Beiträge von Raffael80

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn die Nebelscheinwerfer nicht gehen, man aber über den TÜV muß, ist das die Verfahrensweise...Scheinwerfer abkleben, Kabel abschneiden. Sonst verweigert der Prüfer den Aufkleber.


    Dann hab ich es damals am W203 falsch gemacht?!



    Nee mal erhrlich. Wer macht denn sowas?! Ist doch reiner Pfusch

    Hatte beim W203 auch Probleme. Lt. TÜV Nebler links ohne Funktion. Also neues Birnle rein und gut ist - denkste..
    Strom am Stecker gemessen - kein Saft. Kabelbaum hinter Radkasten aufgetrennt und eine Durchgescheuerte Stelle geflickt. Dann gings wieder.


    Beim W203 ist der Kabelbaum bis kurz vorm Scheinwerfer "ein Stück" dann trennt sich der Nebelscheinwerfer und geht nach unten (wenn ich es richtig in Erinnerung hab)


    Warum ist der Nebler Abgeklebt und Stecker durchtrennt? Evtl hat er dauerhaft geleuchtet!? Hast du ne Fehlermeldung im Bordcomputer?


    Da hilft wahrscheinlich nur durchmessen

    Ja so kann m,an sein Geld auch verballern, der Kumpel kriegt den Zuschlag für 15.000 Euronen, dann bekommt ebay 1.500 und man stellt ihn wieder ein...


    Nicht ganz:


    "Fahrzeuge Verkaufsprovision EUR 19,- + 5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 99,-"

    ..und wenn er die Auktion abbricht und den Artikel wiedereinstellt, wird die Provision i.d.R. wieder zurückgebucht - also zahlt er wahrscheinlich nichts..


    Darum wird diese Masche ja so oft angewandt

    Servopumpe wäre ne möglichkeit. Wobei es dann auchbzw erst recht im Stand schwerer zu lenken sein müsste..
    Lenkgetriebe käme noch in Frage aber da verhält es sich ähnlich wie mit der Pumpe. Im Stand hat man hier auch die größte Belastung.


    Servoölstand kann man auch mal checken. Oder gleich komplett wechseln (Anleitung mal googeln, sonst sprengt das den Rahmen). Wenn du vorm auto stehst befindet sich rechts neben dem Motor der Servoölausgleichsbehälter. Schwarz mit schwarzem Deckel normalerweise. Im Deckel ist der Messstab integriert..

    Oha!
    War ja en ordentliche Crash - bestimmt Totalschaden?! und erwähnt wird es in der Beschreibung nicht..


    Sieht aber schon nach guter Instandsetzung aus. Selbst wenn man mit dem jetzigen Wissen nochmal speziell nach vorne rechts schaut. Mir fällt nix negatives auf..



    Dennoch: bei mir ist der grad gesunken auf der Beliebtheitsskala.

    Diese Druckstellen kommen vom Gurtschloss wenn sie an der Rückenlehne hängen bleiben, ist bei mir auch ich gucke schon immer das sie seitlich liegen. :D
    Ansonsten ein sehr schönes Auto wenn es nicht in Litauen stehen würde, würde ich es mir anschauen, ich vermute das der CLK NEU lackiert wurde.


    Echt? OK.. ist das nur bei Cabrios ein Problem? Bei meinem QP hatte ich sowas jedenfalls noch nicht..


    Ich brauch erstmal die WDB.. dann kann man erst schauen ob das was gutes ist.


    Halt uns auf dem Laufenden ;)


    Fahrzeug steht aktuell in Litauen, kann ich drauf verzichten. :thumbdown:


    Helmut


    Ja Helmut. Bissle gesunde skepsis muss auch sein. Aber der verkäufer schreibt ja: barzahlung bei Übergabe/Lieferung. Das schränkt das Risiko etwas ein.

