Kofferraumabtrennung Gasdruckdämpfer wechseln.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo. Bin neu hier. Ich würde gerne die Gasdruckdämpfer der Kofferraumabtrennung wechseln. Da sie kein Druck mehr für den Schalter erzeugen. Aber wie komme ich daran? Danke schon mal.

• Moin mal,

DAS Problem hab ich auch grad und bin ebenfalls für jeden Rat dankbar.

Wenn ich der Lösung näher komme, geb ich bescheid.

Wenn DU dabei weiterkommst, bitte auch melden !

Sonnigen Gruß aus Freiburg 🌞

Holger

• Tja Holger,

ich habe noch einmal nachgeschaut. Das muss die richtige Anleitung sein, denn sonst gibt es keine Gasdämpfer im Kofferraum. Wahrscheinlich hat die Bezeichnung verwirrt. Ich weiß auch nicht, was Mercedes da gemacht hat. In der Ersatzteilliste heißt das Teil auch "Gasfeder" und das Rollo "Trennwand", in der Anleitung wird daraus "Dämpfer" und "Trennrollo". Sind aber eindeutig dieselben Teile gemeint.

Auf dem Bild ist 370 übrigens der Mikroschalter bei Skisack, 380 der ohne.

Viel Erfolg,

Klaus

• Ist relativ einfach. Heckscheibe hoch und Abdeckung auffahren. dann stoppen. Die Scheibe und die Abdeckung absichern weil nach ein paar Minuten der Druck abfällt. Nun kannst du leicht an die Dämpfer ran oder das komplette Rollo System ausbauen.

netcup.denetcup.de