Beiträge von Cabriohurgler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Teilnehmer, die beim 1. Stuttgarter Treffen dabei waren, haben das Fahrzeug schon live gesehen und sich einen Eindruck verschaffen können. Genau dieses Fahrzeug will ich nun zu Beginn der neuen Saison verkaufen.


    Zum Verkauf kommt eine absolute Rarität - ein ehemaliges handgebautes Pressefahrzeug zur Einführung der MOPF-Variante. Gebaut am 01.07.1999 und ausgeliefert an die Versuchs-/Presseabteilung im Werk am 12.07.1999. Details zur Ausstattung seht ihr im pdf-Anhang.


    Fahrzeug wird nur aus privaten Gründen verkauft, weil wir unseren Lebensmittelpunkt und Interessen zukünftig anders gestalten wollen. Kein Notverkauf!


    Fahrzeug wurde im Winter 2013/2014 komplett zerlegt, von Hand und mit Maschine entrostet, teilweise eisgestrahlt. Danach wurden alle Hohlräume mit Mike Sanders behandelt und der Rest komplett versiegelt. Dabei wurden alle angerosteten Teile konsequent ausgetauscht. Ausführliche Fotodokumentation vorhanden.


    Fahrzeugstandort im nördlichen Großraum Stuttgart. Fahrzeug aktuell abgemeldet.
    Forumspreis € 10.000 ist fest (steht so geschrieben im pdf).


    Anbei noch Fotos. E-Teile-Paket (Wurzelholz- und Technikteile) kann optional zusätzlich erworben werden. Anfragen und Angebote bitte per PN.

    Fahre selbst auch einen M113 Motor mit gleichem Phänomen!! Hat unregelmäßiges mahr mehr mal leichteres Schütteln im Leerlauf besonders wenn der Wählhebel in N steht also Motor Lastfrei im Leerlauf.
    Seit nunmehr 4 Jahren eine Odysee keinen konnte mir bisher helfen.

    Habe bisher keine Probleme beim M113, kenne das Problem aber vom W126 mit V8-Motor. Waren bei mir verschlissene hydraulische Motorlager. Diese gewechselt und das hintere Gummi-Getriebelager - danach war alles wieder bestens. Weiß allerdings nicht, ob beim CLK dieselbe Lagerung verbaut ist.


    Krümmer ausbauen ist keine Kleinigkeit, weil du schlecht rankommst. Schau mal, ob deine Ventildeckeldichtungen noch auf beiden Seiten in Ordnung sind.

    Grundvoraussetzung bei 200tkm+ wären für mich möglichst wenig Vorbesitzer oder zumindest 5-6Jahre in letzter Hand und viele Rechnungen. Wäre Gut, wenn das Fahrwerk schon überholt wurde. Bei Langstrecken und Garagenwagen sieht das Leder auch mit 200tkm noch OK aus. "OK" - nicht mehr taufrisch..

    Habe meinen aus 2. Hand mit 225.000 km und einem vollgestempelten Scheckheft und ohne Rechnungsnachweise sehr günstig durch Zufall von einem Unternehmer erworben. 1. Hand war MB Werk Stuttgart selbst (ehemaliges Presse- und auch Versuchsfahrzeug und wurde dadurch sicher nicht geschont). Seitdem folgendes außer regelmässigen Ölwechsel gemacht:


    - komplette Rostbehandlung incl. Versiegelung und Teillackierung (Frontspoiler, Kofferraumdeckel)
    - Einheitskühler Wasser/Getriebeöl gewechselt, da am Getriebölstutzen gerissen
    - AMG-Felgen und Sportauspuff montiert (wollte ich so und die Originalteile waren nicht mehr so gut)
    - 1x Klima aufgefüllt
    - 2x Spannseil Verdeck erneuert


    Das war's - Auto läuft perfekt und alle Extras (alle lieferbaren SA-Codes drin außer Standheizung) funktionieren. Aktueller km-Stand 245.000


    Grüsse
    Uto

    Hi Jörg,


    habe ein 430er Cabrio und bin aktuell in der Zwickmühle, ob der bleiben soll oder nicht. Bin eher zufällig drübergestolpert und habe auch meine Erfahrungen mit Rost machen müssen. Da ich noch andere ältere Benze besitze, behaupte ich einfach: Ganzjahresbetrieb ohne Rost bei diesen Baureihen gibt es nicht! Und deswegen sind Historie und nachweisbare größere Reparaturen Pflicht!


