Moin,
zu mir, ich bin Jan, 24 Jahre alt und vom 190er auf den CLK umgestiegen
Mein Vater hatte sich einen CLK gekauft, den ich aber jetzt angemeldet habe und fahre.
Es ist ein Elegance 200 Kompressor Automatik, Ez. 01/2001
Bei diesem wurden Memory Sitze nachgerüstet, die aber nicht so funktionieren, wie sie sollen.
In den Türverkleidungen sind Memoryschalter mit Lenkradverstellung verbaut, die der Wagen aber nicht hat.
Mit den drei Memorytastern, sowie dem Grünen lassen sich voreingestellte Positionen anfahren, aber keine speichern. Dabei bewegen sich alle Stellmotoren.
Die Sitzhöhenverstellung verstellt die Neigung.
Die Sitzflächenneigungsverstellung macht gar nichts.
Die Lehnenverstellung verstellt die Sitzflächenneigung.
Die Längsverstellung verstellt den Sitz, wie es soll. Auch die Kopfstütze fährt hoch und runter dabei.
Die Kopfstütze lässt sich per Taster weder hoch noch runterfahren.
Ganz vor und zurück fahren ließ ich die Sitze nach erneutem Anklemmen der Batterie schon. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite ist das Verhalten gleich.
Die Sitze haben Aufkleber mit Fertigungsdatum 10/2001.
Die Türsteuergeräte sind auf jeden Fall die neueren, die die Scheiben beim Türöffnen jeweils etwas runterfahren lässt.
Die Schalter habe ich vor einem Jahr etwa ausgebaut gehabt und die Lötstellen nachgelötet, ohne Änderungen.
Ich vermute eine Firmwareinkompatibilität?
Anderes Thema:
Hat das Radio nicht eine Leitung mit Zündungsplus? Bei dem wurde eine Leitung aus der Richtung vom Handschuhfach zum Radio gelegt...
Gruß Jan