Rückbank beim CLK W209 umlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,

    danke für die Aufnahme.

    Ich hätte direkt mal ne Frage.

    Bei meinem CLK W209 lässt sich der Kofferraum nicht öffnen.

    Kann man die Rücksitzlehne umklappen ?

    Im Kofferraum ist ne Tasche, die ich dringend brauche.

    Danke

    PS.; Ich war nicht zu faul im Internet nach meinem Problem zu suchen, habe aber nichts gefunden

  • Leider hat er da recht, die Hebel sind links und rechts neben den Kofferraum Scharnieren.


    Das einzige was mir dazu einfällt ist falls Du die Armlehne runterklappen kannst und falls da eine Öffnung ist, von dort aus die Tasche zu bekommen oder die Hebel zu betätigen.

    Ich glaube Skisackfunktion nennt sich das.


    Da ich jetzt nicht weiß, ob es ein elektrisches Problem ist, sprich über Taster lässt es sich nicht öffnen, oder ein mechanisches Problem.


    Ich hatte letztes das Problem, dass ich durch eigenverschulden die Batterie platt gemacht hatte und somit nicht ins Auto kam.


    In der Fernbedienung ist ein Notschlüssel, der auch ins Kofferraumschloss passt, damit konnte ich den Kofferraumdeckel öffnen und kam dann so trotz meines hohem Alters in den Innenraum ;-)


    Nur mal so am Rande, falls Du noch nicht auf die Idee gekommen bist.


    Grüße


    Stefan

  • Was mir so auf Anhieb noch einfallen tut, ohne Garantie auf Erfolg und es ist auch mit Fleißarbeit verbunden.


    Es ist so, links und rechts neben den Rücksitzen gibt es eine Durchführung für die Kabel, wo je nach Größe eine Hand durch passen tut.#


    Hierzu muss die hintere Seitenverkleidung ab und vorher eine Art Sitzabdeckung neben der Sitzlehne, ist mit einer Schraube neben dem Sicherheitsgurt befestigt.


    Normal sollten die Sitzlehnen dazu umgeklappt sein, geht auch mit viel mühe auch so.

    Achtung, nicht das Kabel vom Fensterhebertaster abreisen.


    Die Durchführungen sind dann mit einem Schaustoff ausgefüllt, was man so raus ziehen kann.


    Jetzt hätte man die Möglich mit einem ausreichenden dünnen Arm die Hebel zu erreichen oder mit Taschenlampe und einem Stab die Hebel zu erreichen.


    Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein.....


    Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de