    @Fabian
    Das dachte ich zu erst auch. Ich vermute allerdings, weil der Unterschied auf manchen Fotos nicht mehr so groß ist, dass es durch die Color? Windschutzscheibe zu der Farbverzerrung kommt. Die restlichen Holzteile sind ja im direkten Tageslicht fotografiert. Auf jeden Fall ist Holz am Armaturenbrett nicht das normale Wurzel oder Vogelaugenahorn.


    Seltsam ist auch die Druckstelle im Leder am Rande der Türverkleidung, die nahezu symmetrisch an Fahrer- UND Beifahrertür vorhanden ist..


    Aber egal: ich finde den Wagen trotzdem saugeil. Je öfter ich den angugg, umso mehr gefällt er mir :love:

    Den hab ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste ;)


    Designo Cashmere war mir bis jetzt noch kein Begriff. War mir erst unschlüssig und dachte eher es sei ein Verkaufsgag vom Anbieter da die Sitze keinen Designoschriftzug haben. Aber Außenfarbe und Holzteile sehen nicht nach Standart CLK aus.


    Großes Manko ist natürlich der Standort Litauen was eine Vorabbesichtigung für die meisten Interessenten hierzulande erschwert. Den einen oder anderen Sammler wird es wohl nicht davon abhalten.


    Der Verkäufer hat auch noch einen SLK 55 AMG R171 US-Model im Angebot, der jetzt schon mindestens das 2. mal drin steht, weil bei 15000euro der Mindestpreis nicht erreich war.

    Leute ich muss meine Aussage nochmal revidieren:


    Die Scheiben haben doch die gleiche Höhe/ET : 46,5


    Ich hatte das anders im Kopf. Habe damals nämlich nach alternativen 330mm Scheiben für den 430er geschaut. Irgendwas gelochtes oder so. Da es jedoch praktisch keine Auswahl gab, habe ich auch bei anderen Mercedes-Modellen geschaut und nichts passendes gefunden. Ich war der Meinung es lag en der ET.. Oder lag es an den unterschiedlichen Bremsscheibendicken?! Ich komm jetzt nimmer drauf.. Wobei die unterschiedliche Dicke für deinen Fall mit Bremssattelumbau keine Rolle spielt..

    Hatte ja auch einen S203 bzw jetzt einen R171. Das mit dem Sattel ist so, wie Fabian geschrieben hat.


    Und die Scheiben sind auch anders. Beim 208 sind die höher, also andere ET. Wie soll ich das erklären: Die Reibfläche der Scheibe steht tiefer im Auto von der Radnabe aus gemessen ;)

    Vielleicht sieht man sich mal irgendwo in einem 211-forum. Hab mich aber nich nirgend registriert ;)


    Was für einen 211 hast dir geholt? Motor, Vormopf/mopf, Airmatik?


    Ich bin mit meinem echt zufrieden. Keine negativen Erscheinungen die letzten zweieinhalb Jahre bzw 12tkm..

    Ich hatte ja auch mal einen Carlsson CLK430. Da wurde nur Tieferlegung, Auspuff und Felgen gemacht. Motor sowie dessen Abdeckung war Serie..

    Lackier lieber das Auto schwarz, dann passts auch mim Kontrast :thumbsup:


    Nee Spaß beiseite. Wie es beim hinteren Stern ist, weiss ich nicht, aber z.B beim Chromkühlergrill, der ja echt verchromt ist, hebt der Lack nicht lange.. bei meinem waren zusätzlich zum schwarzen Grill auch noch die Chromleisten seitlich schwarz foliert..

    Hallo und herzlich Willkommen


    Glückwunsch zum neuen Wagen


    V8 und Cabrio ist eine tolle Kombination ;)


    Zum Thema Auspuff: Ich hatte bei meinem ersten Coupe Vormopf 430 einen Lorinser Endtopf nachgerüstet. War schon ein Unterschied zum Serienklang. Der Nachfolger war ein MOPF als Carlssonumbau. Der Carlssonendtopf brachte deutlich mehr Klang.. Aber, wie Fabian schon geschrieben hat, so richtig gebollert hats trotzdem nicht..

netcup.denetcup.de