Schaumdichtung Einsatz Kotflügel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Wir haben in den Kotflügeln vorne ja diese Schaumdichtungseinsätze.

    Sprich diesen "Schaumstoff" was da hinten Richtung Tür direkt vor dieser schwarzen Plastikabdeckung eingeklemmt ist.

    Die Frage die sich mir nun stellt wäre folgende:

    1. Macht das irgendwie überhaupt Sinn? Man sollte meinen das sich die Erbauer etwas dabei gedacht haben, aber manchmal glaub ich auch die haben überhaupt nicht gedacht beim zusammenbauen.

    2. Wenn es irgendeinen Sinn ergibt, wäre die Frage ob jemand die Teilenummer für den rechten Koti hat?

    Denn bei mir fehlt das Teil rechts wie ich die Tage feststellen musste.


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    die unscheinbare Sache ist relative einfach erklärt. Diese Schaumstoffsteile dämpfen zu einem Geräusche, die im Hohlraum verstärkt werden, des weiteren sind sie auch ideale Füller, damit zum Teil irgendwelches klappern verhindert wird.


    Das ist jetzt meine persönliche Meinung, muss ich schon sagen, dass dies ein Qualitätsmerkmal vom CLK ist, was da an Dämpfung drin ist. Siehst Du heute nicht mehr so. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung


    Ich glaube zu verstehen, dass Du die Pralldämpfer vorne links, rechts und Mitte meinst.


    A2088851137 links 

    A2088851237 rechts


    A2088851037 Mitte


    Google mal und schau Dir die Bilder, ob dies das ist.


    da in Deiner Signatur 208 steht habe ich da mal pauschal geschaut.


    Grüße


    Stefan


  • Moin Stefan


    Danke für deine Rückmeldung.

    Allerdings meine ich nicht diese Dinger hinter der Stoßstange die du da aufgelistet hast.


    Es geht um folgendes:

    Wenn man den Radkasten innen rausnimmt - also den Plastikeinsatz oder auch Radhausschale genannt.

    Und dann in den Kotflügel reinschaut.

    Dann sieht man wenn man Richtung Tür schaut ganz hinten reingeklemmt so nen Schaumgummi.

    Also praktisch wenn man den Kopf in den Koti über die Radnabe steckt und dann in den Koti Richtung Seitenblinker nach hinten schaut.


    Oder anders erklärt:

    Wenn du die Tür öffnest und schaust auf die Türscharniere.

    Dann hast du dahinter so einen schwarzen Plastikeinsatz der mit 2 Plastikmuttern befestigt ist (die sieht man von außen her durch den Spalt wenn die Tür voll geöffnet ist.

    Und hinter dieser Plastikverkleidung im Kotflügel drin sitzt ein Schaumgummieinsatz.

    Der fehlt bei mir auf der rechten Seite.


    Gruß Timo

netcup.denetcup.de