Hallo zusammen,
ich möchte euch hier diesen stets gehegten und gepflegten W208 aus meinem familiären Umfeld anbieten. Es handelt sich um das Auto meines im März verstorbenen Opas. Schweren Herzens ist inzwischen die Entscheidung gefallen, dass der CLK trotz vorhandener automobiler Begeisterung (daher leider auch schon belegte Garagen), seinem emotionalem Wert und der langen Verbundenheit zum aktuellen Zeitpunkt nicht in unsere Lebensumstände passt. Bevor wir dem Auto also nicht mehr so gerecht werden, wie das bisher der Fall war, soll er nun ein neues, hoffentlich ebenso wertschätzendes Zuhause finden.
Der CLK wurde im Januar 1999 erstzugelassen und hat seitdem im Erstbesitz ca. 78.700 km gesammelt. Es handelt sich um einen 200er mit 136 PS und Automatik in der Ausstattungslinie Sport. Lackiert ist er in 935 Quarzblau Metallic und kann damit je nach Blickwinkel, Licht und Stimmung des Fahrers alles von klassischer Eleganz bis Extravaganz ausstrahlen - zu sehen ist er auf jeden Fall immer gut. Pünktlich zum Ausflug zu den schönen Sternen in Hattingen hat das Fahrzeug eine neue, mängelfreie HU bekommen (08/28). Ich komme auf das Treffen, da ich dort zahlreiche "Zeugenaussagen" zum Zustand des Fahrzeug hätte sammeln können, die allesamt von großer Begeisterung geprägt waren. Ein Schleifchen für einen Platz unter den Top 50 Autos des Sonntags gab es noch dazu (Danke nochmal an den lieben Fred).
Das Fahrzeug ist optisch wie technisch in einem sehr guten bis hervorragenden Originalzustand und das sowohl innen als auch außen. Antrieb und Fahrverhalten sind so geschmeidig, wie man das erwartet. Dazu ist der CLK vollkommen frei von Rost und hat somit sehr gute Chancen auf eine noch lange Karriere als Young- und bald Oldtimer. Kleine aktuelle Mängel sind ein streikender CD-Wechsler und ein minimaler Garagenstreifer vorne rechts.
In ein ausführlicheres Gespräch zum Auto und eine Preisverhandlung würde ich gern um die 9.900€ VB einsteigen und freue mich bei Interesse über die Kontaktaufnahme hier oder direkt über die 0176 27291415. Das Fahrzeug ist aktuell noch angemeldet, steht in Dortmund und kann dort nach Absprache gern besichtigt werden. Auch weitere Fotos sind auf Wunsch schnell gemacht.
Üblicher Hinweis: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Grüße und gute Fahrt
Oliver