Beiträge von tk2007

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Kleine Korrektur
    Der rechte ist nun endgültig hinüber.
    Habs nochmal versucht aber irgendwie sind wieder 2 Pins gebrochen und
    nun hab ich ihn an die Wand gedonnert.
    Was mir noch in den Sinn gekommen ist:
    Evtl. hängt es auch damit zusammen das ich 4 der 5 Pins mit 2K Kleber eingeklebt habe weil diese nicht mehr gehalten haben.
    Der
    Kleber hat zwar gehalten aber möglicherweise fehlt den Pins auch der
    kleine Spielraum nach recht oder links weil so 2-3mm haben die ja
    gewöhnlich Luft in diesen Rastern wo die einrasten.
    Lustigerweise habe ich den linken nochmal abgenommen und mit dem ersten Versuch wieder dran bekommen.
    Daher würde ich es evtl. nochmal mit dem rechten versuchen sofern ich einen neuen finde der noch komplett heil ist.
    Also die Frage: Hat evtl. jemand nen AMG Schweller rechts daheim rumliegen der von den Klipaufnahmen noch in Ordnung ist?
    Farbe ist ja wurst - Kann man ja lackieren........

    Hallo Leute
    Ich habe ja in der Vergangenheit einen CLK Master Edition gefahren und von diesem die AMG Seitenschweller an den Vormopf Cabrio gebaut.
    Nachdem ich diese nun mal zum neu lackieren ab hatte bekomme ich den rechten einfach nicht mehr dran.
    Ich muss sagen wer diese Haltetechnik kennt der weiß womöglich das dies eine der hirnrissigsten Konstruktionen ist die MB jemals hervor brachte.
    Mein Problem ist das diese blöden Halteklips oben am Einstieg einfach nicht rein wollen.
    Wenn ich die seitlichen Pins drin habe dann versuche ich diese oben rein zu schieben aber irgendeiner fliegt immer wieder raus. Die Befestigung dieser Teile am Schweller ist schlicht ein Witz und ich bekomme nun langsam dermaßen Wut das ich kurz davor bin dieses Teil an der Hauswand in viele kleine Teile zu zerlegen.
    Ein weiteres Problem ist wenn ich diese Dinger doch mal alle rein bekomme dann bricht einer dieser verschissenene Pins an der Seite.
    Nun habe ich etwa 10 dieser Pins inzwischen zerschossen.
    Des weiteren sind einige dieser Pins inzwischen mit 2 K Kleber geklebt weil diese Stege wo die Dinger einrasten ebenfalls gebrochen sind.
    Kurz gesagt ich habe die Schnautze endgültig voll
    Daher nun die Frage:
    Wie sind die Mopf Teile angebaut?
    Seitlich ebenfalls mit diesen spitzen Pins ist klar.
    Dichtung dazwischen ist auch klar.
    Aber wie schaut das am Einstieg aus? Das sind ja hoffentlich nicht die gleichen Halter wie beim AMG Schweller.
    Hat da evtl. einer ein Bild davon?
    Und falls jemand Interesse hat - Ich tausche gerne. Meine Schweller sind in 744 lackiert und der linke ging auch recht schnell zu montieren. Der rechte mag leider nicht.


    Falls sich jemand die Mühe machen will. Ich bin gerne bereit zu tauschen oder ggf. auch zum Verkauf dieser Mistteile..........
    Gruß Timo

    @Raffael:
    Bremslichtschalter ist erst 10 Monate alt und wurde nochmal vom Elektriker geprüft und neu eingestellt. Halte ich also eigentlich für ausgeschlossen.
    Diesen könnte ich mir aber ausm Coupe rausholen der noch bei mir rumsteht und nach und nach geschlachtet wird.


