Benzinschlauch A2024761827

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag,

ich würde gerne die beiden Schläuche vom Tank wechseln, welche hinten rechts hinter dem Rad und der Abdeckung liegen.

Diese beiden hier:

1. A2024761827

2. A2024768726

Jedoch finde ich nirgendwo den 1.

Weiß jemand wo ich den herkriege?

• Hallo,

für die nicht mehr verfügbaren Schläuche habe ich Meterware genommen. Die Bögen sind weit genug, dass es keine Knicken gibt. Am besten den alten Schlauch ausbauen, hinlegen, den neuen exakt so formen und genau auf die gleiche Länge abschneiden.

Schaue Dir lieber alle Schläuche genau an, es gibt da noch ein paar mehr, die werden im Alter genauso porös und undicht. Ich glaube, es waren insgesamt 4 Schläuche (Überlaufbehälter/Aktivkohlefilter für Entlüftung) und der Entlüftungsschlauch selbst.

• Danke dir für den Tipp, die anderen waren noch gut. Aber die beiden waren durch, konnte auch nicht volltanken vorher, weil sonst Sprit ausgelaufen ist. Hab jetzt beide ausgetauscht und nun kann ich auch wieder volltanken, ohne das Sprit ausläuft.

Für alle die es interessiert:

Diesen habe ich bestellt, ist 1 zu 1 derselbe wie vorher, nur halt nicht von Mercedes, da es den dort nicht mehr gibt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

• "Danke dir für den Tipp, die anderen waren noch gut. Aber die beiden waren durch, konnte auch nicht volltanken vorher, weil sonst Sprit ausgelaufen ist. Hab jetzt beide ausgetauscht und nun kann ich auch wieder volltanken, ohne das Sprit ausläuft.

Für alle die es interessiert:

Diesen habe ich bestellt, ist 1 zu 1 derselbe wie vorher, nur halt nicht von Mercedes, da es den dort nicht mehr gibt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Danke für den Tip - bei diesem Schlauch steht aber (obwohl TeileNummer A2024761827), dass es sich um einen Kühlerschlauch handelt... Is das wg. der Gummimischung hier egal - wg. Benzin vs. Wasser? Sonst würd ich den auch für meine Tankentlüftung nehmen.

LG,

Max

• Guten Tag,

Auf Amazon steht auch "technical information" fuel: petrol/diesel und die Teilenummer passt auch. Hatte irgendwo gelesen, dass andere den auch benutzen für die Tankentlüftung. Bei mir läufts aufjedenfall, ob ihr es benutzt, ist euch überlassen.

netcup.denetcup.de