Hydraulikzylinder Verdeckkasten undicht /ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus zusammen,

Bei mir ist nun ebenfalls der Zylinder vom Verdeckkastendeckel undicht. Verkleidung habe ich schon ab und da sieht man es auch direkt, wie der Zylinder undicht ist. Ich habe jetzt lange gesucht, aber leider nichts gefunden und in den alten Beiträgen zu undichten Zylindern vom Verdeckkasten steht dazu leider auch nichts:

Gibt es eine kleine Anleitung, wie ich diesen Zylinder am besten ausbaue, insbesondere wie ich die Hydraulikleitungen abmache, damit ich den Zylinder tauschen kann?

Für Hilfe, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.

Sven

• Sveni

Hat den Titel des Themas von „Hydraulikzylinder Verdeckkasten undicht“ zu „Hydraulikzylinder Verdeckkasten undicht /ausbauen“ geändert.
  • Leider erinnere ich mich nicht mehr wirklich, es ist schon ein paar Jahre her. Dunkel habe ich nur in Erinnerung, dass es etwas ungünstig war. Der Ersatzzylinder war natürlich völlig eingefahren und ich glaube mich zu erinnern, dass ich Schwierigkeiten hatte, weil der verbaute Zylinder natürlich das Schloss entriegelt hatte und deshalb eine andere Stellung hatte. Aber die Erinnerung ist nur noch sehr vage. :(

• Ich hab das neulich erst gemacht und es war sehr einfach. Die 4 Schrauben lösen, dann die Leitungsklammern abziehen, die Leitungen abziehen. Dann mit einem 7er Schlüssel die Kolben Stange lösen. Dann alles wieder zusammen bauen, Öl auffüllen und fertig.

Das war ganz easy.

• Hallo, bei mir war der Zylinder auch undicht.
    Ich hatte dann einen passenden im Netz gefunden. Bedauerlicherweise hatte ich nur 5 Tage nur Freude dran.

Es gibt für 17.50€ einen Reparatursatz. Die Reparateur ist kinderleicht. Reparatur Video auch im netz.

netcup.denetcup.de