Lichtwellen Adapter spinnt und kann man CD Wechsler einfach ausbauen bzw. stilllegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,

    1. ich habe in meinem Cabrio ein Kenwood dmx8021dabs beim Profi einbauen lassen der LW Adapter ist von ACV , Radio funktioniert soweit super nur in dem Moment wo der Motor angelassen wird fällt das Radio aus und "fängt " sich nur manchmal. Vermutung Adapter nicht ganz in Ordnung und wird nächste Woche getauscht oder es wird ein Spannungsstabilisator verbaut. Kennt jemand das Problem ???

    2. Kann man den CD Wechsler ausbauen oder müssen die Kabel "gebrückt " werden oder gibt es dafür auch Adapter, oder kann man ihn wenigstens stromlos machen da er nervige Geräusche von sich gibt.


    Grüße aus Baden Thomas

  • Hallo Thomas,


    davon ausgehend, dass Dein CD-Wechsler auch am LW hängt, so musst nach dem entfernen des LW vom CD-Wechsler diesen brücken, damit der Ring wieder geschlossen ist.

    Eventuell musst DU den LW neu starten, damit er den CD-Wechsler nicht als vermissen tut, ob es wirklich nötig ist, kann ich Dir aus dem stehgreif nicht sagen.


    Aber das abklemmen der Spannungsversorgung vom CD-Wechsler sollte schon genüge tun. Im Notfall LW auch abklemmen und ein Brücke darauf stecken. Sind ein paar Euro.


    Bitte darauf achten, ob es D2D oder Most ist.


    Grüße

    Stefan

  • Weil Die Brücke für den CD Wechsler nicht lieferbar ist wurde er noch nicht entfernt noch nicht entfernt. Mittwoch gehts weiter bin gespannt nervt nur.

    Oder gibt es noch eine Möglichkeit die LW am Wechsler zu brücken oder ist da zwingend ein Bauteil nötig. Wie geschrieben holt der Händler wohl alles bei ACV hast du noch eine andere Quelle?

    Danke Stefan

  • Google mal unter "Most Brücke Mercedes" oder auf so einer Auktionsplattform.


    Von wann ist Dein CLK?


    Es wäre wichtig zu wissen ob Du einen Most Bus hast oder einen D2D Bus hast.


    Könntest Du mir die Nummer von vom CD Wechsler geben, vielleicht kann man Rückschlüsse ziehen.


    Oder ein Foto von dem LW Stecker der an den CD Wechsler geht.



    Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de