Beiträge von Claudius

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Man oh man, wie seid ihr denn hier drauf. Ich bin ja aus dem Wohnmobilforum einiges gewöhnt, aber wenn dort zwei so aufeinander losgehen, machen sich alle über die lustig. Als "Neuer" möchte ich geholfen bekommen und nicht lesen, wie zwei sich zoffen und sich im Konjunktiv fiktive Argumente um die Ohren hauen.


    Vielen Dank an Tewego, meine ersten 200 km mit Automatik habe ich hinter mir, feine Sache. Schaltet wie Butter, Öl wurde bei 90.000km gewechselt.


    Ich habe mir den CLK zwei Stunden lang angesehen, ihn auf eine Bühne heben können und einen super freundlichen und bemühten Verkäufer erlebt. Leider hat das schöne Teil untenrum viel Rost an den Anbauteilen, der Auspuff ist noch original, eine Halterung durchgerostet. Ums Kofferraumschloss ganz wenig Rost, aber beim Hochklappen des Gummis deutlich zu sehen. Ein Ölstoppkabel ist auch nicht verbaut, der Stecker ist Öl benebelt.
    Dafür hat das Teil eine AHK, die abnehmbar ist und dann unsichtbar. Der Innenraum ist ziemlich neuwertig, die Applikation an der elektr. Sitzverstellung der Fahrerseite ist an einer Ecke nicht mehr fest, Leder sieht sehr gut aus, Dach auch.
    Deshalb habe ich gerechnet, wie viele Stunden zur Rosttilgung und Versiegelung drauf gehen und dem Verkäufer gesagt, dass eine 6 die Kaufsumme anführen muss. Er hat klar gesagt, dass er 7000 will und ich konnte mir überlegen, ob ich den Zug nehmen oder 7000 Euro da lassen will.
    Einen Kaffee später habe ich dann eingeschlagen und wir haben zusammen die Winterreifen eingeladen. Das originale Radio samt Wackelkontakt habe ich auch noch mitgenommen, der CD-Wechsler ist noch verbaut. Ein neues Sony Radio ist momentan in Nutzung.


    Also Freunde, ich habe jetzt auch so eine CLK Flunder und werde bestimmt noch einige Fragen an die CLK Fangemeinde stellen. Ich hoffe auf nette Antworten, viel Fachwissen und wenig Streit.


    Am Wochenende schieße ich dann einige Fotos, die Sonne soll ja rauskommen.


    Viele Grüße
    Claudius

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo ich unbedingt nach schauen sollte?
    Hat der auch schon diese Scheibenabsenkung beim Türschließen?


    Wie sollte so ein Automatikgetriebe funktionieren? Bin bisher nur Schalter probegefahren. Gibt es da irgendwelche Testmöglichkeiten?


    Wer weiß etwas über die can-bus Steuerung beim Vormopf? Hat der so etwas? Mit der stehe ich bei unserem Familiencaddy auf Kriegsfuß!!! Radio geht mitten in der Nacht an, Scheiben fahren runter, wenn man den Blinker setzt, die Zentralverrieglung öffnet genau 86 Sekunden nach dem Abschließen alle Türen wieder, Klimalüfter läuft auch im Winter, Temperaturanzeige schaltet sich selbständig ein und aus usw. Einfach krässlich!!!

    Für 6000 Euro wird es den nicht geben, aber 7.800 find ich auch ein bisschen viel. Andererseits seit 12 Jahren in einer Hand und 113.000km mit Nachweis ist verdammt selten zu finden.
    Hat das 1998er Cabrio eigentlich schon eine can-bus Steuerung verbaut oder arbeiten da die Elektronen noch auf reparable Art und Weise? Hält so ein Verdeck 15 Jahre durch oder ist das dann schon platt?

