Beiträge von tk2007

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    Hi


    Also zum Thema Retourenschein über Ebay starten war mir das bisher nur für
    Primemitglieder bekannt.Das hatte ich mal vor paar Jahren wo ich ne Festplatte
    verkauft hatte, versehentlich aber ne gebrauchte statt der neuen eingepackt
    hatte.


    Da wurde dann vom Verkäufer nach eigener Angabe kostenlos ein Retourenschein
    ausgestellt weil er Primekunde ist.


    Ob das für normale Ebayuser inzwischen auch möglich ist weiß ich nicht.


    Ansonsten würde ich sagen das du mit der Verweigerung der Annahme zunächst mal
    alles richtig gemacht hast.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du nicht auf dem Holzweg bist was den
    Gerichtsstand angeht.


    Meinem Wissen nach findet eine mögliche Verhandlung beim Kläger und nicht beim
    Beklagten statt.


    In dem Fall das er dich belangt also bei ihm, oder bin ich da jetzt falsch?


    Zumindest war das zuletzt bei mir so als ich einen Ebayhändler verklagt habe
    was allerdings ein schriftliches Verfahren war.


    Letzteres würde ich sowieso von ausgehen. Sprich es wird vermutlich sowieso ein
    schriftliches Verfahren denke ich mal.


    Zum Thema Ebayretoure:


    Hat Ebay von dir denn irgendwelche Rückforderungen gestellt? Paypal hast du ja
    nicht wie du selbst sagst. Demnach lief das doch wohl vermutlich per
    Überweisung und Ebay kann ja schlecht einfach die Kohle wieder von deinem Konto
    abbuchen ohne Berechtigung.


    Im Falle dessen das Ebay eine Rückforderung stellt würde ich sie mal anrufen
    und fragen mit welchem Recht sie das tun, das hier gezeigte Foto beifügen und
    den gesetzlich festgehaltenen Text der STVZO §36 ebenfalls vorlesen und fragen
    wie sie drauf kommen dass das gezeigte Foto nicht der genannten Beschreibung
    entspricht.


    Zum Thema Händler:
    Der will dem Typ natürlich neue Reifen verkaufen.


    Dennoch würde ich dort ebenfalls mal ne Email hinschicken mit deinem Foto und
    evtl. mal unwissen fragen wie er diesen Reifen einschätzt.


    Ob man die noch fahren kann und das du in der Mitte 5mm gemessen hast.


    Solltest du dann eine Antwort bekommen dass das Profil in Ordnung ist würde ich
    mich erst zu erkennen geben und fragen warum er dann dem Typ bescheinigt das
    der Reifen nicht mehr in Ordnung ist.


    Dann hast du den Reifenhändler schön am Sack und auch gleich was schriftliches
    von ihm was du im Zweifelsfall deinem Anwalt vorlegen kannst.


    Ich hatte übrigens vor ein paar Jahren mal nen Satz Reifen
    in Ebay gekauft der als neu deklariert wurde.


    Bekommen habe ich Reifen die noch nie montiert aber schon 8 Jahre alt und porös
    waren.


    Trotz Meldung bei Paypal und des erbrachten Altersnachweis musste ich die
    Reifen zurück senden. Paypal sagte damals das der Verkäufer das Recht dazu
    hätte.


    Versand kostete mich damals 40 Euro auf denen ich sitzen blieb.


    Das geilste ist mir aber erst vor kurzem passiert:
    Reifen bei einem dubiosen Händler über Kleinanzeigen
    gekauft.


    In der KW 38 erhielt ich Reifen mit der KW 43 diesen Jahres.


    Als ich mit Strafanzeige wegen Betrugs drohte nahm er die Reifen zurück.


    Eigentlich hätte ich es dennoch machen müssen denn diese Reifen hat er
    garantiert 6 Wochen später einem anderen Kunden als fabrikneu verkauft.


    Ich vermute das er aus der 13 eine 18 gemacht hat. Sah auch irgendwie komisch
    aus.


    Aber so sieht man wie die Verarsche teilweise läuft.Naja melde dich einfach
    wieder wie es weiter geht. Denke das interessiert hier doch einige wie die
    Nummer ausgeht.........

    Gruß Timo

    Hallo


    Freut mich wenn du zufrieden bist und die Räder weiter ihren Sinn erfüllen statt bei mir im Keller zu liegen. :thumbup:


    Also Räder sind verkauft.
    Noch zu haben wäre die Spurverbreiterung von H&R 20mm mit Radbolzen und Gutachten.
    Biete ich hier mal inkl. Versand für 45 Euro.

