Moin zusammen,
ich bin neu hier - Vorstellung kommt aus Zeitmangel etwas später (CLK 240 - 170PS 2/2003). Sorry dafür - aber das Problem müsste schnell lokalisiert werden, wegen eventueller Gewährleistungsansprüche.
Zur Vorgeschichte:
Nachdem der TÜV den Rost immer mehr bemängelt hat, habe ich den Schritt gewagt und ihn unten/hinten komplett überholen lassen, inklusive Schweißen der Radläufe usw. - ich bin auch soweit zufrieden.
Das einzige, was nicht ging, war die Kofferraumleuchte, auch wenn eher unwichtig, das nervt in der dunklen Tiefgarage - und bei eventuellen Kurzschlüssen muss man ja auch immer mit Folgefehlern rechnen. Da ich das für ne Kleinigkeit hielt, habe ich erstmal selbst gecheckt, was da los ist.
- Birne ok, aber trotzdem gewechselt.
- Strom gemessen - Null (0,02V).
- Seitenverkleidung ab und gesehen, dass das Kabel verbrutzelt war (so richtig zerbröselt, alle beide) - also gleich n neues eingezogen, war eher einfach - wusste aber vorher, dass am heilen Ende auch kein Strom anlag.
- Alle Sicherungen durchgemessen - sonst funktioniert auch alles - alle Leuchten und auch die Kontroll-Lampe für offenen Kofferraum in der Tür. (Stecker am Schloss ab, und sie erlischt - also gehe ich von intaktem Schloss/Schalter aus).
Also vermute ich, dass ich da weiter abschneiden muss, aber an dem Punkt, wo die beiden Kabel (braun/braun-gelb) in den Kabelbaum eingehen, kann ich leider nicht erkennen wo sie hingehen - ich würde erstmal am Ursprung messen wollen, ob Strom anliegt, bevor ich da eine Großbaustelle aufmache.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand einen Stromlaufplan und kann sagen, wo ich den Ursprung der beiden Kabel finde, um zu wissen, ob was anderes "verbruzzelt" ist, was ich meinem Schrauber anlasten müsste, wenn es mehr, als ein Kabel ist?
(Ich habe wirklich das deutsche und auch das englische Repertoire im Internet durchgegrast - Für einen SLK bin ich auf ein N10/3 gestoßen (was/wo ist das? und wie kommt man ggfs. da ran?), bzw. auf einen Anschluss E18/1 - kann aber nicht rausfinden, wo der herkommt....)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort -
Gruß aus dem hohen Norden!
P.S. Jetzt muss ich den Wagen für immer fahren, damit sich die Kosten irgendwie rechnen lassen. Meine Frau hat mir schon das Taschengeld gekürzt...