Willkommen bei den 208ern!
200 K, gute Wahl.
Beiträge von Hans Georg
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Herzlich willkommen!
-
Wie Azzurro schon bemerkt, rückwärts einparken ohne PDC ist eine Herausforderung .
Bedingt durch das unübersichtliche Heck sind Entfernungen so gut wie nicht abschätzbar.
Da macht die Kamera durchaus Sinn.
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Moin,
Du sprichst vom 5 - Gang Schalter, richtig?
Könnte ein Kupplungsproblem / Ausrücklager sein.
Worst Case : Verschleiß im Getriebe
Habe den 6 - Gang Schalter, bisher ohne Probleme.
Das Getriebeöl habe ich aber mal gewechselt - wegen der "lebenslangen Dauerfüllung".
-
Tja, ist leider so.
Ist bei meinem 208 auch `ne Dauerbaustelle - die üblichen Verdächtigen.
Radlauf vorne und hinten im Bereich Befestigung der Stoßfänger Radseitig. ( Die tollen Ösen am Radlauffalz zur Verschraubung der Stoßfänger)
Totale Fehlkonstruktion im Bezug Rostprävention.
Und die untere Kante des vorderen Kotflügels am Radlauf.
Aber was sage ich, die neuralgischen Stellen dürften hier allseits bekannt sein.
Jedes Frühjahr nach den gepökelten Straßen das gleiche Drama.
-
Herzliches Willkommen!
-
Da gab es mal eine Anleitung in der MBSLK.de Community " Kopfdichtung tauschen".
Allerdings für den M111 230 Vierzylinder - da erhälst Du zumindest einen Einblick - ist kein Ponyreiten.
Dürfte beim V8 ähnlich sein, nur halt Faktor zwei.
Viel Erfolg!
-
Herzlich willkommen!
-
Herzlich willkommen bei den CLK`s.
-
Moin Holger,
interessant - schön, das Du nach der länger zurückliegenden Problembehandlung noch mal ein Update gibst!
-
-
Gibt nur Stress mit/bei Ebay.
Mach´ ich nicht mehr. -
Herzlich willkommen!
Als Betreiber eines MB Autohauses bist Du ja Insider. -
So isses...
-
Herzlich willkommen im Forum!
-
Na, Glück gehabt.
Ich hätte auch primär die Benzinversorgung/ Zündung gecheckt.
KWS ist ja auch ein üblicher Verdächtiger, hätte der gute Mann beim auch in Erwägung ziehen können.
Beim Zündschloß geht die Sache ja richtig ins Geld.
Aber interessanter Tipp mit dem fehlerhaften Relais der Benzinpumpe! -
Seltsam, warum Mercedes soviel aufschlägt!?
Sternwartenzuschlag?
-
Herzlich willkommen!