    Rad/Reifen glaube ich eigentlich nicht da ich diese wie erwähnt auch schon auf dem Coupe hatte und da war es nicht das Problem
    Allerdings wird sich das ja bald automatisch durch den Reifenwechsel auf die Winterreifen ergeben.
    Im Winter sind es 7x16 und 8x16 mit 205 und 225
    schubidui:
    Ja es passiert wenn man recht stramm durch die Kurve geht.
    Ich hab es mit 90 und mit 80 Km/h ausprobiert in einer Kurve welche ich mit knapp 100 fahren kann wenn ich es sehr eilig hab.
    Falls du den Fehler findest sag mir Bescheid.......

    Hallo Leute
    Leider habe ich weiterhin keinen Erfolg was die Fehlersuche angeht.
    Auch mein Elektriker ist ziemlich ratlos und die SD zeigt auch nix an.
    Wir hatten den Bremslichtschalter am Pedal nochmal eingestellt aber keine Veränderung.
    Habe den Hebel am Lenkrad auch getauscht aber auch hier keine Veränderung.
    Das Tempomat fällt nach wie vor bei ca 120 Km/h aus und ebenfalls ist strammen Linkskurven.
    Rechtkurven hält er sofern es nicht über 120 Km/h geht.
    Wir haben auch nochmal geprüft ob in diesem Moment evtl. das Bremslicht angeht in dem ein weiteren Auto hinter mir gefahren ist.
    Doch auch das ist definitiv nicht der Fall.
    Ich bin ziemlich ratlos ehrlich gesagt.


    Was könnte man noch tun?
    PS: Rad Reifen Kombi schließe ich aus.


    Abgesehen davon hatte ich die Räder auch schon auf meinem Coupe und da ging es auch einwandfrei.

    Hallo Leute
    Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie hier das alte AMG Design)


    2 der Felgen haben kleinere Macken welche aber nicht durch Bordsteinkontakt entstanden sind. Ich habe dazu mal Bilder gemacht.
    Die Felgen sind halt nicht neu aber wie ich finde durchaus in anständigem Zustand.
    Der Verkauf erfolgt weil ich mit meinem Cabrio einen weiteren Radsatz erhalten habe und 2 Winterradsätze überflüssig sind.


    Größe ist 7,5x16 ET38Reifengröße ist 205/55 R16 91H
    2Stk. Conti Winter Contact mit 7,5-8mm Profil (waren nur 2000 Km im Einsatz)
    2 Stk. Dunlop Winter Sport mit ca 5mm Profil



    Das ganze natürlich mit Schrauben und ABE.


    Zulassung der Räder mit dieser Reifenkombination auf folgende Fahrzeuge:W169 A-Klasse
    W245 B-Klasse
    W202 C-Klasse
    W203 C-Klasse
    W204 C-Klasse
    W124 E-Klasse
    W210 E-Klasse
    W208 CLK
    W209 CLK
    W170 SLK
    W171 SLK
    Für die Räder rufe ich mal einen Preis von 280 Euro auf.Versand ist gegen Aufpreis möglich.
    Bei Interesse hätte ich noch 2 Spurplatten für Spurverbreiterung auf der HA.Diese sind 20mm von H&R und werden mit zusätzlichen Schrauben angebracht.Ich habe die Dinger gefahren und hatte keine Probleme. Sah wirklich deutlich besser aus.
    Selbstverständlich auch mit eine ABE. Diese gilt allerdings nur für W208, W170 und W202
    Für die Spurplatten sage ich mal 50,- Euro.





    Finde das irgendwie merkwürdig.
    Nur 2 Stk. mit Turbo aber unter Artikelmerkmale sind 192 PS angegeben was letztlich auf einen Export für Italien oder Griechenland hinweist.
    Auch ein 240er Tacho kommt mir bissel komisch vor denn dieser war doch nur im 200er Sauger mit 136PS verbaut, oder?
    Im Übrigen finde ich die Felgen mal potthässlich.

