Automat schaltet nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier, aus der Schweiz, und habe ein Problem: Beim CLK 430 Schaltet der Automat nicht. Laut der Mercedes Garage ist das Wählhebelmodul defekt (A2022670824) und dieses ist nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich allenfalls ein Teil bekomme, gebraucht oder neu? Oder gibt es jemanden, der dessen Platine reparieren kann.

Besten Dank und freundliche Grüsse, Tipo

• Hallo Tipo,

da die Teilenummer mit A202 beginnt, sind die Module sicher gebraucht zu finden. Schliesslich wurden ja rund 2 Mio. W202 gebaut. Es sollte also kein Problem sein. Bei seriösen Teilehändlern auch mit Angabe der Laufleistung des Spenderfahrzeugs und mit Garantie.

Ausserdem gibt es auch Spezialisten, die diese Dinger reparieren, sofern es möglich ist, z. B.:

https://ecu.de/mercedes/getrie…s-a2022670824-152932.html

Beste Grüsse

Klaus

• Hallo Klaus

Besten Dank für den Tipp. Ich habe bereits mehrere Teilehändler angeschrieben und bin am suchen. Die Teilenummer mit 824 am Ende scheint laut Mercedesgarage speziell zu sein, vielleicht wegen dem Achtzylinder. Einer dem das Teil eingeschickt wurde, konnte es nicht reparieren. Ich schaue weiter.

Freundliche Grüsse, Tipo

• Besten Dank für die Tipps. Reparieren konnten sie das Teil leider nicht mehr. Aber über ebay wurde ich zu einem halbwegs vernünftigen Preis fündig! Hoffentlich funktioniert es.

• Dann drücken wir mal die Daumen. Nach den Bildern sitzt das Modul anscheinend direkt am Wählhebel? Wenn dann nebendran noch der Becherhalter sitzt und hin und wieder etwas daneben geht, dann verkürzt das die Lebensdauer sicher. ;)

• Ende gut, alles gut, das Teil funktioniert. Zu denken gegeben hat mir aber der Chef der Mercedesgarage mit der Aussage, sie hätten keine Zeit ein Teil zu suchen, wenn dieses bei Mercedes nicht mehr erhältlich ist. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Beste Grüsse, Tipo

netcup.denetcup.de