Man oh man, wie seid ihr denn hier drauf. Ich bin ja aus dem Wohnmobilforum einiges gewöhnt, aber wenn dort zwei so aufeinander losgehen, machen sich alle über die lustig. Als "Neuer" möchte ich geholfen bekommen und nicht lesen, wie zwei sich zoffen und sich im Konjunktiv fiktive Argumente um die Ohren hauen.
Vielen Dank an Tewego, meine ersten 200 km mit Automatik habe ich hinter mir, feine Sache. Schaltet wie Butter, Öl wurde bei 90.000km gewechselt.
Ich habe mir den CLK zwei Stunden lang angesehen, ihn auf eine Bühne heben können und einen super freundlichen und bemühten Verkäufer erlebt. Leider hat das schöne Teil untenrum viel Rost an den Anbauteilen, der Auspuff ist noch original, eine Halterung durchgerostet. Ums Kofferraumschloss ganz wenig Rost, aber beim Hochklappen des Gummis deutlich zu sehen. Ein Ölstoppkabel ist auch nicht verbaut, der Stecker ist Öl benebelt.
Dafür hat das Teil eine AHK, die abnehmbar ist und dann unsichtbar. Der Innenraum ist ziemlich neuwertig, die Applikation an der elektr. Sitzverstellung der Fahrerseite ist an einer Ecke nicht mehr fest, Leder sieht sehr gut aus, Dach auch.
Deshalb habe ich gerechnet, wie viele Stunden zur Rosttilgung und Versiegelung drauf gehen und dem Verkäufer gesagt, dass eine 6 die Kaufsumme anführen muss. Er hat klar gesagt, dass er 7000 will und ich konnte mir überlegen, ob ich den Zug nehmen oder 7000 Euro da lassen will.
Einen Kaffee später habe ich dann eingeschlagen und wir haben zusammen die Winterreifen eingeladen. Das originale Radio samt Wackelkontakt habe ich auch noch mitgenommen, der CD-Wechsler ist noch verbaut. Ein neues Sony Radio ist momentan in Nutzung.
Also Freunde, ich habe jetzt auch so eine CLK Flunder und werde bestimmt noch einige Fragen an die CLK Fangemeinde stellen. Ich hoffe auf nette Antworten, viel Fachwissen und wenig Streit.
Am Wochenende schieße ich dann einige Fotos, die Sonne soll ja rauskommen.
Viele Grüße
Claudius