Beiträge von Cabriohurgler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Norbert,


    schön, daß du dieses kostenmäßig 'irrsinnige' Projekt realisiert hast! Habe dasselbe mit meinem vivianitgrünen 430er Cabby durch (allerdings mit weniger finanziellem Einsatz). Lohnt sich m.E. nur, wenn du dein Auto behalten willst oder eine Rarität hast (wie mein Vorserien-Auto als Mix aus MOPF 0 und 1).
    Das Wertgutachten würde mich interessieren.


    Grüsse
    Uto

    @ kaiserchen


    CLK 55 Cabrio (Baureihe 208) ist das einzigste Fahrzeug, wo man sich evtl. Gedanken machen könnte......Auswahl ist in den USA doch um einiges größer.


    Schau mal hier ein:


    http://www.cargurus.com/Cars/forsale


    W124 V8 gibt es einige in den USA. Sind jedoch preislich wegen des hohen Einstandspreises für gute Exemplare (mind. USD 6000 für E420 oder 400E) uninteressant. Dafür suche ich lieber hier.


    R129 mit V8 Motor bekommst du auf alle Fälle in D günstiger.


    Grüsse
    Uto

    Hallo an alle,


    im Urlaub hat man oftmals viel Zeit und so kommt man auf manche Gedanken.......


    Es begab sich, daß ich mich im USA-Urlaub immer mehr mit dem Gedanken anfreundete, daß ich doch ein etwas größeres Mitbringsel dort suchen
    könnte. Also in die einschlägigen Portale und lokale Magazine nach unserer Lieblingsmarke geschaut - und man wird schnell ernüchtert.
    Zusätzlich zum Kaufpreis müssen je nach Transportart (Cont. oder Ro/Ro) und Verschiffungshafen (Ostküste) Frachtkosten bis zu USD 2000 sowie auf
    den zusammengerechneten Kauf- und Frachtpreis die EUSt. (je nach Bestimmungshafen EU 10-19%) und Zoll bei Nicht-EU-Fahrzeugen (10%) beim
    Import nach D dazugerechnet werden. Dazu kommen noch TÜV und Umrüstungskosten.


    Aufgrund des ungünstigen Dollarkurses kommen eigentlich nur Fahrzeuge in top-Zustand zu entsprechenden Preisen oder Fahrzeuge aus dem unteren
    Preissegment in Frage. U.a. stolperte ich über eine Anzeige in einem Lokalblättchen: W124 E 420 Bj. 94 in good condition zu kleinem Kurs (USD
    2100). Also mal kurz hingefahren (nur ca. 15 Miles im Bundesstaat South Carolina) und dann endlich mal live die Zustandbeschreibungen der
    Amerikaner auf Wahrheit überprüft.


    Resultat: Durchrostungen und Rostunterwanderungen, Lack ausgebleicht, Unfallschaden linke Seite etc. Dazu das Angebot des Händlers, die
    Schäden bei einem örtlichen Betrieb für USD 750 komplett reparieren zu lassen. Geht bei dem örtlichen Lohnniveau gar nicht.


    Zum CLK: es werden überwiegend die 430er und 55AMG angeboten. Auch hier gibt es erhebliche Preisspannen. Gute Fahrzeuge sind zu teuer, die billigen kann man vergessen. Beim Vorbeifahren in Knoxville/TN ein 320er Coupé entdeckt (Preis USD 3900) - auch hier Unfallschaden und damit uninteressant. Die meisten CLK sind in Florida und damit oftmals Salzluft und starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt.


    Fazit: Aktuell sind auf dem US-Markt keine Schnäppchen zu finden. Habe auch noch W126 und W210 angeschaut und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Habe noch mit mehreren anderen Fachleuten gesprochen und alle sagen unisono dasselbe: Fahrzeuge der 1. Kategorie bleiben in den USA, 2. Kategorie wird teuer verkauft und der Rest vergammelt.


    Grüsse
    Uto

    Hier gibt es schöne Bilder des CLK-GTR:


    http://www.autosalon-singen.de…s-Benz&modell=CLK+GTR+AMG


    habe sowohl Coupé als auch Roadster dort live sehen können - grandioses Auto!!!
    Preis in 2010 für den Roadster damals € 1,2 Mio..........für das Coupé € 900.000


    Der dort gleichfalls ausgestellte Porsche GT1 kostete ebensoviel wie das Coupé und stand ebenfalls wie Blei.


    Auto-Salon Singen verkauft aus Kommissionsbasis und deswegen gibt es dort auch keine Sonderangebote. Ein Besuch dort (z.B. während Ferien am Bodensee) lohnt immer! Schöne Ausstellung mit vielen seltenen Fahrzeugen in Top-Zustand.


