Chromblende/ Leiste Stoßstange erneuern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,

    an der hinteren Stoßstange meines 2004er Cabrio ist die fahrerseitige Chromblende/ Leiste beschädigt durch Korrosion.

    Neue liegt schon bereit, man sieht das nur Nasen zum einklippen dran sind.

    Meine Frage, muß man die Stoßstange demontieren um diese Chromleiste defekt frei zu erneuern oder gibts sonstige Tricks?

    Eventuell hat jemand Erfahrung von Euch?!


    Gruß

  • Hallöchen,


    ich kann jetzt nur von einem W209 Coupe sprechen.


    Ich würde die ganze Heckschürze demontieren. Was in sich nicht so schwierig ist nur etwas mit Fleißarbeit verbunden.

    Ich musste dies machen, da ich meinem eine Anhängerkupplung verpasst hatte..

    Die Stoßstange welche sich unter der Heckschürze befindet muß nicht demontiert werden.


    Wenn Du eine Anleitung benötigst, wie die Heckschürze demontiert wird, dann schrei mal ganz laut.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo,

    so Stoßstange war ab, da ich aber die "seitliche Chromblende bzw. die Stoßstange nicht ruinieren wollte", ´habe ich mit dem Tausch erstmal aufgegeben und die Stoßstange wieder montiert ..


    Mein Problem, die Klipse der Chromblende in der Stoßstange, habe ich nicht gelöst bekommen um die Bllende zu entfernen, ich fragte mich wie ich an die Clipse kommen soll, die durch den Stoßstangenträger innen der Stoßstange verdeckt werden?!


    Gruß

  • Hallöchen,


    sorry hatte nicht gesehen, dass Du geschrieben hattest.


    Aber ich bin etwas verwirrt, ich denke Du sprichst von der Verkleidung von der Stossstange, was ja alles Plastik ist, diese muss komplett weg, dazu musst Du auch die elektrische Leitung kappen, was durch den Stecker geht.

    Ich werde mal schauen, dass ich die Anleitung wieder finde, die ich benutzt habe, als ich die Hängerkupplung angebaut hatte.

    Die Clips waren runde Scheiben............richtig?


    Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de