Montage Lichtscheibe 3. Bremslicht beim 1999er Clk Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,

Bei meinem Cabrio ist die 3. Bremsleuchte undicht.

Ich habe mir jetzt original von MB eine neue Lichtscheibe inkl. neuer Dichtung gekauft.

Der Einbau gestaltet sich äußerst schwierig, da ich es nicht schaffe die neue Dichtung zu verfressen. Ich bekomme die Clips einfach nicht eingerastet. Mit der alten Dichtung funktioniert das einwandfrei.

Hat da wer einen Tipp für mich, ich hab es schon mit silikonspray versucht, alle Flächen sind sauber.

Gruß

Sebastian

• Zunächst einmal, ohne dass ich es geprüft habe, bist Du sicher, dass Du die richtige hast? Vielleicht gab es minimale Änderungen zwischen Vor-MOPF und MOPF.

Dann kann es generell etwas zu kalt sein. Bei solchen Kunststoff-Clips sollte die Temperatur möglichst größer sein. Einige empfehlen ab 20 Grad. Das haben wir hier aktuell leider nicht. Vielleicht sind die Clips jetzt einfach zu hart.

• Ich habe beide lichtscheiben verglichen, sie sind 100% identisch.

Mit der alten dichtung lässt sich die lichtscheibe ohne Probleme montieren.

Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die Dichtung zu dick ist, bzw. Ich sie nicht ausreichend verpressen kann.

netcup.denetcup.de