Stern bei Coupe/Cabrio ?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
Ab August 2022 wird die Domain "CLK-Forum.com" abgeschaltet und diese Plattform wird nur noch über die Domain "CLK.info" erreichbar sein. Aktuell ist eine Weiterleitung eingerichtet, die dann nicht mehr funktionieren wird - diese war dann für eine Übergangszeit von drei Jahren aktiv. Prüft also bitte ob Ihr noch alte Lesezeichen, Verknüpfungen oder Verlinkungen habt und aktualisiert diese gegebenenfalls. Gerne stehe ich Euch bei Fragen zur Seite. Euer Administrator
  • Hallo miteinander,

    der Stern ist ja bekanntermaßen beim Coupe und Cabrio nicht vorgesehen, da z.B. auch die Motorhaube unten geschlossen ist an der Stelle .

    Wenn schon nach langer Zeit mal wieder ein Mercedes,dann sollte mein neuer (CLK 200 Cabrio, 209-er) doch eine Kühlerfigur haben .

    Wollte es schon einer freien Werkstatt überlassen, dann traute ich mich selbst ran :

    1. mit einer Flex unter der Haube eine 4-eckige Öffnung rein ; dann konnte man von unten leicht das Emblem oben auf der Haube rausklopfen .

    2. nun den verschlossenen Rundkreis,auf dem das Emblem saß, mit einer Bohrmaschine aufbohren, mit Feile dann die Ränder glätten..., bis der Stern mit seinem Sockel von oben reinzustecken ist .

    War bisserl Arbeit, 2 Stunden locker, besonders das Bohren, aber jetzt sitzt der Stern, kostet grad mal 58,- bei DB .


    Theoretisch könnte man alles wieder zurückbauen :

    Stern raus, das bisherige Emblem draufkleben .

netcup.denetcup.de