    Grüsse
    Uto

    @ Kupferzupfer
    100% Zustimmung!


    @ Sven
    aus den von Kupferzupfer genannten Gründen ist mein Keller auch noch gut gefüllt mit Styling 2 Felgen. Wenn du dich mit Kupferzupfer nicht einigst, kannst mich mal kontaktieren.


    Grüsse
    Uto

    Hallo,


    habe mein Auto vor 2 Jahren komplett versiegelt und vom Rost befreien (lassen) - Wahnsinnsaufwand!
    Verwendet wurde Mike Sanders, Glasperlenstrahlung unten und diverse andere Mittelchen.


    Hier einige Bilder - du willst manche andere Detailbilder lieber nicht ansehen.


    Grüsse
    Uto

    Hallo Pat,


    du meinst sicherlich, daß die Öffnung in der Stoßstange wegen des großen Durchmessers erweitert (bearbeitet) werden muß. Muß dich leider enttäuschen - kenne keinen Hersteller, bei dessen Doppelendrohr nichts an der Heckschürze gemacht werden muß. Durchmesser pro Endtopf bei allen mind. 70mm aufwärts.


    Habe bei meinem eine originale AMG-Auspuffblende angebaut - passt, sieht gut aus und dem Original sehr ähnlich.


    Grüsse
    Uto

    Hallo,


    zum Thema Sound:


    habe ein 430er Cabby und bin mit diesem Auspuf hochzufrieden:


    http://www.hub-auspufftechnik.de/


    Edelstahl ab Kat, Sound und Auspuffblende wählbar incl. TÜV-Abnahme und Ausmessen und Montage direkt am Auto beim Hersteller. Kleine Firma mit manchmal etwas kauzigem Seniorchef, aber hervorragende Handwerker mit Sitz ca. 30km nördlich von Stuttgart. Für den Einbau solltest du ca. 3 Tage einplanen. Kosten in 2013 komplett € 850.


    Mein persönliches Empfinden: brabbelt schön im Leerlauf, klingt fast wie der 55er AMG beim Beschleunigen und ist keine Radaubüchse. Kannst alles persönlich mit dem Chef besprechen und festlegen.


    Viel Spass weiterhin mit dem besten V8-Motor aus der Stuttgarter Motorenschmiede!


    Grüsse


    Uto

    Sali Thomas,


    ein leicht verspätetes 'Gruezi' in die Schweiz!


    Zum Thema Sound:
    habe ein 430er Cabby und bin mit diesem Auspuf hochzufrieden:


    http://www.hub-auspufftechnik.de/


    Edelstahl ab Kat, Sound und Auspuffblende wählbar incl. TÜV-Abnahme (ob das allerdings bei der MFK klappt, weiß ich nicht) und Ausmessen und Montage direkt am Auto beim Hersteller. Kleine Firma mit manchmal etwas kauzigem Seniorchef, aber hervorragende Handwerker mit Sitz ca. 30km nördlich von Stuttgart. Für den Einbau solltest du ca. 3 Tage einplanen. Kosten in 2013 komplett € 850.


    Viel Spass weiterhin mit dem besten V8-Motor aus der Stuttgarter Motorenschmiede!


    Grüsse
    Uto

    Hallo,


    habe eine Frage: musste neulich die Batterie abklemmen - seitdem funzt der Scheibenwischer auch bei Intervalleinstellung meist im Dauerbetrieb, sobald ein wenig Wasser auf der Scheibe ist. Auto hat den Regensensor verbaut, der bis vor dem Abklemmen auch einwandfrei funktionierte.


    Wo sitzt der Regensensor beim A208 MOPF Cabrio?
    Kann ich den bei Bedarf selbst programmieren?
    Ist evtl. der Sensor verdreckt?


    Grüsse
    Uto

    4x Alu-Felgen AMG Original 7,5x17 ET37 H2
    4x Winter-Reifen Michelin 225/45/R17 91T M+S mit ca. 4-5mm Profil DOT 61
    ohne Radschrauben


    passend für Mercedes A208 (CLK-Cabrio)


    Felgen haben teilweise leichte Abschürfungen


    Preis: EUR 250,00


    Standort Großraum Stuttgart - Selbstabholung bevorzugt.

    Warrick


    unglaublich, daß du soviel investiert hast!!!! Bei mir betrug nur der Wert der Kleinteile und Dichtungen über € 350 und ich kenne auch die Teilepreise der Großteile. Dazu noch Arbeit, Lack und Konservierung - Respekt - ich hätte diese Investition bei meinem doch eher selteneren Cabrio mit einmaliger Historie nicht getätigt.


    Viel Glück, daß keiner in dein Schmuckstück reinfährt, und viel Spaß mit dem Auto


    Uto

netcup.denetcup.de