Farbcode Lenkrad (blau)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leu´te,


    ich hab seit kurzem einen CLK 200 und mein Innenraum ist laut Datenkarte - STOFF ELEGANCE - BLAU (432A) - aber der Innenraum ist zweifarbig - heißt also, dass Türtafeln etc. in Pazifikblau sind und das Lenkrad/Automatikwahlhebel etc. in einem dunkleren blau sind. Nur weiß ich nicht welches blau genau das Lenkrad hat, da ich es sehr gerne neu färben möchte, da es oben schon abgegriffen ist.


    Vielen Dank im Voraus!:)

  • Hallöchen,


    wollte jetzt einen auf dicke Backe machen und die Lösung präsentieren............. nun ja, was ich probiert habe, hast Du bestimmt auch schon probiert und zum selben Ergebnis gekommen.


    Was mir einfällt, da Du es ehr zu Auffrische geben möchtest, würde ich es einmal demontieren und nach der Teile Nummer schauen plus den Zusatzcode, über den, könnte man vielleicht was finden.


    Vielleicht nicht das Lenkrad, aber vielleicht beim Automatikwahlhebel anfangen. Wollen ja nicht gleich das ganze schöne Auto fahruntüchtig machen.


    Ist es ein reiner 200er oder mit Zusatz?


    Danke und Grüße


    Stefan

  • Hallöchen, noch einmal ich,


    suche doch bitte einmal unter "Mercedes LEDERLENKRAD DESIGNO blau" , ich habe Google genutzt. Ich schaue mir gerne Bilder an, anstelle von Texten.


    Da bin ich auf ein

    Lenkradfarbspray Mercedes Designo Blau 150 ml 

    gestoßen von der Firma S.Mile GmbH.


    Vielleicht ist das was Du suchst.


    Ich war in den Ersatzteilkatalog gegangen und jedes Lenkrad von den 200er ohne Holz war ein Designo Lederlenkrad und der Schaltknauf soll auch so sein.


    Und wenn ich auf die Seite von der Firma gehe und nach Designo suche, dann erschein nur blau, wie ich das so sehen kann.


    Leider wird kein Musterbild gezeigt, dass man die Farbe mal sehen kann.


    Vielleicht hilft es.


    Danke und Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Hilfe. Ja ich hab das die letzten Tage auch gefunden und es handelt sich wohl wirklich um die Ledefarbe "Mercedes blau 262/272" - diese wurde schon in ganz alten Mercedes Modellen (1980 usw.) verwendet. Das müsste vom Farbton her hinkommen :)

netcup.denetcup.de