    Der Motor ist traumhaft über 3000 U/min, drunter ein wenig zäh. Mit einem dezenten Sportauspuff drunter ein Soundgedicht (keine Brülltüte!). Das Auto ist ideal für 2 Personen und fürs Cruisen als auch fürs Reisen. Das Auto ist eigentlich die beste Basis, ohne großen Wertverlust schöne Fahrerlebnisse zu genießen, solange die reinen Instandhaltungskosten überschaubar sind. Und wie die anderen Vorschreiber hier kundgetan haben: in einigen Jahren werden die guten Exemplare begehrt werden - noch werden die meisten Fahrzeuge zum Verbrauchtauto degradiert - auch weil die Kosten für Teile und Reparaturen nicht unerheblich sind.


    Du weißt, was du willst - jetzt gilt es, das beste verfügbare Angebot aus der Masse herauszufiltern. Ich habe vielleicht den Luxus, mehrere Modelle mit V8 Motoren zu besitzen. Und da kommt es auch auf die Emotionen an.

    Gesamt wurden ca. 600 Cabrios gebaut, davon sind nach meinem Wissen 6 Stück in D verkauft worden. Der Rest ging nach USA.


    Also wird es schwierig mit der Suche nach einem D-Auto. Wurde in 2016 eine silbernes im Raum S verkauft für ca. 30.000 €. US-Importe gibt es einige im Angebot in den europäischen Portalen - aktuell ist der US-Import wegen Wechselkurs uninteressant.

    schön, wenn es wieder lieferbar ist! Zumindest in 2016 war das nicht der Fall (habe es nirgendwo als lieferbar gefunden). Preis allerdings saftig angestiegen.


    Egal: ich kann es jedem empfehlen - ist sehr praktisch und stabil. Nach Neukauf unbedingt ein paar Tage auslüften lassen.

    Habe die Ross(t)kur an meinem 430er Cabrio durch.


    Heckdeckel getauscht - ist relativ einfach


    Wenn du Kotflügel (außen und innen) abmachst, dan wirst du das ganze Elend sehen. Es läuft entweder auf Komplettentrostung oder Teiletausch und Versiegeln raus.
    Je nach Aufwand komplett ca. k€ 3-5, wenn du es machen lässt. Da sind aber noch keine großen Lackierarbeiten dabei.


    Wie azzurro schon geschrieben hat: entweder unrepariert für wenig Geld verkaufen oder für immer behalten...alles andere lohnt nicht.

    sehr gutes Angebot - wenn ich nicht schon eines hätte.......


    Hast ja schon einiges gemacht wegen Korrosion , aber aus eigener leidvoller Erfahrung muss man unbedingt die beiden vorderen Kotflügel demontieren wegen Rost an der A-Säule. Siehst du nicht, wenn die Innenkotflügel ab sind.
    Benzinschläuche sind wichtig bei solch einer Laufleistung - ich habe noch vorsichtshalber die Pumpe samt verrostetem Halter getauscht. Ansonsten ist eine gute Unterbodenbehandlung und -konservierung von Vorteil.


    Viel Erfolg beim Verkauf - viele CLK-Interessenten haben keine Ahnung von den top-V8-Modellen sowie deren relativ niedrigen Unterhaltskosten. Und mit dem Camaro würde ich noch mal in mich gehen..........


    Grüsse
    Uto

    Zum Vergleich für CLK 430 Cabrio


    2016: Haftpflicht TK 17, Vollkasko TK 18
    2017: Haftpflicht TK 14, Vollkasko TK 17


    Bsp. für 'normale' Versicherung (Württembergische) für das ganze Jahr 2016 bei SF 30:
    Haftpflicht und Vollkasko SB 1.000 incl. TK SB 250: € 390,00


    Bsp. für Berufsgruppen-Spezialversicherung für das ganze Jahr 2017 bei SF 31:
    Haftpflicht und Vollkasko SB 500 incl. TK SB 250: € 305,00


    Klar sind günstige Beiträge wichtig - aber der Service im Schadensfall genauso. Ob das genauso bei den 'billigen' Online-Versicherern funktioniert?????


    Für mich persönlich hat sich der Wechsel zur Berufsgruppen-Spezialversicherung bei mehreren Fahrzeugen richtig ausgezahlt. Ging bis Ende 2015 nicht; danach wurde der Kreis der Berechtigten erheblich erweitert und schon hatte ich die Möglichkeit, individuell mit Alltags und/oder Young- und Oldtimerfahrzeugen zu wechseln.


    Sollte man individuell einmal prüfen, ob da evtl. die Voraussetzungen dafür erfüllt werden, weil sich vieles bei den AGB der Kfz-Versicherungen geändert hat und man mit einem entsprechenden Fuhrpark schon gute Karten hat.


    Grüsse
    Uto

netcup.denetcup.de