    Ja Hoffy das dachte ich mir auch schon.
    Die Zubehörteile sind ja Mist weil man da soweit ich weiß den Rollo unterm Sitz nicht einhängen kann, oder?
    Gruß Timo

    Hallo Leute
    Wie bereits die Überschrift sagt suche ich ein Windschott für meinen 208 Cabrio.
    Sollte in einwandfreiem Zustand sein, sprich ohne Risse, Löcher etc.
    Die Tasche zum verpacken brauch ich nicht zwingend aber würde ich auch nicht nein sagen ;)


    Wer etwas hat bitte ne PN


    Gruß Timo

    Hi
    Ich melde mal Interesse an.
    Verbindungsrohr zum Mitteltopf ist auch dabei oder?
    Also alles so das man nur noch vorne dran schrauben muss und fertig?
    Dann wäre ich auf jeden Fall interessiert.......
    Gruß Timo

    Hi
    Die Steuergeräte selbst tauschen reicht möglicherweise nicht aus.
    Ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch.
    Evtl. findest du auch den Thread dazu noch wenn du die Suchfunktion nutzt.
    Ich hab bei mir die Steuergeräte aus meinem Mopf Coupe genommen (der ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen und wird geschlachtet) und eingebaut.
    Allerdings zunächst ohne Erfolg.
    Bis ich dann mit meinem Elektriker sprach und der dann mit der Star Diagnose dran war und das mal durchstöbert hat.
    Man muss da noch im System irgendwo nen Häkchen setzen oder entfernen wie auch immer damit das ganze funktioniert.
    Sonst wirst du mit den neuen Steuergeräten vermutlich auch nicht glücklich ;)


    Wie gesagt schau mal ob du meinen Thread noch findest wo ich es genauer erklärt hatte.
    Das war irgendwann im letzten Herbst..........

    NK? Sagt mir gar nix.
    ATE hatte ich auch relativ oft.
    Weiß gar nicht von welchem Hersteller die original MB derzeit sind.
    Was das quitschen angeht so gibt es dafür in 98% der Fälle nur 2 Möglichkeiten:
    1. Die Feststellbremse reibt innen wegen Flugrost oder ähnlichem.
    2. Die Klötze sind nicht angeschrägt.


    Letzteres meist hinten da diese ja dummerweise nicht schon angeschrägt sind.
    Ich nehme meist ne grobe Feile und mach das dann noch vor dem Einbau.
    Das quietschen war ja auch weniger das Problem. Woher das knacken kam würde mich schon mal interessieren.


    Naja wie du schon sagtest: Hauptsache es ist weg auch wenn man es nicht erklären kann............ ;)

    Hallo Leute
    Wollte euch nochmal ne Rückmeldung geben.
    Ich habe einfach mal komplett die Bremsklötze gewechselt und nun ist das knacken weg.
    Eine logische Erklärung habe ich dafür allerdings nicht.
    Hinten hatte ich die Bremse ja schon vor 4 Wochen auseinander weil diese lautstarkes quietschen verursachte.
    Ich hatte die Scheiben runter, diese innen vom Rostrand befreit, die Backen angeschliffen und neu eingestellt.
    Die Klötze wurden ebenfalls angeschliffen und das quietschen war weg.
    Dann kam ja dieses knacken.
    Also hab ich kurzerhand auf der HA noch die Klötze sowie die Klammern und die Bolzen erneuert.
    Auf der VA hatte ich dann ebenfalls die Klötze erneurt und alles komplett gereinigt.
    Nun scheint das knacken weg zu sein.
    Warum ist mir dennoch ein Rätsel denn einen konkreten Fehler, Defekt oder abgenutzte Klötze konnte ich nicht feststellen.
    Die Klötze waren auch gleichmäßig abgenutzt.


