Verdeckkastendeckel Hydraulik zylinder undicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen!


    Nach einem problemlosen Jahr hab ich jetzt schon 2x Öltropfen auf dem Heckdeckel gesichtet und gestern war dann 'aus die Maus'.

    Um die Pointe vorweg zu nehmen (ich hab mich hier schon etwas eingelesen...): Kofferraum verkleidund weg, gerfühlte 200 Schraiben entfernt, Pumpe gefüllt und..... a) Dach öffnet wieder schnell und lautlos aber b) aus dem Verdeckkastendeckel kommt ein Strahl öl!

    Hier auch die Verkleidung abgefummelt und genau: Der Zylinder ist undicht!


    Daher jetzt meine 1.000.000-Eurto-Frage(n):


    Neu oder kann man das Teil abdichten?

    Muss ich beim Ausbau was beachten (bleibt der Deckel oben, bei abgeschalteter Zündung? Beim SLK blieb das Dach nur 5min halb-offen und ist dan von selber in den Kasten gefallen)

    Sonst noch was wichtiges...?


    Nin für jeden Tip Dankbar! Hier in Holland zählt man den SOMMER nicht in Wochen sondern in Stunden, daher wäre 'Offen Fahren' am Wochenende natürlich TOP, weils jetzt grad mal warm ist draussen.;)


    Gruss, FRANK


    CLK w208 430 Cabrio

  • Hallo Frank,

    Bei mir war auch der Verriegelungszylinder vom Verdeckkasten undicht. Damals habe ich noch in der Nähe der holländischen Grenze gewohnt und den Zylinder persönlich bei dirser Firma in Wietmarschen abgeholt:

    https://www.rscauto.de/


    Sie haben oft neue und überholte (vermutlich neu abgedichtete) Zylinder zur Auswahl. Auch wenn auf dem Bild ein SL abgebildet ist: die Zylinder sind häufig die gleichen.


    Einbau war kein Problem, aber mit Voranmeldung machen sie das auch für Dich.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Ich hab den Hydraulikzilinder dort bestellt: SUPER Service!

    Kostet schlappe 59,- (plus 200,- Kaution, bekommt man aber retour wenn man den kaputten innerhalb von 3 Wochen zurückschickt!


    Nach drei Tagen kam das Paket - am Wochenende schau ich mir ds mal an.


    Ist der Wechsel selbsterklärend bzw "Idiot-proof"? Ich hab es grad nicht 100% vor Augen, aber es sind wohl 2 TORX-Scharuben zu lösen und dann irgendwie die Stangen verbinden oder so...


    Kan mann hier was vergurken? Gibt's nen Top ERST das Eine und DANN das Andere machen? Batterie abklemmen ect...?


    Ich bin so Happy das sich das Ganze bis jetzt als recht Kostengünstig erwiesen hat und möchte nicht auf den letzten Metern noch was falsch machen.


    Gruss, Frank

  • Na, das klingt doch gut. Eigentlich ist es schon selbsterklärend. Ein bisschen umständlich war es nur, die Kolbenstange heraus zu bekommen bzw. den neuen Zylinder wieder hinein. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, wie das war, entweder musste es ganz ein- oder ausgefahren sein? Oder irgendwo dazwischen, damit man da gut herankommt? Ist leider schon zu lange her. Aber das Abbauen und wieder Anbringen der ganzen Verkleidungen hat fast länger gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ah, prima! Ich schau mir das nächste woche mal an.

    Ja, die Verkleidungen abbauen war ein Graus!!! Ich erinnere nur an die Platte mit den gefühlten 200 Schrauben...


    Frank

netcup.denetcup.de