Prallschutzleisten vorne abnehmen, Probleme mit der Nummernschildaufnahme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde,


    wollte wegen eines Parkschadens die vorderen Prallschutzleisten an dem Frontstoßfänger abnehmen. Bin allerdings schon nach Abschrauben des Nummernschildes auf ein scheinbar unüberwindbares Hindernis gestoßen. Die lackierte Nummernschildverkleidung, die unten durch zwei breite Clips am Fronstoßfänger und mit Schrauben in der Mitte angebracht ist, bekomme ich aus der oberen Lippe nicht raus. Sie lässt sich zwar ein wenig abheben, bis die Kunststoffnasen unten komplett frei liegen, aber ich habe Angst weiter nach oben zu ziehen. Will den Nummernschildträger nicht zerbrechen.

    Fahrzeug ist ein MB, DLK Cabrio W208, Typ A208.444 Bj. 6/2001, also MoPf-Model


    Danke für die Tipps im Voraus.

  • Guten Morgen,


    ich habe auch schon einmal da vorne rum gefummelt, jedoch an meinem W209.


    Ich weißt nicht ob Dir das nun hilft, aber beim W209 muss man erst einmal den Kühlergrill ausbauen um die Frontschürze entfernen zu können.


    das könnte der Grund sein, warum nach dem abschrauben des Nummernschildes feststecken tust.


    Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für die Info. Ich will aber gar nicht die ganze Frontschürze abbauen. Eigentlich nur die mit Clips befestigten Rammschutzleisten die auf der Frontschütze befestigt sind und die Enden davon gehen vorne unter diesen blöden Nummernschildträger den ich bald vor Zorn abreiße :-)

netcup.denetcup.de