Stern bei Coupe/Cabrio ?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo miteinander,

    der Stern ist ja bekanntermaßen beim Coupe und Cabrio nicht vorgesehen, da z.B. auch die Motorhaube unten geschlossen ist an der Stelle .

    Wenn schon nach langer Zeit mal wieder ein Mercedes,dann sollte mein neuer (CLK 200 Cabrio, 209-er) doch eine Kühlerfigur haben .

    Wollte es schon einer freien Werkstatt überlassen, dann traute ich mich selbst ran :

    1. mit einer Flex unter der Haube eine 4-eckige Öffnung rein ; dann konnte man von unten leicht das Emblem oben auf der Haube rausklopfen .

    2. nun den verschlossenen Rundkreis,auf dem das Emblem saß, mit einer Bohrmaschine aufbohren, mit Feile dann die Ränder glätten..., bis der Stern mit seinem Sockel von oben reinzustecken ist .

    War bisserl Arbeit, 2 Stunden locker, besonders das Bohren, aber jetzt sitzt der Stern, kostet grad mal 58,- bei DB .


    Theoretisch könnte man alles wieder zurückbauen :

    Stern raus, das bisherige Emblem draufkleben .

netcup.denetcup.de