Beiträge von Erikmitk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi!

    Ich verkaufe meinen CLK430. Folgende Eckdaten:

    Bj. 1998

    ca 285000km

    Rost an allen Bauteilen und besonders am Schweller

    Motor und Getriebe läuft gut (ATG bei 120000km, seitdem regelmäßig Ölspülungen durchgeführt)

    Angedachter Preis: 1800€, verhandelbar

    Standort Karlsruhe

    Das Auto wurde bisher noch nicht inseriert.

    Bei Interesse bitte PM


    Gruß, Erik

    Hi Leute

    Ich suche den Mitteltopf und Endtopf für einen CLK 500 Bj 2003. Ab Flansch bis zum Endrohr.

    Am liebsten einen originalen oder was ähnliches. Ich suche keine Brülltüte.

    Der Vorbesitzer hat gemeint den Mitteltopf durch ein Rohr ersetzen zu müssen und eine Klappe in die Biegung vor dem Endtopf einzuschweißen. ?

    Gruß, Erik

    Hat bei mir auch mal geleuchtet, nachdem ich direkt hinter der Sitzbank was sehr schweres liegen hatte. Unter der Abdeckung im Kofferraum direkt hinter den Sitzen sind die Beschleunigungssensoren montiert.
    Gruß, Erik

    Hallo


    Nachdem ich zu diesem Thema nichts fand, berichte ich nun über meine Erfahrungen:
    Grundlage:
    Ich habe 2 Fahrzeuge: CLK 430 BJ. 98 mit 50% Versicherungsprämie und SL55AMG mit 35% Versicherungsprämie
    Varianten mit Vor- und Nachteilen:
    1. Beide voll anmelden (2160€)
    Vorteil: Beide ganzjährig voll und gleichzeitig nutzbar
    Nachteil: Beide volle Steuer (290€+370€) und Versicherung (500€+1000€)
    2. Wechselkennzeichen (1860€)
    Vorteil: Beide ganzjährig nutzbar, Versicherung gibt 20% Prämie (400€+800€)
    Nachteil: Beide volle Steuer (290€+370€), nicht gleichzeitig nutzbar, jedes Mal muss man Nummernschilder tauschen, Fahrzeug muss auf Privatgelände stehen, Wunschkennzeichen schwer zu bekommen, Nummernschilder macht nicht jeder
    Schildermacher, erhöhte Anmeldekosten, da beide Autos neue Schilder und Schilderhalter (110€) brauchen und Gebühr teurer ist (ca. 75€), festes Teil der Nummer fällt immer beim Wechsel raus
    3. Saisonkennzeichen (1586€)
    Vorteil: Versicherung und Steuer des teilweise angemeldetem Fahrzeug nur anteilig der Zeit bezahlt (290€+216€ bei Steuer und 500€+580€ Versicherung bei 7 Monaten)
    Nachteil: Fahrzeug 2 für 5 Monate nicht nutzbar


    Bei der Zulassungsstelle angekommen lehnt mich die Dame erst mal ab, da sie noch nie ein Wechselkennzeichen machte. Es kommt ihr eine zweite zu Hilfe und ich werde doch von ihr bedient. Das Wunschkennzeichen (KA-EE32) wird abgelehnt, da ich auf dem Land wohne und Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen der Stadt zugeordnet sind. Nach doofem Blick bekomme ich mitgeteilt, dass hinter die "Grundnummer" (KA-EE32) jeweils eine Zusatzziffer kommt (4+7 bei mir) und somit 3 Nummern belegt sind (KA-EE32, KA-EE324 und KA-EE327). Um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen, wähle ich eine vorreservierte Nummer (KA-D XXX4 und KA-D XXX7). Ich werde zu einem bestimmten (und nicht billigem) Schildermacher geschickt, da nur der das kann. Dort bekomme ich alles.


    Die Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen und auf mich angepasst (teilweise gerundet) gemacht.
    Für Rückfragen oder Erklärungen stehe ich gerne per PN (oder auch per Telefon) zur Verfügung. Weitere Erläuterungen oder Fehlerberichtigungen werde ich bei Bedarf durchführen.


    Ich habe mich für das Wechselkennzeichen entschieden, da ich bei meinem bisherigen Fahrzeug nach 5 Monaten Stillstand immer mehr Ärger hatte, als das ganze restliche Jahr, aber auch nicht einsah, den vollen Preis zu bezahlen.
    Keiner kann auf die doofe Idee kommen, sich mein Auto mal übers Wochenende ausleihen zu wollen


    Es gibt im Netz leider kaum wirkliche Infos zu diesem Thema. Mit meinem momentanem Wissensstand würde ich es mir nochmal genau überlegen und würde mich eventuell dagegen entscheiden.


    Gruß, Erik

    Ich habe das Fahrzeug mit defektem Dach gekauft. Somit war offen heim fahren unmöglich.


    Ich habe die letzten 2 Tage in der Werkstatt verbracht, jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten, welche zu tun sind. Offen fahren ist nun möglich.