    Ist ja richtig Fabian.
    Dennoch verstehe ich es noch nicht so zu 100% weil ich eben genau diese Räder vorher auf meinem Coupe hatte und es da keine Probleme gab.
    Mein Elektriker will jetzt mal prüfen ob es Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf beim ASR oder Tempomat etc. gab die evtl. relevant sein könnten.

    Hallo nochmal
    Also nach mehreren Fahrten ohne Ausfall ist das Problem wohl tatsächlich gefunden.
    Ich habe hierzu nochmal mit meinem Elektriker gesprochen der den Fehler auch eigentlich in einem Kabel-Massefehler oder ähnlichem vermutete und nun auch überrascht war.
    Seine Erklährung dazu war der unterschiedliche Abrollumfang und den damit verbundenen Eingriff des ASR Steuergerät der die Drosselklappe minimal schließt und durch diesen Eingriff das Tempomat abschaltet.


    Warum das bei meinem Mopf nicht auftauchte konnte er mir nicht sagen.
    Seine Vermutung wäre möglicherweise ein zu geringer Reifendruck hinten im Vergleich zu vorne.
    Evtl. sollte man diesen hinten erhöhen um die Differenz zu verringern.
    Da ich nun sowieso neue Reifen gekauft habe schauen wir mal ob sich das im nächsten Sommer mit neuem Profil und hinten höherem Reifendruck lösen lässt.
    Sobald ich also die Sommerräder wieder drauf habe werde ich berichten.

    Hallo Leute
    Ich wollte euch mal den neusten Stand berichten.
    Habe heute auf die Winterreifen gewechselt und tatsächlich ist das Problem entgegen meiner Erwartungen offenbar verschwunden.
    Werde das morgen nochmal genauer überprüfen aber in einem kurzen Test gab es keinen Ausfall mehr.


    Damit ist nun zwar die Ursache gefunden aber das Problem bleibt dennoch ein wenig mysteriös.Denn ich stelle mir nun folgende Fragen:
    1. Auf meinem Coupe (Mopf) waren die Räder 3 Jahre lang montiert mit genau den gleichen Reifen und da gab es keinen Ausfall.


    8,5 und 9,5x18 mit 225 VA und 245 HA auf dem 200K Mopf Master Edition.2. Warum fällt es mit den breiten Reifen nur in der Linkskurve aus und in der Rechtskurve nicht?


    Dase bei 120 streikt aufgrund des zu großen Rollwiederstand könnte ich noch verstehen aber die Geschichte mit der Kurvenfahrt ergibt für mich dennoch keinen Sinn.
    3. Nun wäre noch interessant zu wissen ob beim Vormopf zum Mopf irgendwas verändert wurde?
    Anderes Steuergerät oder was weiß ich. Wenn man das wüsste dann würde ich mir evtl. mal die Mühe machen das umzubauen denn mein Mopf steht ja noch hier und wird geschlachtet.
    Und nun auf meinem Vormopf 230K sind jetzt die Winterräder mit 7 und 8x16 mit 205 und 225 und da geht es nun auch.
    So ganz werde ich daraus noch nicht schlau.
    Gruß Timo

    Hallo nochmal
    Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen die ich leider nicht so konkret beantworten kann:
    Ist es denn überhaupt ohne weiteres möglich einen Mopf Schweller an einen Vormopf zu bauen?
    Denn ich habe jetzt mal einen Mopf Schweller gesehen und da sehen die Halter irgendwie bissel anders aus als bei dem AMG Schweller den ich da habe.
    Und wie ist der Mopf Schweller eigentlich beim Einstieg befestigt?
    Weil da liegt das Teil ja ziemlich flach an während beim AMG solche Halter drunter sitzen die sich in diese Löcher einhängen wo beim Vormopf diese komische Gummileiste reingeklippt ist.
    Kann mir da jemand was konkret zu sagen oder mal Fotos senden?
    Denn so ganz klar ist mir das noch nicht wie das beim Mopf befestigt ist.......

    Hi
    Versandkosten hab ich noch nicht nachgefragt aber ich denke mal das ich aufgrund des Gewichts jedes Rad einzeln versenden muss und nicht wie bei Reifen 2 zusammen binden kann.
    Somit wären es wohl 10 Euro Versandkosten pro Rad.
    Also insgesamt 40 Euro Versandkosten.

