original Felgen auf A208 Baujahr 1998

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,

da ich meinen CLK erst ein paar Tage habe kommen schon die erste Frage auf:

Welche Felgen gab es bei der Auslieferung 1998 auf dem CLK 230 Kompressor

Falls Ihr auch die original Bestellnummer habt wäre ich sehr dankbar denn auf meinem sind irgend welche Nachbauten drauf und ich möchte das gerne ändern.

Gruß Peter

• Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Gehe doch einmal auf die Hauptseite und dann auf Dateien:

https://clk.info/filebase/

Dort gibt es auch Preislisten, mindestens eine recht weit oben von 1999. Dort kannst Du herausfinden, welche Felgen es serienmäßig und gegen Aufpreis gab.

Die Teilenummern kannst Du dann bei den Reifenfreigaben finden. Die Datei heißt "Zulässige Rad- und Reifenkombinationen". Die Datei gab es früher auch direkt auf der Homepage, aber Mercedes hat irgendwie alles entfernt, was gefühlt älter als 5 Jahre ist. :(

Ob Dich die Teilenummern aber weiterbringen? Neu wird man die kaum noch bestellen können. Und auch Felgen mit KBA-Nummern können original sein. Bei Produktionsengpässen oder nicht ausreichendem Lagerbestand wurden schon beim Bau der Autos Felgen von Fremdherstellern zugekauft. ;)

Anderer Hersteller oder KBA-Nummer auf den Felgen sind daher kein Indiz, dass sie nicht original sind (außer vermutlich bei AMG-Felgen, ich meine hier aber nicht den Style, sondern die echten mit eingegossenem Schriftzug)...

Viele Grüße

Klaus

netcup.denetcup.de