Moin zusammen- ich schon wieder mal - und wieder zickt die Kofferraumleuchte.
Da ich ja bereits alles neuralgischen Punkte kenne, habe ich das SAM wieder in Verdacht - aber ich glaube zu Unrecht.
Als erstes mal Fehler vom SAM ausgelesen - und siehe da - es schein zu funktionieren - wenigstens zeigt es den Fehler B1057 (Bautel E18/1 (Kofferraumleuchte) hat Kurzen oder Unterbrechung) korrekt an.
Fehler löschen - Kofferraum wider aufmachen - Fehler wieder da.
Ganz doofe Frage and die Spezialisten, bevor ich mir n Wolf fummele - Kann ich davon ausgehen, dass es die Kabelverbindung vom Sam 24/2 zur Leuchte 18/1 sein müsste, die da nicht geht (an der Leuchte kommt nix an)? Die Leuchte selbst und auch die Birne habe ich mal entfernt - genau das gleiche - Kofferraum auf = Fehler wieder da - Fehler löschen, Kofferraum zu und auf - wieder da.
Ich gaube, da hat Mercedes es wirklich zu empfindlich gebaut. Warum kann man da keinen manuellen Schalter bauen, wie früher
Habt eine schöne Restwoche - Wir hier oben haben Morgen Feiertag - da wollte ich mal basteln.
P.S. Gehört hier nicht rein, aber da ich auch ein zickiges Kabel vom Antennenverstärker habe, wollte ich da mal löten (hinten links hinter der Verkleidung)- habe die Kabel schon mal mit Kabelbindern verdreht und verzurrt, dann war die Musik wieder da - aber je nach Feuchtigkeit schent eines der Kabel doch nicht so zu wollen).
Gehe ich davon aus, dass es besser ist, die Batterie abzuklemmen, 15 min. zu warten und vor dem Basteln mich zu erden? Ich glaube dieses silberne Teil hinter dem Gurt mit dem Gelben Stecker müsste doch was mit dem Airbag zu tun haben? Oder ist das nur n Gurtstraffer? Nummer ist 2098600105110?0 ? = 8 oder 3