Hallo aus Kreis Viersen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,

    habe mir einen CLK 220CDI Baureihe 209 mit ca. 235t km gekauft und gerade einiges für den anstehenden TÜV erneuert, da kam einiges zusammen. Habe mir die E-Teile im Zubehör besorgt und in einer Mietwerkstatt in Schwalmtal mit Hilfe eingebaut.

    Allwetterreifen neu, Bremsscheiben mit Belägen und Backen hinten neu. Bremsleitungen gereinigt und konserviert. Fahrwerksfedern hinten und vorne neu. Querlenker vorne neu. Stabis hinten neu. KlimaWartung mit Befüllung.

    Die Fahrwerksfedern vorne waren sehr fummelig und zeitaufwendig bis gefährlich umzubauen. Die Werkstatt hatte auch nicht die besten Spezialwerkzeuge für diese Arbeiten.

    Kosten mit Montage, Hilfe und Hallenmiete ca. 750,- Euro. Von einer freien Werkstatt hatte ich einen KVA von ca. 1700,- Euro.

    Bin jetzt sehr zufrieden, er fährt nun sehr schön. Ich war anfangs etwas enttäuscht, da ich vorher eine E-Klasse W211 hatte. Das lag aber nur an dem bisher schlechten technischen Zustand des CLK.


    LG

    Rolf ;)

netcup.denetcup.de