Beiträge von tk2007

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Manfred
    1. Wenn die Tasten am Lenkrad ebenfalls keine Funktion zeigen dann ist der Kontakt für die Hupe relativ denn dieser ist dann wohl nicht der ausschlaggebende Grund.
    - Hast du mal die Sicherungen überprüft?
    - Kontakte bzw. Steckverbindungen prüfen. Zum einen unterhalb vom Lenkrad sind diverse Steckverbindungen wie beispielsweise auch das Tempomat etc.


    Dann ggf. das Lenkrad rausnehmen und innen die Kontakte prüfen.
    An alle die davor Schiss haben das der Airbag losgeht oder sonst was.Das ist alles Blödsinn solange man folgendes beachtet:
    1. Batterie abklemmen
    2. Zündung erst dann wieder einschalten wenn alles zusammengebaut ist.
    Ja ich hab das selbst schon mehrfach gemacht sowohl beim W168 als auch beim 208 als auch bei nem Audi TT. Es passiert da nix also cool bleiben.


    2. Ich frag mal blöd wozu? Was hast du mit den beiden Kabeln vor? Ggf. kann man je nachdem was du vor hast vorne was anzapfen.Ansonsten kommt es drauf an ob du links oder rechts durch willst.
    Da ich bei vielen Fahrzeugen bereits Musikanlagen verbaut habe kann ich sagen das es auf der Beifahrerseite meistens einfacher ist.
    Da beim 208 die Batterie hinten ist kann ich das hier jedoch nicht konkret sagen. Normalerweise findet sich aber von vorne her irgendwo immer ein Gummistopfen wo schon irgendwelche Kabel durchgehen und wo man dann mit nem Langschraubenzieher durchstechen kann und man das Ende des Schraubenziehers dann unterm Handschuhfach wieder irgendwo sieht. Dann nimmt man Klebeband und klebt die Kabel schön fest. Wieder rausziehen und die Kabel sind durch.
    Gruß Timo

    Hallo Leute
    Ich bin auf der Suche nach den Kips/Nüppchen von den Mopf Schwellern welche vorne und hinten in den Seitenteilen bzw. Kotis eingeklippt werden.
    Vorne sind diese zweiteilig. Da sind weiße Nüppchen mit einer schwarzen Klammer. Diese finde ich auch auf Ebay beispielsweise.
    Dann ist aber ganz vorne ein etwas kleinrerer grüner Noppen mit einer kleineren schwarzen Klammer.
    Diese wüsste ich gerne die Teilenummer sofern die jemand weiß damit die Jungs beim freundlichen sich nicht dumm und dämlich suchen und ich auch definitiv bekomme was ich suche.
    Dann suche ich außerdem noch die Noppen in den hinteren Seitenteilen.
    Diese sind ohne die schwarze Klammer montiert.
    Falls jemand die Teilenummern kennt wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Timo

    Hallo Klaus
    Nun dieser lange Schlüssel im Bordwerkzeug könnte durchaus die Notentrieglung sein.
    Das erklärt dann auch warum der nur einmal vorhanden ist. Das muss ich mir dann wohl nochmal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.
    Was den Himmel angeht. Ja ist recht sauber und in gutem Zustand.
    Keine Ahnung ob das noch irgendwo lieferbar ist aber ich brauche es definitiv nicht da ich mir sicher bin nie wieder einen 208 Coupe zu fahren.
    Der Cabrio ist noch gut in Schuss und wenn ich den in 4-5 Jahren abgeben oder zerschießen sollte dann wird der Nachfolger ein 209 oder gar keiner mehr.
    Was eine Reservierung der Teile angeht:
    Mir liegen sie jetzt nicht im Weg. Wenn du also was haben willst und dir sicher bist dann kannst du auch im Grunde ne Vorabzahlung machen und abholen wann immer du willst.....
    Gruß Timo

    Hallo Leute
    Ich räume mein Lager gerade auf und habe hier einige diverse Teile für den CLK rumliegen.
    Die meisten Teile stammen aus meinem 200K Mopf der letztes Jahr einem Unfall zum Opfer fiel.
    Da das Fahrzeug im nächsten Jahr geschlachtet wird kommen nächstes Jahr noch viele andere Teile unter den Hammer.
    Falls jemand was braucht was hier nicht gelistet ist kann mich gerne anschreiben.
    Da ich das Fahrzeug aber noch rangieren muss und das am einfachsten ist wenn der Motor noch läuft möchte ich jedoch gleich darauf hinweisen das Teile welche unmittelbar mit Motor und Getriebe zusammenhängen zumindest aktuell noch nicht verfügbar sind.
    Aber ein Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube oder der Scheibenwischer wären kein Problem mal schnell auszubauen und sind für das rangieren ja nicht von Bedeutung.
    Zum Fahrzeug selbst:
    Das Auto war ein 200K in der Farbe 744 als Master Edition.
    Fotos sind noch in meiner Signatur zu finden.


