Gasdruck-Dämpfer Kofferraum-Abdeckung/Ski-Sack

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,

Wie kriege ich bei meinem 209er-Cabrio die KLEINEN Gasdruck-Dämpfer raus, die im Kofferraum diese Verdeck-Abdeckung (oder Ski-Sack oder wie immer das Ding heißt) halten ? Ich seh die zwar durch die Schlitze rechts und links in den Seitenabdeckungen, aber wie kommt man da dran ?

Danke schonmal für hilfreiche Infos und Gruß aus Freiburg (by the way : is einer von euch hier vielleicht aus Freiburg oder Nähe ? Persönlich funktioniert Hilfe immer besser als online !)

Holger

• Moin Klaus,

Immerhin schonmal gut, wen mit dem (fast) gleichen Cabrio hier aus der Gegend zu kennen 😉

Apropos "Klaus" : wenn du für dein Verdeck mal einen guten Sattler brauchst, kann ich dir Klaus Welne in Hugstetten empfehlen 👍 Der hat mir vor anderthalb Jahren ein neues Verdeck in Erstausrüster-Qualitat (tatsächlich aus alten Karmann-Beständen) aufgezogen und ist ein Meister seiner Klasse !!!

Gruß aus der March, Holger

• Danke für den Tipp, Holger.

Ich werde mal im WIS nach Deinen Dämpfern suchen - aber nur, wenn es noch/wieder läuft (ich hatte da ein paar Schwierigkeiten) und frühestens am Wochenende...

Viele Grüße

Klaus

• Moin Klaus,

Was ist denn das "WIS" ? Egal was, Danke schonmal !

Aber erstmal muss ich gucken, wie ich die Dinger rausbekomme bzw. an die Dinger da hinten rankomme. Ich denke, da muss ich wohl irgendwie die Innenverkleidungen rechts und links losbekommen.

Die Dämpfer dann wechseln ist ja pillepalle, hab ich vor ein paar Wochen erst mit den Dämpfern für die Kofferraumklappe gemacht.

Schönes Wochenende schonmal und Grüße aus der March,

Holger

netcup.denetcup.de