    Hi Klaus
    Original waren die mal grün.
    Das hat sich aber definitiv mit der Zeit geändert.
    Inzwischen sind die Buchsen rot und die Klips weiß.
    Ja hab die richtigen mit Hilfe der alten Fahrgestellnummer des Master Edition den ich vorher hatte.
    Links hats ja auch recht einfach geklappt außer der Dichtung die nicht so recht gehalten hat und welche ich von hinten mit Sekundenkleber festgeklebt habe.
    Nur der rechte will einfach nicht und ich bekomm da graue Haare.
    Das Problem ist wie schon gesagt vermutlich auch das dieser Scheiß an den Haltern überall gerissen ist und ich mit 2K Kleber geklebt hab was aber wohl auch nicht optimal ist.
    Ich will mal gucken ob ich nen Schwller irgendwo finde und ansonsten tausche ich gegen die Mopf Teile und fertig.
    Ich glaube die sind einfacher zu montieren.

    Kleine Korrektur
    Der rechte ist nun endgültig hinüber.
    Habs nochmal versucht aber irgendwie sind wieder 2 Pins gebrochen und
    nun hab ich ihn an die Wand gedonnert.
    Was mir noch in den Sinn gekommen ist:
    Evtl. hängt es auch damit zusammen das ich 4 der 5 Pins mit 2K Kleber eingeklebt habe weil diese nicht mehr gehalten haben.
    Der
    Kleber hat zwar gehalten aber möglicherweise fehlt den Pins auch der
    kleine Spielraum nach recht oder links weil so 2-3mm haben die ja
    gewöhnlich Luft in diesen Rastern wo die einrasten.
    Lustigerweise habe ich den linken nochmal abgenommen und mit dem ersten Versuch wieder dran bekommen.
    Daher würde ich es evtl. nochmal mit dem rechten versuchen sofern ich einen neuen finde der noch komplett heil ist.
    Also die Frage: Hat evtl. jemand nen AMG Schweller rechts daheim rumliegen der von den Klipaufnahmen noch in Ordnung ist?
    Farbe ist ja wurst - Kann man ja lackieren........

    Hallo Leute
    Ich habe ja in der Vergangenheit einen CLK Master Edition gefahren und von diesem die AMG Seitenschweller an den Vormopf Cabrio gebaut.
    Nachdem ich diese nun mal zum neu lackieren ab hatte bekomme ich den rechten einfach nicht mehr dran.
    Ich muss sagen wer diese Haltetechnik kennt der weiß womöglich das dies eine der hirnrissigsten Konstruktionen ist die MB jemals hervor brachte.
    Mein Problem ist das diese blöden Halteklips oben am Einstieg einfach nicht rein wollen.
    Wenn ich die seitlichen Pins drin habe dann versuche ich diese oben rein zu schieben aber irgendeiner fliegt immer wieder raus. Die Befestigung dieser Teile am Schweller ist schlicht ein Witz und ich bekomme nun langsam dermaßen Wut das ich kurz davor bin dieses Teil an der Hauswand in viele kleine Teile zu zerlegen.
    Ein weiteres Problem ist wenn ich diese Dinger doch mal alle rein bekomme dann bricht einer dieser verschissenene Pins an der Seite.
    Nun habe ich etwa 10 dieser Pins inzwischen zerschossen.
    Des weiteren sind einige dieser Pins inzwischen mit 2 K Kleber geklebt weil diese Stege wo die Dinger einrasten ebenfalls gebrochen sind.
    Kurz gesagt ich habe die Schnautze endgültig voll
    Daher nun die Frage:
    Wie sind die Mopf Teile angebaut?
    Seitlich ebenfalls mit diesen spitzen Pins ist klar.
    Dichtung dazwischen ist auch klar.
    Aber wie schaut das am Einstieg aus? Das sind ja hoffentlich nicht die gleichen Halter wie beim AMG Schweller.
    Hat da evtl. einer ein Bild davon?
    Und falls jemand Interesse hat - Ich tausche gerne. Meine Schweller sind in 744 lackiert und der linke ging auch recht schnell zu montieren. Der rechte mag leider nicht.


    Falls sich jemand die Mühe machen will. Ich bin gerne bereit zu tauschen oder ggf. auch zum Verkauf dieser Mistteile..........
    Gruß Timo

    @Raffael:
    Bremslichtschalter ist erst 10 Monate alt und wurde nochmal vom Elektriker geprüft und neu eingestellt. Halte ich also eigentlich für ausgeschlossen.
    Diesen könnte ich mir aber ausm Coupe rausholen der noch bei mir rumsteht und nach und nach geschlachtet wird.


