Hallo zusammen,
Da ich wie in meiner Vorstellung schon beschrieben hier seit einigen Jahren schon mitlese nun mal mein erster Beitrag...
Habe auf meinem CLK Cabrio seit 21 Jahren die damals eingetragene Kombination von 35er Tieferlegung, mit 18x10J ET 30 (RH Typ ZD) in Verbindung mit 5mm Distanzscheiben drauf.
Dieses Jahr beim TÜV nun folgendes Problem: TÜV Prüfer meinte er müsste einen Verschränkungstest machen und stellte dann fest, dass der Abstand Reifen zu Karosse ca. 2mm zu wenig ist. Wir haben das dann auf sich eventuell mit der Zeit gesetzte Federn zurückgeführt und ein 30mm Eibach Prokit spendiert (alte Federn waren für meinen Geschmack eh doof).
Mit den neuen Federn (Fahrzeug jetzt hoch wie ein SUV) gestern zum TÜV zum Eintagen, dieser mal wieder verschränkt und festgestellt dass die ca. 2mm immernoch fehlen... Meine Laune könnt Ihr euch denken...
Die Kanten im Kotflügel sind gebördelt, aber noch nicht umgelegt und das (durchaus hochprofessionelle) Messwerkzeug des TÜV Prüfers, in Form eines zwei Glieder dicken Zollstocks, bleibt auf ca. 2 Uhr beim Entlangfahren zwischen Reifenflanke und Karosse hängen...
Einziger Unterschied zu vor 21 Jahren wahrscheinlich die Reifen... Damals waren Dunlop SP9000 montiert, da diese nicht mehr lieferbar sind hat der Reifenhändler dann Pirelli P Zero auserkoren...
Kann mir hier jemand helfen?
Anbei noch ein paar Bilder (Ja ich weiß er ist etwas dreckig)