    Aufregung, Aufregung, morgen schaue ich mir seit Monaten mal wieder einen 208er Cab von Privat an. Freundlicher Rentner, holt mich vom Bahnhof ab, hatte auf jede Frage eine Antwort, fährt seit 12 Jahren den Wagen, knapp 115.000 nachweisbare Kilometer auf der Uhr, HU neu. Leder, Automatik, WR, Windschutz, sonst nix. Neue Scheibe drin, Bremsen hinten neu, neue Hardyscheibe. Sonst sei bisher nichts gewechselt. Was kann man für so ein Cabrio noch ausgeben, wenn der Rest makellos ist?
    Viele Grüße
    Claudius

    Nein was seid ihr boshaft hier, er wollte doch nur verhindern, dass er so viel lesen muss. Schaut mal ins Wohnmobil oder Caddy-Forum, dann wisst ihr, was er meint. Aber bei dem Glück was er hatte, kann er das bestimmt ab. Hoffen wir also, dass Herr Merkel lernfähig ist und merkelt, dass der Ton die Musik macht.
    Schönes WE wünscht
    Claudius

    Hallo Bert,
    nettes Angebot aus meiner alten Heimat, 3-4 Mal im Jahr komme ich noch nach Thüringen. Silber kommt leider nicht in Frage, außer geschenkt natürlich. Es gab mal einen roten 320er Cab mit wenigen Kilometern in der Nähe von Weimar, der sah mir aber mit seinen roten Polstern zu heftig aus. Deshalb hab ich gar nicht angerufen.
    Falls ich einen blauen in der Nähe sehen sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Viele Grüße
    Claudius

    Vielen Dank für die Mühe. Das passt ja gut zum ersten Eindruck. Also mit Glück ein Wagen zum Fahren und Spaß haben, aber mit Unfallschaden evtl. vorn und hinten und noch unklarer Mechanik sowie Verdeckfunktion. Vielen Dank für die Einladung, aber für so viele ??? werde ich nicht Berlin besuchen, obwohl das eine schöne WE Tour mit dem Womo wäre.
    Also nochmals vielen Dank, ich streiche den Wagen aus meiner Liste!
    Viele Grüße
    Claudius

    Immer mit der Ruhe, am Wochenende lag ich unterm Wohnmobil und hatte keine Zeit mal ins Netz zu gehen. Und bei der Witterung würde ich einen CLK nur geschenkt in Berlin abholen. Irgendwann sind die Straßen wieder frei und ich schaue intensiver noch einem schönen Cabrio. Bin schon gespannt, ob im Frühjahr die Preise steigen?
    Also schau einfach nach dem Blauen, wenn du Zeit hast. Ohne Schnee drauf sieht man bestimmt auch mehr. Vor allem die Glaubhaftigkeit des Kilometernachweises interessiert mich. Ach ja, falls es doch ein vergoldeter CLK ist, der nur blau übergeduscht wurde, damit es nicht so blendet, dann wäre eine Info über PN nett. Nur für den Fall der Fälle (-: es soll ja auch ab und an mal Lottogewinner geben.
    Viele Grüße
    Claudius

    Hallo Pegasus68,
    wenn du um die Ecke wohnst, dann wäre es natürlich toll, wenn du dir den blauen mal ansehen könntest. Ich fürchte, dass die Kiste bei dem Wetter einfach draußen steht und eingeschneit ist. Bei uns in NRW lagen heute morgen knapp 10cm Neuschnee. Dann würde ich mich nicht ärgern, die Spur nicht weiter verfolgt zu haben.
    Eine Menge nicht Seriensachen habt ihr ja schon von den Bildern her beurteilt. Wenn so ein Auto technisch tiptop ist, wäre mir das egal. Die LED kann man ganz schnell entfernen, den Stern graderücken und die AHK wäre bei mir vermutlich sogar ständig mit dem Haken belegt, da ich pro Woche 2-3mal einen Anhänger ziehe. Das ist optisch vielleicht nicht schön, aber praktisch. Über die Bildschirme wurden sich meine zwei jüngsten freuen und in einigen Jahren kann man die einfach gegen die originalen Kopfstützen wechseln. Aber könnte, sollte, würde, schau einfach mal unter den Wagen, wenn du vorbeikommst und Zeit hast, sonst natürlich nicht. Im Wohnmobilforum machen wir das manchmal, meist wohnt aber niemand mit Sachverstand um die Ecke.


