..und Reifen zu Breit
Beiträge von Raffael80
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Ja, da hast du recht. Vllt wäre es billiger gewesen die Reifen wegzuschmeissen. In den Schrank haben sie leider net reingepasst
Naja. Ist zum Glück net jedesmal so ein Theater.Als ich vor 3 Jahren meinen CLK verkauft habe, habe ich es auch mal über ebay probiert und bin an eine Art Spaßbieter geraten. Habe dann die in der Beschreibung stehenden 30% Strafe eingeklagt und gewonnen - Verhandlung war zwar erst 1 Jahr später aber immerhin..
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Ich würde die Reifen zurücknehmen, wenn ich nicht die Versandkosten tragen müsste. Jetzt muss ich versuchen aus der Kacke rauszukommen. Nur weil eBay die technische Möglichkeit bietet, löst sich der Kaufvetrag nicht in Luft auf.
Eine Rücktritt vom Kaufvertrag kann nur unter bestimmten Umständen z.B. bei defekt oder erheblichen Abweichungen erfolgen. -
Das sind 235 40 18 und alle 4 sind für insgesamt 52euro versteigert worden.. oder was meinst du mit theoretisch?
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OK. Das genügt mir mal als Einschätzung. Zumindest sind hier alle der Meinung, dass in den Längsrillen gemessen wird, wie es auch unter §36 steht.
Gemessen mit einem Pirelli Werbegeschenk Profilmesser kommen in allen 4 Rillen 5mm raus. Natürlich neben TWIsBesagte Reifen habe ich über eBay versteigert. 4 Reifen in 2 Auktionen für insgesamt 52euro zzgl 2x 26 euro Versand.
Dann gings los: Erste Nachricht des Käufers: Bitte mit DPD 2 Reifen in einem Paket schicken um Versand zu sparen.
Das musste ich ablehnen, da ich keine große Kartons habe. Versand daher über Reifentransport24. Da genügt es einen Bereich des Reifens mit Paketband zu umkleben, als Haftgrund für den Adressaufkleber..Als die Reifen bei ihm ankamen gleich die nächste Nachricht: Reifen hätten nichtmal 2mm. Er will sie zu meinen Kosten zurückschicken und sein ganzes Geld zurück.
Alle Aufklärungsversuche wo die Profiltiefenmessung zu erfolgen hat blieben ohne Beachtung. Stattdessen ist er zu einem Reifendienst, welche seine Aussage sogar noch schriftlich bestätigten
Die kennen wohl sebst die Gesetze nicht?! Woher denn auch, wenn man mit Neureifen handelt.. oder er ist mit anderen Reifen dahin..Nun hat sich wohl bei ebay das Rückgabeverfahren geändert. Er konnte nach Mängelangabe eine Rückgabe einleiten, bekam von eBay Retourenscheine ausgestellt (Kosten werden auf mich abgewelzt) und soll den Kaufpreis inkl Versandkosten von mir (über ebay) zurückbekommen. Genau aus diesen Gründen biete ich kein Paypal an. Doch nun scheint diese Masche auch ohne Paypal zu funktionieren.
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Schmitti, kann sein, dass das Bild mit den Flecken und Profilwellen etwas täuscht.. ausgewaschen ist da jedenfalls nichts
Jedoch nimmt das Profil im äußeren Bereich zum Rand hin deutlich ab.. ist aber auch schon im Neuzustand so:Hankook Ventus S1 Evo
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Hey Fabian
die Wellen sind nicht in der Profilstärke sondern in Längsrichtung - gehört glaub ich so
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Keine Sorge, alles OK
Möchte nur ein paar unvoreingenomme Meinungen haben
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Danke für deine Angaben Omerta.
Was schätzt du, hat der Reifen noch an Profiltiefe.. pi x daumen -
Könnte ein Türsteuergerät sein. Oder irgendein Masseproblem.
Zu erst mal Fehler auslesen -
Aus gegebenem Anlass: Wo messt ihr die Profiltiefe bei Reifen?
Wie schätzt ihr den abgebildeten Reifen ein.
Später dazu mehr -
Wenn die Nummern gleich sind müsste es passen. Wurde glaub ich auch im W210 verbaut..
Wobei man erst 100% Gewissheit hat, wenn man es einbaut. So hatte ich mal einen Unterschied beim Getriebe 717412 für meinen W124 230CE. Obwohl das Tauschgetriebe die selbe Nummer hatte und aus einem W124 (Limo) kam, musste ich den Flansch zur Kardanwelle austauschen da am Tauschgetriebe ein kleinerer Verbaut war.
Sprich; wenn ein Unterschied, dann wahrscheinlich unwesentlich
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Durch die vielen Sensoren und Faktoren die Einfluss auf den Motorlauf haben, wird es schwer eine exakte Aussage zu machen. Erst recht, wenn nix im Fehlerspeicher steht.
Deiner Beschreibung nach tippe ich aus dem Bauch raus auf fehlerhafte Gemischbildung im Kaltlauf.. zu viel oder zu wenig Sprit oder Luft.. möglicherweise nur der Temperatursensor vom Kühlmittel?!
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Da hilft wohl nur, das KI nochmal auszubauen und nachzuschauen.. vllt sitzt irgendein Stecker nicht richtig.
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Zum Fehler eingrenzen/ausschließen würde ich 2 Dinge testen:
neuen Bremslichtschalter
andere Rad/Reifenkombibei mir wars damals der Bremslichtschalter. Wobei ich fälschlicher Weise auch davon ausging, dass der Fehler sich gleichzeitig auf die Bremslichter auswirkt.
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BOSCH-Teile-Nr. 0 258 005 083 ist doch die Bosch Nummer aus Fabians Link..?!
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Hört sich doch gut an.. wenn mal in der Gegend bist, musst ihn mir zeige
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Dem gehts bestens. Wird ja auch gut gehegt und gepflegt
Hat bis jetzt auch noch kein nennenswerte Probleme gemacht.
Und bei dir? Hast en brauchbare C32 gefunden wie es aussieht -
CLK ist lt Beschreibung in Budapest ausgeliefert worden.
Motor M111 945 - wäre ja der 200er Sauger, oder?!
Denke mal, dass das Diff original (das Kurze vom 200er) dringeblieben ist und damit auch der Tacho belassen wurden..Die Felgen sind natürlich Geschmackssache. Hatte die gleich mal auf meinem 230 CE, eigenhändig hochglanzpoliert
Drowner das war halt noch die gute alte D&W Tuning Zeit. Wenn man sich heute die Bausätze a la Rieger von vor 20-30 Jahren anschaut, ist der Lorinser vergleichsweise richtig schön