beiträge von Cpt_Cosmo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Dude,
    Als erstes würde ich das Gerät mit der StarDiagnose auslesen und etwaige Fehler löschen, fahren, nochmals auslesen. Dann weißt Du wahrscheinlich etwas mehr, und kannst das Problem gezielt angehen. Zuallererst könntest du einfach mal die Batterie über Nacht abklemmen.

    Hi miteinander,
    Beim gestrigen Zündkerzenwechsel ist mir eine gewisse Menge Öl im Zündspulenschacht des 1. und geringer auch des 2. Zylinders aufgefallen. Ach die direkte Umgebung der Deckeidichtung ist ölfeucht. Die Ersatzteile A271 016 09 21 Ventildeckeldichtung, A271 016 07 21 Öleinfülldichtung und A271 016 01 21 4x Dichtringe Zündspule sind bereits bestellt. Kann mir jemand von Euch einen WIS-Auszug zusenden, aus dem ich die Reihenfolge der Arbeitsschritte und vor allem die Anzugsdrehmomente nachvollziehen kann?
    Danke schön mal im Voraus und schöne Ostern!
    :)

    Hi,
    Habe mit ähnlichen Symptomen bei meinem w209 die Motor- und Getriebelager ausgetauscht und eine Getriebespülung nach Tim Eckart gemacht, leider ohne den erhofften Effekt. Der Luftmassenmesser ist als nächstes dran. Ich werde berichten...

    Hi,
    Ich habe im Herbst des letzten Jahres meine Winter- und Sommerfelgen von einem Profi renovieren lassen. Das Ergebnis ist begeisternd! Wenn Du selbst in der Lage bist, diese Arbeit in hoher Qualität abzuliefern, dann wird Dich das Ergebnis erfreuen. Wenn nicht, wirst Du jeden kleinen Fehler sehen und Dich nur ärgern...
    Die Farbe ist RAL9006 Weißaluminium.
    Allerdings gibt es da auch mindestens einen Haken, lies hier:


    http://www.muehlheimer-pulverbeschichtung.de/zu_beachten/


    "Im Gegensatz zu allen anderen RAL – Farben ist RAL 9006 nicht standardisiert !
    Doch was heisst dies in der Praxis?
    Wenn Sie Bauteile in z.B. RAL 3000 bei zwei verschiedenen Beschichtern bestellen, wird durch die bekannte RAL – Norm dafür Sorge getragen, das beide Beschichtungen (abgesehen von vernachlässigbaren Toleranzen) gleich sind.


    Bei RAL 9006 Weißaluminium, umgangssprachlich auch ” Silber” genannt, ist dies keineswegs so. (Dies wird auch vom Dachverband der lacktechnischen Industrie in entsprechenden Veröffentlichungen so bestätigt.) Diese Tatsache ist leider nur den wenigsten Auftraggebern ( z.B. Architekten ) bekannt.


    Die Tatsache, dass RAL 9006 nicht standardisiert ist, hat nun auf dem Markt der Pulverlackhersteller dazu geführt, das jedes RAL 9006 ” anders” aussieht. Es gibt derzeit Hersteller, die ca. 20 verschiedene RAL 9006 auf Lager haben.Grob klassifizieren lassen sich die diversen Pulverlacke nur noch nach Anwendungsbereich:
    Dass heisst: Innen – oder Außenbereich, Decopulver, grifffest oder nicht griffest, grifffest nur mit transparenter Überbeschichtung, Silber gebondert …. usw!!!"
    :thumbup:

    Jungz,
    Es gibt solche und solche Foren, genau so wie es auch solche und solche Menschen gibt. Dieses Forum ist in der Tat eines der besten, was die gegenseitige Unterstützung angeht, getoppt wird es in meinen Augen nur noch vom SL-Forum, welches von vielfältigen technischen Beiträge und dem stets freundlichen Umgang miteinander geprägt ist. Danke dem verbliebenen Moderator Birger für Deine Begeisterung für den CLK, obwohl Du keinen mehr hast, vielleicht gibt es irgendwann ja einen neuen Saufen...
    Als Anregung möchte ich anmerken, dass die Preisgabe des eigenen Vornamens und des eigenen Fotos die anonymen zum Teil unerträglichen Beschimpfungen deutlich reduziert. Könnte eine Verpflichtung für alle hier werden.
    Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich hier rege beteiligen.

    Moin,
    Am billigsten ist Test 1:
    Batterie für mehrere Stunden abklemmen. Manches Mal hat sich das eine oder andere Steuergerät "aufgehängt".
    Danach mit der Star-Diagnose auslesen., Fehler löschen und nochmals testen.
    VG

    Wenn alles so stimmt, dann würde ich mir die VIN (notariell) bestätigen lassen und die bei Carfax abfragen. Üblicherweise verlieren Fahrzeuge mit einem groben Unfallschaden in den USA die Zulassungsfähigkeit und sind nicht mal mehr reparaturfähig. Sie werden gerne nach Litauen verfrachtet, dort wie auch immer in Stand gesetzt und gern in Deutschland verhökert. Also trau schau wem...
    Hier ein kleiner Spiegel-Beitrag zum Thema:
    https://youtu.be/Ho_2f3Xh9og


    Schönen Sonntag!

netcup.denetcup.de