    Stoßstangen, Räder und Schweller stehen nicht mehr zur Verfügung da diese an meinen Cabrio gewandert sind.
    Preise sind alle VB. Ich habe mich hier jedoch bereits zum größten Teil an den Ebaypreisen orientiert.
    Zu allen Preisen kommen noch Versandkosten hinzu. Ich versende gewöhnlich mit Hermes, auf Wunsch auch anderen Versand.


    Nun zu den Teilen:
    3. Bremsleuchte Coupe 20,- Euro
    Wagenheber inkl. Halterung 15,- Euro
    Türsteuergerät rechts 15,- Euro
    Türsteuergerät links 15,- Euro
    Türgriff rechts 10,- Euro


    Subwoofertrichter Cabrio 8,- Euro




    Stoßdämpfer. Laut einer Rechnung wurden diese erst 6.000 Km vor dem Kauf des Cabrios gewechselt. Da ich jedoch nagelneue Bilstein zuhause hatte flogen die Dämpfer wieder raus. Es sind V19 und H15. Leider hat sich unten bissel Rost gebildet. Damit es nicht schlimmer wird hab ich es bissel mit Unterbodenschutz besprüht. Die Rechnung gebe ich gerne mit dazu. Preis 80,- Euro


    H&R Spurverbreiterung 20mm pro Platte inkl. Bolzen und ABE. 40,- Euro


    Spurplatten Montageplatten für Brabus. Teilenummer 003 0022 402. Im Netz habe ich nicht viel über die Dinger gefunden sind aber wohl für die Brabus Monoblock. Evtl. hat jemand Verwendung dafür. 20,- Euro


    Außenspiegel rechts Mopf ohne Glas. Sonst ist alles in Ordnung. Alle Halter sind ok. 80,- Euro
    Sonnenblende Farbe hellgrau links mit Klappspiegel 5,- Euro
    Skisackklappe 5,- Euro
    Schiebedachverkleidung hellgrau 20,- Euro
    Schiebedach Glas. Nur das Glas ohne Gestell. 2 kleine Kratzer nix wildes. 35,- Euro
    Reserveradmulde/Halter 5,- Euro
    Rahmen Seitenscheibe hinten links Coupe 20,- Euro


    Mitteltunnelrahmen (stammt nicht aus meinem Fahrzeug Farbe ist glaube ich Oriongrau). Die kleinen Haltenasen hinten wo das Teil zusätzlich verschraubt wird sind beide abgebrochen. Das tut dem Halt aber keinen Abbruch da das Teil ja sowieso der gesamten Länge nach am Tunnel eingeklippt wird. Ist in meinem Cabrio auch gebrochen und juckt mich gar nicht. Sonst ist der Zustand sehr gut. Keine Beschädigungen im Sichtfeld. 15,- Euro



    LMM nagelneu vom Löwe. War für den 200K vorgesehen aber es kam nicht mehr zum Einbau. Die Löweteile sollen angeblich vernünftig funktionieren und im Gegensatz zu einigen diversen billigen Zubehörteilen keine Fehlermeldungen verursachen. Ich übernehme hierfür keine Garantie. Der Neupreis lag damals bei etwa 90 Euro glaube ich. Ich biete ihn hier für 65,- Euro.
    Limaregler gebraucht Boschnummer F 00M 145 340 Preis 15,- Euro


    Lima 90 A. Ich hab mir eine ausm V8 geholt um mehr Saft für meine Soundanlage rauszuholen. Die Funktion war bis zum Ausbau einwandfrei gegeben. Das Plastik ist leider an einer Stelle leicht abgebrochen was der Funktion aber keinen Abbruch tut. Wen es stört der soll es von seiner defekten umbauen. Preis 50,- Euro



    Kofferraumteppich. Soweit ich weiß gab es für die Boseausstattung links eine andere Seitenverkleidung und demnach auch einen etwas anders geformten Teppich. Dieser wäre dann für das Bosesystem geeignet da ich dieses zuvor im Coupe drin hatte. Zustand ist gut. Keine nennenswerten Flecken oder Beschädigungen. Einmal bissel mit dem Sauger drüber und gut ist. 15,- Euro


    Klappmechanismus für die Kopfstütze hinten aus dem Coupe. 10,- Euro


    Hochtöner 208 820 10 02 für 5,- Euro Stk
    nagelneue Kofferraumfedern 20,- Euro
    Federgummis vorne 3 Noppen hinten 2 Noppen. 20,- Euro oder 10,- Euro pro Paar.