    Grúß, Erik

    Der Speedster war toll, aber ein SL 55 ist toller ;-)


    Ich dachte kurz über einen CL nach, aber abgesehen von den vielen anderen Fahrern von CLs mit migrationshintergrund wollte ich nicht zwei Coupés. So habe ich einen Roadster zum Spaß und ein Coupé für den Alltag. Ein CL55AMG Komressor kostet das gleiche, wie ich jetzt für den SL gezahlt habe. Somit ist mir der lieber.


    Gruß, Erik

    Update: Da mir mein Speedster zu langweilig wurde (bin vom V8 versaut), habe ich ihn gegen was spaßigeres ausgetauscht. Den CLK behalte ich als Alltagsauto, den anderen habe ich zum Spaß haben. Es war schon seit der ersten Begegnung auf der Autobahn vor 11 Jahren mein Traum, jetzt besitze ich einen!



    Jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung und die ersten Sonnenstrahlen!


    Gruß, Erik

    Nach 30 Sekunden suchen fand ich folgendes:



    Stückzahlen C 208 / A 208


    Units sind nicht zwischen Mopf und VorMopf differenziert aufgeführt ( Ausser als gesondert gekennzeichnet! ) !


    C 208 ( Coupé ) :


    CLK 200 ( 136 PS / 100 KW ) 45.890 Units
    CLK 200 K ( 192 PS / 141 KW ) 36.500 Units ( nur Export!! )
    CLK 200 K ( 163 PS / 120 KW ) 24.639 Units
    CLK 230 K ( 193 PS / 142 KW ) 49.000 Units
    CLK 230 K ( 197 PS / 145 KW -> Motor -> E23 ML EVO ) 14.555 Units
    CLK 320 ( 218 PS / 160 KW ) 68.778 Units
    CLK 430 ( 279 PS / 205 KW ) 22.660 Units



    CLK 55 AMG ( 347 PS / 255 KW ) 3.381 Units




    A 208 ( Cabrio ) :


    CLK 200 ( 136 PS / 100 KW ) 9.000 Units
    CLK 200 K ( 192 PS / 141 KW ) ( nur Export! ) 10.300 Units
    CLK 200 K ( 163 PS / 120 KW ) ( incl. Export ) 10.300 Units
    CLK 230 K ( 193 PS / 142 KW ) 19.700 Units
    CLK 320 ( 218 PS / 160 KW ) 32.500 Units
    CLK 430 ( 279 PS / 205 KW ) 12.200 Units



    CLK 55 AMG ( 347 PS / 255 KW ) 400 Units ( mehr oder weniger Sonderanfertigungen! )


    http://www.mercedes-forum.com/…&postID=355758#post355758


    Gruß, Erik

    Es ist nicht unmöglich, aber gefährlicher. Mit dem genannten Spanner mußt Du schon geschickt arbeiten, damit Du sie heraus bekommst. Wenn Du mit einem Aussenspanner greifst und wuchten mußt, kannst Du auch gleich russisches Roulette spielen.


    Leih Dir die Spanner doch von jemandem aus Deiner Umgebung. Ich würde Dir meine leihen, aber da hast Du mehr Spritkosten als die Spanner neu kosten :-)


    Gruß, Erik

    Hi!


    Im CLK mit hellem Leder habe ich keine Probleme. Ich lüfte beim losfahren, in dem ich die Fenster öffne und schalte die Klimaanlage ein. Nach ca 30 Sekunden schließe ich die Fenster und alles ist gut. :-)


    Im Speedster ist der Kühler im Vorderwagen waagrecht eingebaut und wird von unten durchströmt. So wird die Aussenluft nochmals erwärmt um unterhalb der Spiegel bei offenen Fenstern in den Innenraum gedrückt zu werden. Bei 40Grad Aussentemperatur ohne Klimaanlage mit nochmals aufgeheizter Luft ist das kaum noch auszuhalten.


    @mike Wie hoch hast Du Deine Klimaanlage stehen und bei welchen Temperaturen, wenn Du schwitzt? Ist es vielleicht ein Problem, daß Deine Haut nicht atmen kann? Da könnte dann mehr anziehen helfen, auch wenn es erst mal doof klingt.


    Gruß, Erik

    Willkommen!


    Den 430er habe ich auch schon mit 9 Liter gefahren. Wetter war so schlecht, daß man nur sehr vorausschauend und max 140 fahren konnte.


    Normal brauche ich 10,5-12l/100km. Max war 14,2l/100km bei Kurzstreckenbetrieb.


    Gruß, Erik

    Hi!


    Nach einem schwerwiegendem Motorproblem mit meinem W202 und roter Plakette, stieg ich auf einen Benziner um.


    Ich wollte ein Coupé und suchte erst einen C124. Schnell wurde mir bewußt, daß ein CLK nicht deutlich mehr kostet, die Fahrzeuge aber moderner sind. Nach ausführlicher Überzeugungsarbeit eines Freundes schaute ich mir einen CLK 430 an, den ich auch gleich mitnahm. Der super günstigen Kaufpreis wurde schnell klar, nachdem die ersten Reparaturen durchgeführt werden mußten. Insgesamt stimmt aber jetzt das Preis/Leistungsverhältnis und ich weiss, was ich habe.


    Er ist ordentlich ausgestattet. Bose, Schiebedach, anklappbare Spiegel und Multikontursitze fehlen. Eventuell gibt es da noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein.


    Gruß, Erik

netcup.denetcup.de