Hallo ich hab mal eine frage wenn ich das verdeck öffnen möchte gehen die fenster nach unten aber das verdeck öffnet sich nicht die hinteren kopfstützen fahren nach unten wenn ich auf die taste drücker aber wenn ich auf das rote drücke zum Verdeck öffnen blinkt es nur
Clk 2001 cabrio verdeck geht nicht auf
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Meistens liegt das an der nicht oder nicht richtig geschlossenen Verdeckabdeckung im Kofferraum. Dort sitzt ein Mikroschalter. Wenn der nicht bestätigt ist, bewegt sich das Dach nicht...
-
Den mirkoschalter hab ich gewechselt geht leider immer noch nicht oder muss man da genau was beachten beim mikroschalter
-
Die Abdeckung hat so eine Rolle, die drückt auf den Mikroschalter, wenn sie geschlossen ist. Auch wenn der Mikroschalter funktioniert, vielleicht wird er nicht richtig gedrückt? Ich habe mal zum Arbeiten am Dach ein Stück Pappe in die Schiene geklemmt, damit ich bei geöffneter Abdeckung die Funktion kontrollieren konnte.
Eine andere Sache, da bin ich mir aber nicht ganz sicher: das Dach geht meines Wissens auch nur, wenn die Kopfstützen unten sind. Wenn ich mich richtig erinnere, blinkt da aber schon der Schalter für die Kopfstützen, wenn das nicht erkannt wird. Dort sitzt natürlich auch ein Mikroschalter.
Ein (ganz schlimmer) Fehler könnte auch das Fehlen von Hydrauliköl sein. Dann geht natürlich alles, was elektrisch ist - das hydraulische nicht. Da aber die Kopfstützen auch hydraulisch bewegt werden und das anscheinend geht, sollte ja noch Öl drin sein.
-
Stehen muss das Auto natürlich auch und einmal hatte ich auch einen komischen Effekt wegen der geöffneten Fahrertür. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Dach dann auch nicht auf (ich hatte mich nur reingesetzt und die Tür nicht geschlossen). Aber so ganz sicher bin ich nicht, ich glaube nämlich, das ging auch schon einmal. Vielleicht stand das auch in Zusammenhang mit der tiefentladenen und defekten Batterie, die inzwischen neu ist.
-
Hatte das bei mir auch mal, erst hat sich garnichts getan, jedoch dass die Hydraulik arbeitet hatte man gehört, habe dann festgestellt dass der Zylinder, welcher das Verdeck hinten mittig auf der Verdeckkastenabdeckung arretiert, nicht mehr funktionierte. Als ich diesen ausgebaut nach der Instandsetzung wieder eingebaut und Öl nachgefüllt hatte ging es wieder…