    Federgummis vorne 2 Noppen 10,- Euro
    Einstiegsleisten verkratzt aber nichts gebrochen 8,- Euro.
    diverse Kleinteile lege ich bei anderen Teilen gerne dazu oder gegen Versandkosten abzugeben.
    Bordwerkzeug 10,- Euro
    Bordwerkzeug. Keine Ahnung was hier der Unterschied zu dem anderen Bordwerkzeug ist aber hier ist noch so ein komischer großer "Maulschlüssel" mit dabei. 12,- Euro
    Aschenbecher vorne mit Zigarettenanzünder 15,- Euro


    Aschenbecher ohne Anzünder 10,- Euro
    A-Säule links. kleine Minibeule kaum sichtbar. Keinen nennenswerten Rost und keine größeren Kratzer 20,- Euro
    Ansaugrohr 111 094 02 83 Preis 15,- Euro
    Verkleidung Sitzverstellung 208 720 01 48 leichte Kratzer (kaum zu sehen) 5,- Euro

    Hi
    Die ungerechtfertigte Bewertung wirst du wohl hinnehmen müssen.
    Ebay interessiert sich ja leider nen Scheiß für die User außer für deren Geld.
    Hatte vor Jahren mal ne Heizjacke verkauft weils einfach nicht mein Ding war.
    War im Grunde nagelneu und hatte ja auch Garantie.
    Der Käufer war ein richtig blöder Wichser. Meinte der Akku wäre defekt und er erwarte eine Rückerstattung in Höhe des Preises was ein neuer Akku kostet.
    Ich bat ihn den Akku zurück zu senden ich würde diesen dann reklamieren und ihm einen neuen senden.
    1 Woche hin und her diskutiert und am Ende bekam ich dann ne negative Bewertung.
    Hatte Ebay dazu kontaktiert und gesagt das ich ihm einen neuen Akku zusende wenn ich den alten bekomme und dass das jeder normale Mensch so machen würde wenn der Akku wirklich defekt wäre.
    Auch die Versandkosten hätte ich übernommen. Am Ende war mir eigentlich klar das der Penner sich auf meine Kosten einen Ersatzakku erschleichen wollte.
    Ebay hat das wenig interessiert. Sind halt auch alles Verbrecher.
    Naja die Bewertung ist meiner Meinung nach aber ein Indiz dafür dass das Thema erledigt ist denn in der Regel kommt sowas als Abschluss.
    Ja das mit der DOT war für mich auch ne krasse Nummer.
    Wie ich schon sagte sah die Nummer auch bissel komisch aus.
    Wo ein bissel verwaschen um es mal so zu sagen. Da wurde definitiv nachgearbeitet.
    Egal ich hab neue bei nem anderen Händler gekauft und fertig.

    Hi


    Also zum Thema Retourenschein über Ebay starten war mir das bisher nur für
    Primemitglieder bekannt.Das hatte ich mal vor paar Jahren wo ich ne Festplatte
    verkauft hatte, versehentlich aber ne gebrauchte statt der neuen eingepackt
    hatte.


    Da wurde dann vom Verkäufer nach eigener Angabe kostenlos ein Retourenschein
    ausgestellt weil er Primekunde ist.


    Ob das für normale Ebayuser inzwischen auch möglich ist weiß ich nicht.


    Ansonsten würde ich sagen das du mit der Verweigerung der Annahme zunächst mal
    alles richtig gemacht hast.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du nicht auf dem Holzweg bist was den
    Gerichtsstand angeht.


    Meinem Wissen nach findet eine mögliche Verhandlung beim Kläger und nicht beim
    Beklagten statt.


    In dem Fall das er dich belangt also bei ihm, oder bin ich da jetzt falsch?


    Zumindest war das zuletzt bei mir so als ich einen Ebayhändler verklagt habe
    was allerdings ein schriftliches Verfahren war.


