CLK 270 CDI 2003 Bewegt sich nicht mehr von der Stelle. HILFE!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!!!
    Bin der David aus Österreich, und habe mir einen zweiten CLK 270 cdi W209 (Avantgarde mit knapp 157.000km) aus dem Jahr 2003 mit einer etwas besseren Ausstattung als mein jetziger (auch 270 cdi 2003 Elegance, 392.000km) gekauft.
    Habe den neuen CLK relativ günstig gekauft, da der Vorbesitzer meinte, er habe ihn gewaschen und bei allem Pech tritt vorne Wasser in den Sicherungskasten ein, dadurch spinnten die Scheibenwischen etc.... er meinte er konnte ihn nach dem waschen nicht mal mehr starten, also lies er ihn bei ihm im Hof stehen. Als ich kam um mir den wagen anzuschauen, dachte ich, ich probiere mal zu starten. und voila, er sprang an, der Vorbesitzer konnte seinen Augen nicht trauen. Daher war beim verhandeln nachher leider nicht mehr viel Spielraum :rolleyes:. Jedoch funktionierte der Schalter fürs licht nicht, die Scheibenwischer blockierten in der Mitte der schreibe, Batterie- Werkstatt aufsuchen stand im Tacho,... Wie auch immer, habe ihn gekauft, konnte ihn jedoch nicht mitnehmen, da sobald das Auto in den 2 gang schaltet ruckelte es so extrem im ganzen Auto das ich angst hatte die weite strecke zu fahren (ca 300km) jedoch konnte man um 1 gang fahren (dazu mehr später) also ließ ich ihn dort stehen, um mit einem Anhänger zu kommen. Der Vorbesitzer parkte ihn überdacht in seiner Garage, und dort stand er eine weile. Nach einiger zeit organisierte ich endlich einen Anhänger und fuhr hin....konnte mit dem Mercedes problemlos auf den Anhänger rauffahren. Bei mir zuhause Parkte ich ihn, und hatte leider keine zeit mich gleich den Problemen zu widmen. Nun stand er ca. 2 Wochen. - Batterie leer, ca. 1,5 Std. laden gelassen sprang sofort an, JEDOCH in Fahrstufe "N" geht die Drehzahl problemlos hoch, aber in "D" und "N" tut sich absolut GARNICHTS! Ich kann weder vor noch zurück fahren die Drehzahl geht MINIMAL hoch und das wars. Ist das Sam Defekt? kann das der Grund sein das sich das Auto keinen cm mehr bewegt? & Wenn ich ein neues SAM besorge, muss dies Codiert werden? :?::?::?:

    Freue mich ´über jede Antwort. Danke!!!

  • Naja, wenn das mit der Batterie schon im Display steht, könnte man probehalber eine andere einbauen und sehen, was passiert. Leider könnte auch die Lichtmaschine die Ursache sein, aber das findet man dann auch sofort heraus.


    Unterspannung ist immer ein typischer Fehler, bei dem die verschiedensten Steuergeräte Unsinn machen. Das würde man auch beim Auslesen feststellen - aber ich fände es einfacher, zunächst die Spannung einfach zu messen.

  • Empfehle auch erst mal eine gute Batterie einzubauen und dann schaun welche Fehler noch anstehen.
    Lass n paar Minuten Pause zwischen dem Ausbauen der alten und Anschliessen der neuen Batterie.
    Vermeide Funkenbildung beim Anschliessen. Alle Verbraucher ausschalten, alle Türen und Heckkklappe zu etc...

  • habe nun ein neues front sam eingebaut, einfach angesteckt ohne irgendwas zu codieren & alles funktioniert, batterie meldung ist auch weg. Nun habe ich noch immer das problem mlt dem Getriebe das er im "D" und "R" kein gas annimmt :(((

netcup.denetcup.de