Beiträge von Subadmiral

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke Günther !


    Die von MB sind super (bis auf die Aufschrift "classic cars", denn da müssen wir ja noch a bisserl warten bis der CLK soweit ist ^^ ).


    Ich werde mich erkundigen, ob es auch ohne Aufschrift geht.

    Hallo Freunde !


    Jetzt bin ich ja nicht so der Freund des Pimpens, also tiefer, breiter, geiler ist nicht so mein Ding.


    Deshalb ist für mich die Anschaffung von Nummernschildträgern aus Chrom (habe auch die Nase voll, dass jede MB-Werkstatt etc. ihre eigenen da anbringen möchte) schon das Höchste der Gefühle in dieser Richtung.


    Hat denn jemand Erfahrung, wo es die Schönsten gibt ?


    Und noch was: Mein Schlüssel hat einen enormen Batterieverbrauch (bestimmt 2 x im Jahr wechseln).


    Hat das vielleicht was mit dem 'Keyless-Go' zu tun ?


    Habe bislang immer (die Teuren vom 'Freundlichen') VARTA-Knopfbatterien genommen.


    Kennt jemand Bessere ?


    Wünsche allen CLK-lern eine gute Fahrt


    Wolfgang

    Vielen Dank, Freunde !


    Ja klar: "Essen Motor Show", das wär's gewesen. Da braucht man aber Zeit (und die habe ich diese Woche nicht mehr und am Sonntag ist Schluß).


    D & W ist, glaube ich, jetzt endgültig pleite.


    Die restlichen Tipps werde ich mal nach und nach angehen (also nochmals 'Danke')


    Übrigens Speedo: Coole Signatur :thumbsup: !!!

    Leider ist es nicht so einfach, wie Du es darstellst. Ein Beispiel: Bei mir war die Keyless-Go-Funktion des Türgriffs defekt. Junge Sterne hat gegriffen und es wurde der Türgriff ersetzt. Wäre das Türschloss des Griffs kaputt gewesen, hätte ich selbst zücken müsse. Diese feinen Unterschiede stehen nicht in den Garantiebedingungen. Sollte ich nochmal einen gebrauchten bei Daimler kaufen, werde ich auf 'Junge Sterne' weniger Wert legen als auf eine Sachmängelhaftung, welche 2 Jahre (und nicht nur 1 Jahr) beträgt. Da ist man besser bedient als mit JSG. Dies ist meine Erfahrung. Gleichwohl, 'Danke' Tewego für Deinen Einsatz und Gute Fahrt.

    Hallo Sven,


    ich liege mit der hiesigen Niederlassung wg. mehrerer unkorrekter Vorgänge über Kreuz.
    Unter anderem verweigertem Sie mir in mehreren Fällen (zu Unrecht) die Leistung per 'Junge Sterne Garantie'.
    Erst nach heftigem Widerspruch wurde die Garantieleistung jeweils erbracht.
    Ich habe nunmehr den Direktor der Niederlassung angeschrieben und es werden die Vorgänge des letzten Jahres überprüft (in Zusammenarbeit mit dem Kundendienstleiter). Mercedes muss nunmehr nachbessern und unberechtigte Rechnungen stornieren.


    Weiterhin strittig sind die Kosten für den Ersatz der Sonnenblende auf der Beifahrerseite (Spiegelbeleuchtung ging nicht). Nun ist selbstverständlich das Interieur von der Garantie ausgeschlossen. Das ist mir bekannt. In diesem Falle aber handelt es sich doch um die Elektrik, nämlich um einen Kontaktfehler (so steht's auf der Rechnung). Hier müsste doch eine Übernahme durch JSG möglich sein. Oder ?


    Danke Sven und Grüße


    Wolfgang :)

    So ! Aktion abgeschlossen !
    Neue Klappe wurde heute montiert ! Ohne Farbunterschied und bündig. :)


    Dabei habe ich festgestellt, dass die Zierleiste nicht zum Ersatzteil 'Handschuhkastendeckel' gehört, sondern weiter verwendet wird soweit es nicht auch beschädigt ist (z. B. bei Einbruch). Und ich habe 2 weitere Besonderheiten entdeckt: Der Handschuhkasten hat (auf der Rückseite des Deckels) noch ein Brillenfach (schön verchromt) und einen Stiftehalter (2 schlichte Federn). Also hatte diese Repa noch ein kleines positives Ende. Die meisten von Euch werden das wissen, jedoch für den einen oder anderen genau so neu wir für mich heute.

    Grüße an alle und "Keep On Drivin...!"

    Ich freue mich über jede Zuschrift bzgl. des Themas.


    Seit gestern bekomme ich die Klappe nicht mehr auf. Es hat sich wohl das Kabel des AUX-Ausganges (welches ich für den iPod benutze) im Schließmechanismus verheddert. Heute war ich bei der hiesigen Vertretung. Der Meister hat vergeblich mit einem Haken (und mit Rütteln und Klopfen) versucht, die Taste zu lösen.
    Dann war nur noch der Vorschlag, die Klappe mit Gewalt zu öffnen und durch eine Neue (330 EURO zzgl. Arbeitswerte plus MWSt) zu ersetzen.


    Geht's auch billiger ?


    Vielleicht über das Brillenfach nebenan ? Danke für alle Zuschriften.


    Gute Fahrt mit Euerm Traumauto. Meins ist es auch (immer noch), obwohl ich in letzter Zeit einige (kleinere) Probleme hatte (z. B. Steuergerät für das Getriebe wurde ersetzt bei 100000 km).


    Also Grüße und schreibt fleissig !

    Es liegt mir fern, Wuddl, hier überhaupt jemanden auch nur annähernd zu beleidigen.


    Aber wenn einer in eine Antwortmail an mich mit so einem polemischen Motto aufwartet, muss er damit rechnen (zumal die Aussage über das Lenkrad unvollständig war), dass ihm genau dieses Motto unter die Nase gerieben wird.


    Nun Dennis, Du hast ja heute abend Dich ausführlich und höflich korrigiert. Und wehren kannst Dur Dich sicher auch alleine und brauchst hierfür keinen Bodyguard. Deshalb sage ich nochmals 'Danke' Dennie-Brilliams, für die Information. Und an alle anderen einen schönen Gruß für das Interesse. Subadmiral






    gresoven Spruch

    Ich kann den von Dir zitierten Spruch von Dieter Nuhr nur unterstreichen:


    Das von mir angebotene Lenkrad wurde von der hiesigen Niederlassung fachgerecht ausgebaut und gegen ein Wurzelholzlenkrad ersetzt. Und vorher war es nicht in einem SL (leider) sondern in einem CLK W 209 !

    Danke GangeZ :thumbsup: !


    Das macht mir die Entscheidung leichter, erstmal in Stuttgart bei MB GTC anzurufen (gleich morgen früh).


    MB an meinem Heimatort machte nämlich einen Kostenvoranschlag von ca. 1000.- €... :wacko:

    Hallo erstmal !


    Das war ja für mich früher der Inbegriff von Spießertum - und zwar Holzinterieur im Innenraum von PKW's !!!


    Na ja, was geb' ich auf meine Meinung von gestern.


    Auf alle Fälle möchte ich nun das anthrazit Lederlenkrad gegen ein Wurzelholz/Leder-Lenkrad austauschen.


    Könnt Ihr mir helfen ? ?(


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?


    Lohnt es sich das Gebrauchtteilecenter in Stuttgart zu bemühen ?


    Wie sieht es aus mit der Sicherheit ?


    Usw, usw.


    Schöne Restpfingsten wünscht :)


    Subadmiral

netcup.denetcup.de