    Letzteres würde ich sowieso von ausgehen. Sprich es wird vermutlich sowieso ein
    schriftliches Verfahren denke ich mal.


    Zum Thema Ebayretoure:


    Hat Ebay von dir denn irgendwelche Rückforderungen gestellt? Paypal hast du ja
    nicht wie du selbst sagst. Demnach lief das doch wohl vermutlich per
    Überweisung und Ebay kann ja schlecht einfach die Kohle wieder von deinem Konto
    abbuchen ohne Berechtigung.


    Im Falle dessen das Ebay eine Rückforderung stellt würde ich sie mal anrufen
    und fragen mit welchem Recht sie das tun, das hier gezeigte Foto beifügen und
    den gesetzlich festgehaltenen Text der STVZO §36 ebenfalls vorlesen und fragen
    wie sie drauf kommen dass das gezeigte Foto nicht der genannten Beschreibung
    entspricht.


    Zum Thema Händler:
    Der will dem Typ natürlich neue Reifen verkaufen.


    Dennoch würde ich dort ebenfalls mal ne Email hinschicken mit deinem Foto und
    evtl. mal unwissen fragen wie er diesen Reifen einschätzt.


    Ob man die noch fahren kann und das du in der Mitte 5mm gemessen hast.


    Solltest du dann eine Antwort bekommen dass das Profil in Ordnung ist würde ich
    mich erst zu erkennen geben und fragen warum er dann dem Typ bescheinigt das
    der Reifen nicht mehr in Ordnung ist.


    Dann hast du den Reifenhändler schön am Sack und auch gleich was schriftliches
    von ihm was du im Zweifelsfall deinem Anwalt vorlegen kannst.


    Ich hatte übrigens vor ein paar Jahren mal nen Satz Reifen
    in Ebay gekauft der als neu deklariert wurde.


    Bekommen habe ich Reifen die noch nie montiert aber schon 8 Jahre alt und porös
    waren.


    Trotz Meldung bei Paypal und des erbrachten Altersnachweis musste ich die
    Reifen zurück senden. Paypal sagte damals das der Verkäufer das Recht dazu
    hätte.


    Versand kostete mich damals 40 Euro auf denen ich sitzen blieb.


    Das geilste ist mir aber erst vor kurzem passiert:
    Reifen bei einem dubiosen Händler über Kleinanzeigen
    gekauft.


    In der KW 38 erhielt ich Reifen mit der KW 43 diesen Jahres.


    Als ich mit Strafanzeige wegen Betrugs drohte nahm er die Reifen zurück.


    Eigentlich hätte ich es dennoch machen müssen denn diese Reifen hat er
    garantiert 6 Wochen später einem anderen Kunden als fabrikneu verkauft.


    Ich vermute das er aus der 13 eine 18 gemacht hat. Sah auch irgendwie komisch
    aus.


    Aber so sieht man wie die Verarsche teilweise läuft.Naja melde dich einfach
    wieder wie es weiter geht. Denke das interessiert hier doch einige wie die
    Nummer ausgeht.........

    Gruß Timo

    Hallo


    Freut mich wenn du zufrieden bist und die Räder weiter ihren Sinn erfüllen statt bei mir im Keller zu liegen. :thumbup:


    Also Räder sind verkauft.
    Noch zu haben wäre die Spurverbreiterung von H&R 20mm mit Radbolzen und Gutachten.
    Biete ich hier mal inkl. Versand für 45 Euro.

    Ist ja richtig Fabian.
    Dennoch verstehe ich es noch nicht so zu 100% weil ich eben genau diese Räder vorher auf meinem Coupe hatte und es da keine Probleme gab.
    Mein Elektriker will jetzt mal prüfen ob es Unterschiede zwischen Mopf und Vormopf beim ASR oder Tempomat etc. gab die evtl. relevant sein könnten.

    Hallo nochmal
    Also nach mehreren Fahrten ohne Ausfall ist das Problem wohl tatsächlich gefunden.
    Ich habe hierzu nochmal mit meinem Elektriker gesprochen der den Fehler auch eigentlich in einem Kabel-Massefehler oder ähnlichem vermutete und nun auch überrascht war.
    Seine Erklährung dazu war der unterschiedliche Abrollumfang und den damit verbundenen Eingriff des ASR Steuergerät der die Drosselklappe minimal schließt und durch diesen Eingriff das Tempomat abschaltet.


