Pumpe ausgebaut und Heckdeckel verschlossen!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ja was soll ich sagen; mir ist heute was ganz dummer passiert.


    Ich musste die Unterdruckpumpe für die ZV ausbauen und habe im Anschluss die Heckklappe zu gemacht.


    Jetzt bekomme ich die Heckklappe nicht mehr auf. Auch der Schlüssel funktioniert nicht.


    Was kann man machen?


    Gruss

    José

  • Hallöchen,


    jetzt nur mal so als erste Hilfe, ohne genaueres zu wissen und in der Hoffnung, dass Du in den Fahrgastraum kommst. Wenn man die Rückbank umklappen tut kann man mit Taschenlampe zum Schloss kriechen.


    Sollte der Fahrgastraum für Dich auch nicht zugänglich sein, dann müsste man heraus finden wie die Leitungen für das Schloss geführt werden.


    Ich hatte das selbe Problem bei der Hochzeit meiner Tochter an meinem BMW und da kam der mobile Dienst hat mit einem Luftkissen den Kofferraumdeckel angehoben. Jetzt konnte er die Leitungen freilegen und die Leitung für das Schloss identifizieren. Dann eine Batterie genommen und die Masse an den Auspuff geklemmt und mit einem sehr spitzen Gegenstand den Plus der Batterie durch die Isolierung bis auf die Litze gestochen. Dann sprang der Deckel auf.


    Hört sich einfach an, jedoch die Sache mit dem Luftkissen war schon spannend. Es war diese Kissen, welche man im Bauhaus bekommt. Es sind dies ganz flachen Hebekissen, für ein paar Euro. Hier muss man aufpassen, dass man nicht zu arg den Deckel anheben tut, sonst ist der Deckel verbogen.


    Vielleicht kann hier der ADAC helfen.


    Grüße


    Stefan

  • Jose', hast den Deckel wieder auf? 208 / 209?

    Bei 208 siehe Betriebsanleitung S. 30 & 31

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Hallo!


    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Ja der Deckel ist wieder auf.

    Ich habe die Kunstoffschale aus dem Verdankskasten ausgebaut. Dann sieht man schon die Bowdenzug für die Heckklappe. Fest dran ziehen und dann springt sie auf.


    Gruß

    José

netcup.denetcup.de