Bei Zündung und Start öffnet der Kofferraum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem CLK Coupé 320 bj 98 öffnet sich der Kofferraum jedesmal wenn ich die Zündung einschalte oder Auto starte.
    hörbar ist wie die zv Pumpe ansteuert und dann öffnet sich das Ding. 1 Meter Kabel von Kofferraum Scharnier habe ich ersetzt durch eventuellen Verdacht des kabelbruchs, ohne Erfolg.
    habt ihr noch Ideen ???


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallöchen,


    also eine richtige Idee habe ich jetzt nicht, besonders nach dem Du die Kabel getauscht hast. Hätte mich aber gewundert, wenn das geholfen hätte.


    Lass mich einmal zusammen fassen, es gibt ein Signal an das Schloss, wenn Zündung oder der Motor gestartet wird. Was passiert in der Regel gerne, wenn ein Auto gestartet wird, das Bordnetz bricht kurzzeitig zusammen.

    Das Licht fackelt kurz, dass Radio geht gerne mal aus. Ich würde einmal schauen und den Fehlerspeicher aus lesen und schauen wer so alles Unterspannung hatte.


    Ich befürchte, dass es mit dem Spannungszusammenbruch zusammen hängt. Vielleicht macht Dir die Einheit für die Verriegelung Probleme.


    Was blöderes fällt mir gerade nicht ein.


    Grüße


    Stefan

  • Der Schalter in der Mittelkonsole ist es aber nicht,oder?

    Wenn der Dauerkontakt macht dann dürfte sich das ähnlich gestalten.

    Zumindest wenn du die Zündung einschaltest.MIt dem Starten vom Motor düfte es weniger zu tun haben.

    Wie ist denn der Zustand der Batterie?

    Geht das Bordnetz denn in die Knie beim Starten?Kann mir aber nur schlecht vorstellen dass es damit was zu tun hat.

    Aber möglich ist irgendwie manchmal alles.

    Grüße aus Bayern

    Achja:

    Steck den Schalter doch einfach mal ab und schau was er dann beim Einschalten der Zündung macht.

    Sollte es weg sein hast du den Täter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • So Freunde, mir schien heute die Sonne in den ar… und ich habe tatsächlich den Fehler gefunden :)

    Der Vorgänger, wahrscheinlich eine Mutti bzw ihr Kind hat über die schaltbox wo Fensterheber, spiegelverstellung und der Kofferraum Knopf war, etwas verschüttet und das ist durch die Kälte fester geworden. ><

    Ich habe es erstmal mit bremsenreiniger gelockert, werde mir aber das gesamte Bauteil neu bzw gebraucht holen, ohne süffiges Zeugs ><


    Danke für die Idee

netcup.denetcup.de