    Warum das bei meinem Mopf nicht auftauchte konnte er mir nicht sagen.
    Seine Vermutung wäre möglicherweise ein zu geringer Reifendruck hinten im Vergleich zu vorne.
    Evtl. sollte man diesen hinten erhöhen um die Differenz zu verringern.
    Da ich nun sowieso neue Reifen gekauft habe schauen wir mal ob sich das im nächsten Sommer mit neuem Profil und hinten höherem Reifendruck lösen lässt.
    Sobald ich also die Sommerräder wieder drauf habe werde ich berichten.

    Hallo Leute
    Ich wollte euch mal den neusten Stand berichten.
    Habe heute auf die Winterreifen gewechselt und tatsächlich ist das Problem entgegen meiner Erwartungen offenbar verschwunden.
    Werde das morgen nochmal genauer überprüfen aber in einem kurzen Test gab es keinen Ausfall mehr.


    Damit ist nun zwar die Ursache gefunden aber das Problem bleibt dennoch ein wenig mysteriös.Denn ich stelle mir nun folgende Fragen:
    1. Auf meinem Coupe (Mopf) waren die Räder 3 Jahre lang montiert mit genau den gleichen Reifen und da gab es keinen Ausfall.


    8,5 und 9,5x18 mit 225 VA und 245 HA auf dem 200K Mopf Master Edition.2. Warum fällt es mit den breiten Reifen nur in der Linkskurve aus und in der Rechtskurve nicht?


    Dase bei 120 streikt aufgrund des zu großen Rollwiederstand könnte ich noch verstehen aber die Geschichte mit der Kurvenfahrt ergibt für mich dennoch keinen Sinn.
    3. Nun wäre noch interessant zu wissen ob beim Vormopf zum Mopf irgendwas verändert wurde?
    Anderes Steuergerät oder was weiß ich. Wenn man das wüsste dann würde ich mir evtl. mal die Mühe machen das umzubauen denn mein Mopf steht ja noch hier und wird geschlachtet.
    Und nun auf meinem Vormopf 230K sind jetzt die Winterräder mit 7 und 8x16 mit 205 und 225 und da geht es nun auch.
    So ganz werde ich daraus noch nicht schlau.
    Gruß Timo

    Hallo nochmal
    Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen die ich leider nicht so konkret beantworten kann:
    Ist es denn überhaupt ohne weiteres möglich einen Mopf Schweller an einen Vormopf zu bauen?
    Denn ich habe jetzt mal einen Mopf Schweller gesehen und da sehen die Halter irgendwie bissel anders aus als bei dem AMG Schweller den ich da habe.
    Und wie ist der Mopf Schweller eigentlich beim Einstieg befestigt?
    Weil da liegt das Teil ja ziemlich flach an während beim AMG solche Halter drunter sitzen die sich in diese Löcher einhängen wo beim Vormopf diese komische Gummileiste reingeklippt ist.
    Kann mir da jemand was konkret zu sagen oder mal Fotos senden?
    Denn so ganz klar ist mir das noch nicht wie das beim Mopf befestigt ist.......

    Hi
    Versandkosten hab ich noch nicht nachgefragt aber ich denke mal das ich aufgrund des Gewichts jedes Rad einzeln versenden muss und nicht wie bei Reifen 2 zusammen binden kann.
    Somit wären es wohl 10 Euro Versandkosten pro Rad.
    Also insgesamt 40 Euro Versandkosten.

    Hi Klaus
    Original waren die mal grün.
    Das hat sich aber definitiv mit der Zeit geändert.
    Inzwischen sind die Buchsen rot und die Klips weiß.
    Ja hab die richtigen mit Hilfe der alten Fahrgestellnummer des Master Edition den ich vorher hatte.
    Links hats ja auch recht einfach geklappt außer der Dichtung die nicht so recht gehalten hat und welche ich von hinten mit Sekundenkleber festgeklebt habe.
    Nur der rechte will einfach nicht und ich bekomm da graue Haare.
    Das Problem ist wie schon gesagt vermutlich auch das dieser Scheiß an den Haltern überall gerissen ist und ich mit 2K Kleber geklebt hab was aber wohl auch nicht optimal ist.
    Ich will mal gucken ob ich nen Schwller irgendwo finde und ansonsten tausche ich gegen die Mopf Teile und fertig.
    Ich glaube die sind einfacher zu montieren.

netcup.denetcup.de