    Rad/Reifen glaube ich eigentlich nicht da ich diese wie erwähnt auch schon auf dem Coupe hatte und da war es nicht das Problem
    Allerdings wird sich das ja bald automatisch durch den Reifenwechsel auf die Winterreifen ergeben.
    Im Winter sind es 7x16 und 8x16 mit 205 und 225
    schubidui:
    Ja es passiert wenn man recht stramm durch die Kurve geht.
    Ich hab es mit 90 und mit 80 Km/h ausprobiert in einer Kurve welche ich mit knapp 100 fahren kann wenn ich es sehr eilig hab.
    Falls du den Fehler findest sag mir Bescheid.......

    Hallo Leute
    Leider habe ich weiterhin keinen Erfolg was die Fehlersuche angeht.
    Auch mein Elektriker ist ziemlich ratlos und die SD zeigt auch nix an.
    Wir hatten den Bremslichtschalter am Pedal nochmal eingestellt aber keine Veränderung.
    Habe den Hebel am Lenkrad auch getauscht aber auch hier keine Veränderung.
    Das Tempomat fällt nach wie vor bei ca 120 Km/h aus und ebenfalls ist strammen Linkskurven.
    Rechtkurven hält er sofern es nicht über 120 Km/h geht.
    Wir haben auch nochmal geprüft ob in diesem Moment evtl. das Bremslicht angeht in dem ein weiteren Auto hinter mir gefahren ist.
    Doch auch das ist definitiv nicht der Fall.
    Ich bin ziemlich ratlos ehrlich gesagt.


    Was könnte man noch tun?
    PS: Rad Reifen Kombi schließe ich aus.


    Abgesehen davon hatte ich die Räder auch schon auf meinem Coupe und da ging es auch einwandfrei.

    Hallo Leute
    Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie hier das alte AMG Design)


    2 der Felgen haben kleinere Macken welche aber nicht durch Bordsteinkontakt entstanden sind. Ich habe dazu mal Bilder gemacht.
    Die Felgen sind halt nicht neu aber wie ich finde durchaus in anständigem Zustand.
    Der Verkauf erfolgt weil ich mit meinem Cabrio einen weiteren Radsatz erhalten habe und 2 Winterradsätze überflüssig sind.


    Größe ist 7,5x16 ET38Reifengröße ist 205/55 R16 91H
    2Stk. Conti Winter Contact mit 7,5-8mm Profil (waren nur 2000 Km im Einsatz)
    2 Stk. Dunlop Winter Sport mit ca 5mm Profil



    Das ganze natürlich mit Schrauben und ABE.


    Zulassung der Räder mit dieser Reifenkombination auf folgende Fahrzeuge:W169 A-Klasse
    W245 B-Klasse
    W202 C-Klasse
    W203 C-Klasse
    W204 C-Klasse
    W124 E-Klasse
    W210 E-Klasse
    W208 CLK
    W209 CLK
    W170 SLK
    W171 SLK
    Für die Räder rufe ich mal einen Preis von 280 Euro auf.Versand ist gegen Aufpreis möglich.
    Bei Interesse hätte ich noch 2 Spurplatten für Spurverbreiterung auf der HA.Diese sind 20mm von H&R und werden mit zusätzlichen Schrauben angebracht.Ich habe die Dinger gefahren und hatte keine Probleme. Sah wirklich deutlich besser aus.
    Selbstverständlich auch mit eine ABE. Diese gilt allerdings nur für W208, W170 und W202
    Für die Spurplatten sage ich mal 50,- Euro.





    Finde das irgendwie merkwürdig.
    Nur 2 Stk. mit Turbo aber unter Artikelmerkmale sind 192 PS angegeben was letztlich auf einen Export für Italien oder Griechenland hinweist.
    Auch ein 240er Tacho kommt mir bissel komisch vor denn dieser war doch nur im 200er Sauger mit 136PS verbaut, oder?
    Im Übrigen finde ich die Felgen mal potthässlich.

    Ja Hoffy das dachte ich mir auch schon.
    Die Zubehörteile sind ja Mist weil man da soweit ich weiß den Rollo unterm Sitz nicht einhängen kann, oder?
    Gruß Timo

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