Wo kann man online gut & günstig Bremsen (Verschleisteile) kaufen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus


    Wo kann man online gut & günstig Bremsen (Verschleisteile) kaufen?


    Es gibt Namenhafte Hersteller, wie z.B. Textar und ATE.


    Diese zumindest sind die, welche ich kenne.


    Welche Hersteller bieten den noch ausgereifte Qualität in Erstausrüsterqualität ?


    Und in welchem Webshop kann ich mein Schnäpchen machen?


    Eine Werkstatt, welche mir diese dann einbaut, habe ich.
    Aber ich wollte mal in die Runde fragen, wo ich welche kaufen kann.


    Es geht in erster Linie um die vorderen Bremsen,
    Beläge und Scheiben sollen neu.
    Brauche ich auch die Bremsbelag-Verschleiss-Sensoren?


    Die Hinteren Bremsen sind dann auch Zeitnahe auf meiner Liste......vielleicht mache ich auch alles gleich komplett.


    Ich habe jetzt schon genug gegoogelt, und weiß auch, daß man sowas nicht bei ebäy kauft, wenn kein Fabrikat dransteht.
    Aber mal nach euren Geheimtipps zu fragen, schaden ja nicht ;)


    gruß Andreas

  • Hi Andreas !


    Ganz ehrlich ? Beim freundlichen :D .
    Da bekommst Du sie zwar nicht online, aber wozu auch ? Solche Teile sind doch zumeist vorrätig und selbst wenn nicht, sind sie binnen 24 Stunden da. Oftmals wird der Preisvorteil durch die häufig überzogenen Versandkosten zunichte gemacht.
    Auch wenn ich mich wiederhole: Original ist und bleibt Original ! Und grade bei den Bremsen ! Verschleißteile sind gegenüber anderen Teilen unserer Marke recht günstig wie ich finde.
    Wenn Du 'ne Werkstatt hast: Vielleicht ist sie ja so nett und gibt den Rabatt (und die kriegen bestimmt einen...), den der Händler ihr gewährt 1:1 an Dich weiter.


    Kleines Beispiel: An dem Fiesta meiner Freundin sollten die Beläge vorne neu. Schnell aus dem Zubehör besorgt, passten auch und dann nach einer Woche etwa, fingen die Dinger zu poltern an. Sie waren nicht gaaaanz so passgenau wie Original-Teile und hatten ein bißchen Spiel im Bremssattel. Dadurch machten sie sich bei jeder Bodenunebenheit auf sich aufmerksam. Du glaubst gar nicht, wie das genervt hat ! Nach 2 Wochen hatten wir die Schnauze voll und holten die Klötze beim Ford-Händler. Die Ruhe war wieder eingekehrt !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Verschleißkontakte am besten neu kaufen. Kosten nur wenig Geld und wenn der alte kaputtgeht, steht man beim Wechsel ohne da.


    Ich wollte mal bei http://www.kfzteile24.de auf Empfehlung eines Bekannten ATE Bremsscheiben und Beläge für vorne bestellen und dann in der örtlichen Werkstatt einbauen lassen. Vorher habe ich jedoch in der Werkstatt gefragt, welchen Gesamtpreis, die mir machen würden.
    Fazit: Materialkosten bei kfzteile24: ~150€
    Komplettpreis (Material + Montage) in der Dorfwerkstatt: 180€


    Da habe ich dann drauf verzichtet, zu fragen, was die nur für den Einbau nehmen würden. Ich habe die Werkstatt dann mit Besorgung der Teile und Einbau beauftragt. So haben die auch noch etwas verdient und ich bekam trotzdem einen Preis mit dem ich super leben kann.
    Mag natürlich sein, dass es noch günstigere Onlineshops gibt, dann lohnt es sich vielleicht doch...

  • :hi: Wenn ich Ersatzteile im Zubehör kaufe, dann ausschließlich gute namhafte Produkte bei
    meinem Teilehändler des Vertrauens.
    Den kenne ich schon über 25 Jahre und der gibt mir bis zu 40% auf Teile.
    Der zuckt nicht rum bei Reklamationen( welche ja mal vorkommen können)
    und bemüht sich echt schnell und korrekt zu liefern.
    Bei den Bremsen vertraue ich auf die Marke Bosch.
    MfG
    Holz

  • das ihr TE Taxiteile noch nicht nennt. Super Laden, gute preise und eig nur Mercedes. schneller Versand.


    musst dann halt w202 Rubrik auswählen aber das passt eben auch beim clk. kaufe alles da.

  • :) Dieser Händler bietet viele Teile in Original-Marken-Qualität an, aber auch gute, preisgünstige No-Name-Produkte:
    http://www.geizteile-shop.de/


    Ernsthaft? Gute No-Name-Produkte???
    Ich hab schon einige Billigteile ausprobiert, paar sind OK, paar sind einfach grotten schlecht! Und bei Bremsen würd ich diesen Test nicht machen, dafür ist mir mein Leben zu wertvoll! Sicherheitsrelevante Billigprodukte gehören verboten!!!