    Viele Grüße
    Claudius

    Ja, ja, stimmt natürlich. Checkheft sei dabei, mein Bauchgefühl sagt aber lass es. Wer baut schon Flachbildschirme in die Kopfstützen ein, bei einem Fahrzeug in dem hinten kaum einer sitzen kann? Und die LEDs im Frontbereich widersprechen auch meinem Geschmack. Ist vielleicht doch eine Bastelbude. Knapp sechs Jahre in einem Besitz ist schon eher eine positive Aussage. Na was solls, ich werde nicht nach Berlin fahren.
    Aber die Farbe und Ausstattung passt, vor allem die abnehmbare AHK passt mir prima in den Kram.

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, und was soll ich sagen, dass Übliche. Viel Palaver, wenig Informationen, die Kilometer sind nicht nachweißbar, würde er aber garantieren????, Anzahl der Vorbesitzer unklar, aber mindestens 3, der letzte immerhin seit 2007. Das Auto sei in einem super Zustand, ohne Macken und Dellen oder Kratzer, kein Rost. Er handle seit 1969 mit Autos, sei eigentlich Rentner und habe es gar nicht mehr nötig, usw. All das hat mit dem Auto leider wenig zu tun. HU und AU ist neu, das muss aber nichts heißen. Und dann würgt er das Gespräch auch noch ab.
    Alles in allem ein Gespräch nach dem man nicht mal eben knapp 400 km fährt. Aber vielleicht wohnt ja jemand von euch um die Ecke und hat eine Stunde Zeit.
    Viele Grüße vom suchenden
    Claudius

    Hallo CLK Fans,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem CLK Cabrio und habe gestern bei mobile.de ein neues Angebot gefunden. 86.000 km, quarzblau, für knapp 7.000, eigentlich ein gutes Angebot, wenn da nicht wieder irgendwelche Macken sind? Leider wohne ich in NRW und da ist die Hauptstadt nicht gleich um die Ecke. Deshalb bin ich jetzt mal unverschämt und frage, ob es irgendjemanden gibt, der in der Nähe wohnt und sich den Wagen mal anschauen würde?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…72998547.html?origin=PARK




    Viele Grüße
    Claudius

    Leute, Leute, ich suche einen CLK als Hobby KFZ, zum Spaß haben für schone Sonnentage. Ihr müsst euch hier nicht an die Wäsche gehen!!! Dass es eine Menge Leute gibt, die kriminelle Energie haben, weiß ich auch. Deshalb suche ich ja einen CLK von privat, der möglichst lange in einer Hand war. Das habe ich z.B. bei meinem Motorrad genauso gemacht. Zweitbesitz, penible Pflege, Hobby eben. Dafür habe ich auch ein paar Euro mehr gezahlt, als der durchschnittliche Preis damals lag. Heute, acht Jahre später, habe ich 40.000 km mehr auf dem Tacho und die Kiste sieht mit 112.000km immer noch fast ladenneu aus. Investitionen in acht Jahren, vier Reifen, 24l Öl,7 Ölfilter, 3x Bremsflüssigkei, drei Luftfilter, sieben Lampen, vier Zündkerzen, einen Keilriemen und 1xneue Bremsbeläge, sonst nix. Die BMW könnte ich jederzeit guten Gewissens verkaufen, mach ich natürlich nicht, weil sie nichts mehr Wert ist.
    Also seit nett zueinander, alles andere ist sinnlos.
    Claudius

