Hallo Leute,
folgendes Problem, ich habe einen CLK 240 Bj. 2003 und da rasten die Gänge von,,D” ,,N” nicht mehr richtig in ,,R” und ,,P”. Daher wollte ich versuchen den Bremslichtschalter zu wechseln. Aber wo ist der verbaut bei meinem CLK?
Hallo Leute,
folgendes Problem, ich habe einen CLK 240 Bj. 2003 und da rasten die Gänge von,,D” ,,N” nicht mehr richtig in ,,R” und ,,P”. Daher wollte ich versuchen den Bremslichtschalter zu wechseln. Aber wo ist der verbaut bei meinem CLK?
Der Bremslichtschalter sitzt bei allen Fahrzeugen, die ich kenne, (natürlich) immer direkt am Bremspedal.
Aber irgendwie ist es bei der Variante nicht so, da gar nichts an Kabeln oder sonst was ist. Habe auch gelesen, dass es bei dem Auto ein Druck Sensor ist, anstatt der Bremslichtschalter.
Macht für mich aber wenig Sinn, da der Typ aus der Werkstatt ein Bremslichtschalter bestellt hatte.
Also ich tue mich jetzt ml ganz weit aus dem Fenster lehnen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Du auch einen Bremslichtschalter unten am Pedal hast. Es ist nicht nur für das Bremslicht, sondern es hat noch einen zweiten Kontakt der beim ABS,BAS und ESP eine Rolle spielt.
Ob dieser Dein Problem löst, kann ich nicht sagen.
Grüße
Stefan