4 LM-Felgen, original MB, vorne 205-er, hinten 225-er. Das Bildchen hab' ich aus dem Netz, meine sehen nicht ganz so gut aus (Oberfläche könnte mal bearbeitet werden) dafür ohne Macken und größere Kratzer und für gaaanz Kleines. Bei Interesse sende ich die Original-Fotos.
Beiträge von Subadmiral
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
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Wg. Fehlkauf: CD-Wechsler A2038209089 mit 6-fach Magazin für FP 100.-, abzuholen in Wuppertal oder Versand. Das Gerät wurde vor kurzem noch in einer Fachwerkstatt auf seine Funktionsfähigkeit getestet. Bitte achte genau auf die A-Nummer ob es zu Deinem CLK passt. Den Fehler hab' ich nämlich gemacht.
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An die Spezialisten:
Ich habe ebenfalls Comand APS für DVD und es wäre der SOLISTO-Konverter, http://www.solisto.de/de/solisto.pro , die Lösung. Den gibt es aber nicht für den Benz.
Welches Gerät ist kompatibel und passt auch (Interface ist bereits vorhanden) ? Gibt es da was von DENSION ? Allerdings: Titel und Interpret sollte man schon im Display sehen und Stick
sollte auch möglich sein .
Für alle Beiträge dankbar
Wolfgang
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Vielen Dank euch allen !!
Ich sehe schon, die Antworten sind tlw. kontrovers aber auf alle Fälle nützlich !!!
Gute Fahrt wünscht Euch
Subadmiral
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Hallo zusammen !
Habe diese Woche Assyst A gemacht. Zuhause angekommen bemerkte ich beim Lesen des Serviceheftes, dass ich seit der letzten Inspektion (Assyst B) gerade mel 8100 Kilometer gefahren bin. Ich habe vor einem Jahr das gleiche Öl wie dieses Jahr bekommen, nämlich 'Fuchs 229.5 5W40'. Das ist also ein Longlifeöl ! Was spricht dafür (was dagegen) einen Ölwechsel bereits nach so wenigen Kilometern durchzuführen ? Brauche ein wenig Argumentationshilfe da ich am Montag den 'Freundlichen' mal um Stellungnahme bitten werde.
Ich stehe kurz davor zukünftig in eine freie Werkstatt zu gehen. Ich habe (na ja, ein Paar Bremsklötzchen hinten sowie Bremsflüssigkeit waren auch noch dabei) 620.- EURO zzgl. Tipp bezahlt.
Was meint Ihr ?
Geldschneiderei oder notwendiges Übel für ein - na klar - Supermotor ?
Happy Weekend
Wolfgang
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Hi Addur, das darf doch nicht wahr sein...,
wie, Du hast Dein CLK weggegeben ?! (auch 'Danke') -
'Danke' Tewego, da habe ich gestern angerufen, keine Chance !
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Wer verkauft den CD-Wechsler A2038703389 (MC3520) bzw. weiß, wer einen hat oder wo es einen gibt ? Portale wie ebay etc. bitte nicht nennen, die beackere ich bereits selbst.
DANKE für Eure Hilfe und Angebote ! Subadmiral -
Die Sache hat sich aufgeklärt. Als das Fahrzeug letztes Jahr einen neuen Türgriff (Fahrerseite) erhielt (wegen Nichterkennen Keyless-Go) wurde ein Bauteil des Schlosses seitenverkehrt montiert. Der Freundliche hat nachbessern müssen (wg. Gewährleistung). Normalerweise würde dies nie auffallen (wann brauch man schon mal den Notschlüssel...).
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Freunde, ich brauche mal wieder Support:
Dass mein Keyless-Go-Schlüssel jede Menge Batterien braucht, ok, daran habe ich mich gewöhnt.
Letztens war's mal wieder soweit. No problem, nimmst du halt den Notschlüssel (DACHTE ICH !!!).
Ergebnis, der Notschlüssel öffnete die
Fahrertür nicht. Lediglich der Kofferrraum war zu öffnen.Nun könnte man
für den Fall der Fälle ja jede Menge Knopfzellen im Kofferraum aufheben
und bei Bedarf einsetzen. Aber das isses ja auch nich.Frage: Kennt jemand das mit dem Notschlüsselproblem ? Was könnte kaputt sein ?
Wie immer 'mille grazie' im voraus für jede Reaktion von Euch.
Grüße Wolfgang
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Sorry, verkehrte Modellreihe. Ich poste nochmal bei W209.
Wolfgang -
Freunde, brauch mal wieder Support:
Dass mein Keyless-Go-Schlüssel jede Menge Batterien braucht, ok, daran habe ich mich gewöhnt.
Letztens war's mal wieder soweit. No problem, nimmst du halt den Notschlüssel (DACHTE ICH !!!).
Ergebnis, der Notschlüssel öffnete die Fahrertür nicht. Lediglich der Kofferrraum war zu öffnen.Nun könnte man für den Fall der Fälle ja jede Menge Knopfzellen im Kofferraum aufheben und bei Bedarf einsetzen. Aber das isses ja auch nich.
Frage: Kennt jemand das mit dem Notschlüsselproblem ? Was könnte kaputt sein ?
Wie immer 'mille grazie' im voraus für jede Reaktion von Euch.
Grüße Wolfgang -
Die Texte können mit dem Übersetzer auf Deutsch umgewandelt werden. Das klappt nicht perfekt, aber immerhin. Leider streikt der Media-Player bei den Videos. Weiß da jemand eine Lösung ?
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Hallo Hans L,
CR 2032 passen nicht, weil diese 0,7 mm höher sind (bin erst heute dazu gekommen zu wechseln). Es bleibt bei CR 2025-Batterien. Danke für Deinen Tipp. Wolfgang
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Hallo Burner,
'Danke' auch Dir
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Danke, Ihr Beiden.
Billigangebote aus dem Internet zu nutzen wird wohl das Vernünftigste sein. Es sind ja nun auch Kleinbeträge (darum geht es auch nicht). Ich wollte halt nur diesem ständigen Batteriewechsel entgehen.
Happy Weekend
Wolfgang -
Hat noch jemand einen Tipp ?
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Dein Enkel heißt Marlon ? Zufall, meiner auch (der macht sich gerade ganz gut im Kart-Rennen).
Und danke für's Antworten.
Wolfgang -
Freunde ! Mein Schlüssel hat einen enormen Batterieverbrauch (bestimmt 2 x im Jahr wechseln).
Hat das vielleicht was mit dem 'Keyless-Go' zu tun ?
Habe bislang immer (die Teuren vom 'Freundlichen') VARTA-Knopfbatterien genommen.
Kennt jemand Bessere ? Und preiswerte ?
Wolfgang
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Wie gut, dass ich keinen Spontankauf getätigt habe und vorher hier gepostet habe. Also von Kennzeichenhaltern aus Chrom bin ich weg (auch Dank einiger Ratschläge von Euch). Ich werde doch 'mattschwarz auf Stahl' von 'my-carsign'nehmen; denn Chrom gehört dahin, wo bereits viel Chrom ist (und das ist ja bei meiner Karre eher nicht der Fall).
Grüße
Wolfgang