    Stimmt leider nicht ganz: Ein Wiederverkäufer kennt das Auto nicht so gut, manchmal auch gar nicht!!! Ich zahle lieber ein zwei Tausender mehr und weiß, dass der Krümmer gewechselt wurde, was in Sachen Rostschutz passiert ist und welches Steuergerät ausgetauscht wurde und schaue mir die Rechnungen der letzten 14 Jahre an. Übrigens lassen sich auch Check-Hefte recht einfach fälschen. Ich habe schon Stempel von Mercedes-Niederlassungen gesehen, die hat es nie gegeben.
    Wenn ein Auto den sechsten Besitzer hat, ist mir eigentlich egal, ob die Kilometer plausibel sind, dann hat der Wagen garantiert einen Wartungsstau, weil immer nur das Notwendigste gemacht wurde.
    Und den Frust eines Erstbesitzers, der mal 70-80TDM für sein gutes Stück über den Ladentisch geschoben hat und jetzt nur noch 8.000 Euro erzielt, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis.

    Nö, nö, habe genug Baustellen, an denen ich werkeln muss. Dass an einem 12-15 Jahre altem Auto auch mal was kaputt geht ist klar. Ein CLK Cabrio ist aber für viele ein Hobbyauto zum Spaßhaben. Da lohnt sich einfach nach einem sehr guten Erhaltungszustand zu suchen. In der Regel ist eine Möhre nur mit verdammt viel Aufwand in einen 2a Zustand zu versetzen, das lohnt bei einem CLK noch nicht. Ich habe schon einige mit realistischen Kilometerangaben gesehen, leider mit unglaublichen Kaufpreisen. Oft werden gute Wagen bei MB für wenig Geld in Zahlung gegeben, die verkaufen die Wagen sofort an Wiederverkäufer, weil sie Angst vor der Gewährleistung haben, und dort wird er in zwei Jahren einfach nur runtergefahren. Wenn dann die ersten Macken sichtbar werden, wird versucht ihn abzustoßen.
    Ich habe ständig ein paar "im Auge" fahre aber nicht mehr als 150 km einfache Strecke, auch wenn der gewerbliche Verkäufer ihn in den höchsten Tönen lobt. Und Privatverkäufe aus Erst-oder Zweitbesitz sind sehr selten. Geschätzte 80% der Privatverkäufer bei mobile.de sind verdeckte Wiederverkäufer. Also werde ich mal Weitersuchen, noch sind ja einige auf den Straßen unterwegs!
    Ein gutes Jahr 2013 wünscht
    Claudius

    Hallo CLK Freunde,
    nachdem ich jetzt seit einem knappen Jahr auf der Suche nach einem ordentlich gepflegten 208er CLK Cabrio bin und erst vor zwei Tagen wieder mal 240km gefahren bin um mir eine Gurke anzusehen, die bestimmt schon ein Jahr im Freien hinter sich, Wasser und Schimmel im Kofferraum, ein tropfendes Differential hatte, versuche ich es jetzt mal mit einer Suchanzeige.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die gut gepflegten Exemplare langsam Mangelware werden.


    Bedingung ist ein Fahrzeug ohne jede Beule, möglichst unter 150.000 km, ohne Rost, gut gepflegt, gerne auch privat, mit nachvollziehbarer Geschichte und Laufleistung, gerne ein Mopf, ist aber nicht Bedingung. Einzige nicht änderbare Bedingung ist ein blaues Fahrzeug, kein Silber, kein schwarz, das seltene quarzblau ist auch o.K.
    Dieses Fahrzeug wird maximal 4.000km in den Sommermonaten bewegt und die restliche Zeit abgedeckt in der Garage stehen. Es ist zum Spaß haben gedacht. Meine Alltagsfahrten werde ich weiter mit meinem Twingo erledigen.
    Falls sich also jemand von seinem "Stern" trennen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Claudius

netcup.denetcup.de