Funkfernbedienung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin CLK 280 BJ.10/2007beide Schlüssel funktionieren nur noch direkt an der Fahrer Tür. Batterie wurde gewechselt.!? Hat jemand ne Idee? Viele Grüße aus Hamburg

Thomas

• Hallo Thomas,

hatte genau das gleiche Problem und die Batterie gewechselt, keine Verbesserung, bis ich hörte, dass es bei den Japan -Reimporten -und dazu gehört meiner- gesetzlich vorgeschrieben war, dass der Wagen nur auf ganz kurze Entfernung zu öffnen sein darf. Vielleicht kam Deiner auch von dort zurück nach D?

Viele Grüße

Steffen

• Das sieht man aber in den Ausstattungscodes der Datenkarte. Meiner hat es dort auch stehen, das ist wohl nicht nur bei Japan-, sondern auch US-Importen üblich.

Möglicherweise wird da die Sendeleistung im Schlüssel reduziert? Ich habe nämlich einen Ersatzschlüssel gebraucht, aber da scheint es nur noch Standardausführungen zu geben. Jedenfalls fällt mir kein gravierender Unterschied mehr zu anderen Fahrzeugen auf...;)

netcup.denetcup.de