Gibt es doch.
Natürlich nicht in der Lowbudgetkategorie.
Wer einfach mal ein paar Euro mehr in die Hand
nimmt, wird auch ein rostfreies Exemplar finden.
MfG
Holz
Alles anzeigen
Wollte mich an dem Thema ***** Einen Rostfreien CLK gibt es
nicht!***** eigentlich nicht beteiligen.
Zur Vorgeschichte, fahre seit 1989 Autos mit Stern, darunter auch einige
Cabrios R 170 & R 171, CLK 208 Coupé 200K Mopf 2001.
Seit dem ich in Vorruhestand bzw. Rente bin, habe ich ein Cabrio mit Stern R
170, R 129 oder CLK 208 gesucht. Meine suche dauerte 1 1/2 Jahre. Am Anfang
stand der R 170, aber was ich fand waren alles Ganzjahres Auto, viel Salz im
Winter & somit viel Rost. Beim R 129 die als Zweitwagen liefen, horrende
Preise. Hatte mich dann ab November 2010 auf die Suche nach einem CLK A208465
konzentriert.
Hatte in dieser Zeit so ca. 30 - 35 Verkaufsanzeigen immer wieder gelesen &
die Auswahl immer mehr eingeschränkt. Suchkriterien: Mercedes-Benz, Cabrio, CLK
320, Zul. 1999 - 2002, Km bis 80000.
So blieben im April 2011, 7 Autos übrig. Diese waren von Nord über West,
Süd & Ost über die Republik verteilt. So verabschiedete ich mich am Montagmorgen
vor Ostern von meiner Frau mit der Aussage, bin bis Donnerstag zurück.
Mein Weg führte mich zunächst in die Nähe von Kaiserslautern nach Leimen.
Dort stand mein Auto, so wie ich es mir Vorgestellt hatte, AMG Optik Paket, Smaragd
schwarz, Leder grau, Carlsson Alus & Fahrwerksfedern, Saison Kennzeichen 03
- 09, 50000km.
Nun wurde der CLK etwas genauer unter die Lupe genommen, Griff in die Rad laufe
(kein Sand), Blick in den Motorraum (keine Wasserspuren an der Dämmmatte),
Motor trocken (keine Motorwäsche, Wachs noch am Motor), Papiere Scheckheft gepflegt
(Mercedes-Benz in Pirmasens) war auch Auslieferungsautohaus. Service B gerade
durchgeführt, Reifen vorne neu. Leichte Gebrauchsspuren nach 10 Jahren, wie sie
ebenso sind, also rundum alles Gut bzw. bestens.
Mit dem Besitzer wurde ich schnell einig. Nun ging es nur noch darum, wann ich
mein Traumcabrio abholen konnte, denn ich musste zurück an die Weser um mit
einem zweiten Fahrer wieder nach Leimen. Bis Ostersamstag hätte ich Zeit das
Auto abzuholen, da danach die Familie an die Nordsee nach St. Peter Ording
wollte. So einigten wir uns, das sie mir das Auto mit an die Weser brachten.
In einem der TÜV Berichte fand ich nach einiger Zeit, das
die Reifen hinten einseitig abgefahren waren. FW vermessen, Werte bis auf Sturz
in den Werksvorgaben. In der Saison 2011 noch 6000km gefahren, Reifen nach
7500km wieder einseitig abgefahren. Im Winter Umbau FW, Austausch Beilage vorne
& hinten von 1 auf 4 Nobben. Bei dieser Aktion auch alle
Plastikverkleidungen demontiert, überprüft auf Sandablagerungen bzw. Rost
dahinter aber nichts dergleichen,
D E N N das Auto hatte bis Dato kein Salz gesehen,
wie mir mein Vorbesitzer bestätigte, er hatte das Cabrio bei schönem Wetter
gefahren. Die einigste Roststelle die ich fand, war an der Wagenheberaufnahme
hi re, wo wohl beim ansetzen des Hebers ein Lackplatzer entstanden war,
ausgebessert & gut.
DAS LIEBE SALZ
Als gibt doch noch Rostfreien CLK!