    Naja man muss ja nicht für alles eine Erklärung haben solange man eine Lösung hat :D

    Rad Reifen Kombi hatte ich auch schon überlegt aber dann wieder verworfen.
    Aber das würde ja bedeuten das der Rollwiderstand so groß ist dass das Temp. denkt ich würde bremsen.
    Und das müsste ja bei 110 genauso sein wie bei 120 denn der Rollwiederstand ändert sich dabei ja nicht.
    Abgesehen davon meine ich dass das anfangs als ich das Auto hatte nicht der Fall war und da waren die Räder ja auch schon drauf.
    Die Idee mit dem Kabelbruch oder angescheuert werde ich mit meinem Elektriker mal besprechen.
    Muss sowieso da hin. Vielleicht findet er ja den Fehler.

    Hallo Leute
    Das komische Knacken der Bremse ist noch nicht gelöst da stehe ich schon vor dem nächsten Problem.
    Wieder mal habe ich ein Problem was mir schleiferhaft erscheint und über das ich im gesamten Netz nichts finde.
    Folgendes Problem:
    Mein Tempomat fällt gelegentlich mal in Linkskurven aus.
    Dies ist jedoch nicht immer der Fall.
    Was noch viel komischer ist wäre die Tatsache dass das Tempomat bei etwa 120 Km/h den Dienst einstellt.
    Wenn ich den Hebel bei 118 hoch drücke um die Geschwindigkeit zu halten dann nimmt er das und alles ist gut.
    Bei 125 aber nimmt er diese gar nicht erst an. Er fällt sofort runter als hätte ich ihm den Befehl dazu gar nicht erteilt.
    Also über 120 streikt er sofort.
    Ich bin ein wenig ratlos und selbst ein mir bekannter MB Elektriker hat keine Antwort auf dieses Rätsel als ich mit ihm telefonierte.
    Sowas hat er auch noch nie gehabt.
    Tja und nun - Hat von euch jemand dieses Problem schonmal gehabt?
    Ich vermute mal dass das wieder ein ganz spezielles Rätsel nur für mich ist was dieses Auto sich da extra ausgedacht hat.
    Weil irgendwie habe ich ständig Probleme die sonst niemand kennt.
    PS: Die Karre steht immernoch zum Verkauf. Aufgrund des Ärgernis bin ich auch bereit den Preis zu drücken........... :cursing:

    Dass das von zu viel Spiel kommen kann ist mir klar.
    Die Frage war vielmehr wie das überhaupt sein kann bzw. entsteht?
    Weil eigentlich sitzen die Dinger ja mit minimalem Abstand zur Scheibe und werden vom Kolben dann zusammengepresst.
    Wenn da nun Spiel ensteht stelle ich mir die Frage ob das evtl. vom Kolben oder Bremssattel kommt?
    Die Beläge sind eigentlich noch gut und original MB.
    Waren lediglich bissel glasig.
    Die Klammer ist aus meiner Sicht auch gut und die Bolzen ebenfalls.
    Ich vermute inzwischen auch das es doch eher von vorne her kommt.

    Ja über dieses Kippeln hatte ich auch schon nachgedacht.
    Nur was tut man dagegen und wie kann das passieren?
    Fährt da der Kolben nicht mehr sauber raus oder wie entsteht da Spiel zwischen Scheibe und Klötze?

    Das kann ich defintiv ausschließen denn die hab ich selbst erst neu eingestellt als ich die HA von dem lästigen quietschen befreit habe.
    Ich vermute inzwischen auch das es doch von vorne her kommt.

    So nachdem ich mir das heute nochmal bissel genauer angehört habe bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
    Vermutlich kommt das Knacken doch von vorne.
    Es kommt nicht immer und wenn dann bei geringer Geschwindigkeit (20-30 Km/h) oder kurz vorm stehen bleiben.
    Unabhängig von Radeinschlag.
    Im Grunde ist es mehr so ein knirschen / knarzen.
    Hört sich etwa so an als wenn man die Feststellbremse einen Raster weiter drückt.

netcup.denetcup.de