  • ... dafür ist mir mein Leben zu wertvoll! Sicherheitsrelevante Billigprodukte gehören verboten!!!

    NICHT NUR das Leben des "Schnäppchenjägers" sondern auch die anderer Verkehrsteilnehmer werden wegen ein paar Euro gefährdet!!!!!!


    Wenn ich sowas lese wie "gute, preisgünstige No-Name-Produkte" dann stellen sich mir alle Nackenhaare !!!!



    Auch wenn ihr einen 10-14 Jahre alten Wagen fahrt, es ist noch immer ein Mercedes.


    Wenn man schon an sicherheitsrelevanten Teilen versucht das Jahrhundertschnäppchen zu machen dann hat man sich definiv den falsche Wagen zugelegt.

  • Es gibt auch "Besser als Original"...
    sehr gutes und preislich vertretbares Beispiel: EBC-Brakes


    Bezahlt hab ich:

    • EBC Premium Bremsscheiben VA 300x28: 213,99 €
    • EBC Greenstuff VA: 51,17 € (Sonderangebot)


    • EBC Premium Bremsscheiben HA 290x10: 133,59 €
    • EBC Greenstuff HA: 80,49 €


    Gesamtsumme: 479,24 € für namhafte Qualität,
    nicht so aggressiver Bremsstaub, besseres Ansprechverhalten, geringeres Bremsfading

  • Ebay ist eigentlich auch eine gute Fundgrube für Verschleissteile, vor allem wenn man weiss was man haben möchte und die Ergebnisse nach Preis sortiert. Die grossen Onlinehändler haben meist die besten Rabattgruppen bei den Lieferanten, da kommt der örtliche Händler nicht mit, oft steht da auch ne Telefonnummer und die Lieferung wird noch 5-10 Euro billiger wenn man ohne Verkaufsprovision kauft. Bremsscheiben und Beläge kauf ich am liebsten von ATE, die kosten zwar das doppelte wie der Billigkram aber gerade bei etwas schwereren und schnelleren Autos bekommt man eben auch oft Probleme wenn man das erstbilligste Zeug verbaut.

  • ad Ch053n0n3: Ich sehe das nicht so pessimistisch. Ich denke, daß die deutschen Online-Autoteile-Händler sich schon Gedanken machen, was man verkaufen kann und was nicht. Ich gehe auch davon aus, daß Bremsen und Bremsen-Zubehör einer Kontrolle unterliegen, bevor sie in den Handel gelangen.


    Wenn Du meinen Beitrag über die heißen Felgen infolge von schlampigem Einbau der Feststellbremsen liest, dann kannst Du sehen, daß selbst allerbeste ATE-Bremsen mit ATE-Zubehör nichts nützen, wenn die "Fachleute" nicht in der Lage sind, die Federn korrekt einzusetzten, so daß sie herausspringen und die Bremsenteile lose in der Trommel herumfliegen ....


    Da ich weiter oben in diesem Thread erwähnt hatte, daß ich http://www.geizteile-shop.de empfehlen könnte, möchte ich dies relativieren. Ich hatte von dort für die o. g. Bremsen-Reparatur Scheibenbremsbeläge von NK bestellt und weil die Kreuzfeder nur noch ein (funktionsloser) Rosthaufen war, auch noch das NK-Scheibenbremsbelag-Zubehör 7933195 (für A208 CLK 230 Kompressor Cabrio 193 PS Bj. 03-1998 bis 06-2000) für die Hinterachse. Das Material war unbrauchbar. Die Kreuzfeder war zu klein und die Haltestifte waren 7 mm zu kurz, d. h. man konnte sie nicht festmachen .... Ich suchte dann bei anderen Anbietern und als ich übereinstimmende Daten bei mehreren Händlern gefunden hatte, bestellte ich von TRK das Scheibenbrems-Zubebehör-Set PFK561. http://www.geizteile-shop.de war kulant und tausche mir die Teile ohne Mehrkosten um. Allerdings verkaufen sie das NK-Set 7933195 noch immer für den o. g. Fahrzeug-Typ, was m. E. keinen Sinn macht.


    Meine aktuelle Empfehlung: http://www.parsnovum24.de/
    Ich hatte am Freitag in aller Früh (zwischen 4.00 und 5.00 h) ein ATE-Feststellbremsen-Set für die Hinterachse bestellt und mit PayPal bezahlt. Kurz nach 9.00 h bekam ich die Meldung, daß man die Lieferung fertig gemacht hätte. Heute Samstag nach 1 Tag kam das DHL-Päckchen. Alles war original von ATE verpackt und z. T. versiegelt, alles war vollständig und von top Qualität. Und der Preis stimmte auch. Inzwischen sind die Teile eingebaut und funktionieren tadellos. Die Niederhaltefedern (für die Bremsbacken) sind korrekt montiert, auch die Rückzugsfedern!

netcup.denetcup.de