Eigentlich wollte ich nur den Unfallschaden reparieren... | Projekt Shadow CLK (C209)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich an meinem CLK 200 Kompressor Avantgarde nur einen Unfallschaden beheben. Mittlerweile habe ich mich doch durchgerungen und den Hagelschaden sowie sämtlichen Dellen entfernt.

Aktuell geht's mit Karosseriearbeiten wie Entrostung und Lackierung weiter!

Deshalb habe ich beschlossen, den kompletten Aufbau/Rebuild hier zu dokumentieren.

Willkommen bei #ProjektShadowCLK :)

PS: Auf meinem Instagram-Kanal könnt Ihr gerne auch Reels zum aktuellen Umbau mitverfolgen, also wer Lust hat darf gerne vorbei schauen -> a.guynamedandy 

• Azzurro

Hat das Thema freigeschaltet
  • Aktuell bin ich noch mit der Instandsetzung des Unfallschadens beschäftigt, die meisten Schraubteile sind bereits eingetroffen, jetzt geht's nur noch drum, die Motorhaube instand zu setzen!

Beschädigte Teile an der Front:

• Motorhaube (wird instandgesetzt)
    • Scheinwerfer links (gebraucht)
    • Kotflügel links (gebraucht, da Neu nicht mehr verfügbar)
    • Stoßfänger vorn (Neu OEM Mercedes)
    • PDC-Sensor außen links (gebraucht)
    • Chromleiste außen links (Neu OEM Mercedes)
    • Querträger (gebraucht, bereits mit Ausführung für SRA)
    • Querstrebe unten links (Neu von Meyle)

bjgzoohp.jpg

• Diese Woche geht's fleißig weiter und aktuell habe mich den Radkästen sowie der Lackvorbereitung gewidmet.

Radkästen sämtliche Roststellen mechanisch entrostet und anschließen Bruno Epoxy aufgetragen.

Nachdem das ganze Zeug trocken war habe ich die Radkästen gleich mit schwarzem Unterbodenschutz ausgespritzt (Bilder reiche ich nach, vergessen zu machen :D)

• Moin Jungs,

nachdem die Resonanz auf diesen Thread ja unschlagbar gut ist, gibts ein letzten Versuch und somit ein weiteres Update! :D

Aktuell habe ich die Karosserie frisch lackiert, somit kümmere ich mich in den nächsten Wochen um die ganzen Anbauteile..

• Schönes Projekt. Lackieren usw. selber in eigener Werkstatt / AG?

Finanziell lohnt ja das ganze nicht, vor allem bei einem 200er (?). Aber jedes Auto was erhalten wird begrüßt man ja :)

• Bin Angestellter und kann daher so gut wie alles selber bei uns in der Firma machen: Da lohnt sich dass sogar an einem 200er sehr! Die Kiste steht soweit super da, nur 2 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt und 128.000 km runter.. durchaus ein sehr interessantes Auto wenn er fertig ist, geplant ist auch noch Steuerkette mit Nockenwellensteller zu ern. :thumbup:

netcup.denetcup.de