Fehlermeldungen 9035 und B1078

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,

    da mein neuer alter A209 auf 2004, zwar gut gepflegt ist, aber dennoch Fehler hat auf welche ich noch keine Antworten/ Lösungen gefunden habe, bitte ich um Hilfe.


    1.

    9035 = das Steuergerät N72/1 hat einen Kurzschluss am Ausgang für die Suchbeleuchtung des Bauteils N72s12


    2.

    B1078 = die Kommunikation mit dem Bauteil H3/1 ist gestört oder es liegt ein Leitungsfehler vor


    Ausgelesen mit DAS.

    1. ist wohl das obere Bedienteil, gehe ich richtig in der Annahme das N72S12 ein Schalter im Bedienteil ist, finde diesen nicht in den Plänen?!

    Hilft da nur der Austausch, gebraucht keins gefunden :-(, oder ist dies ein schlechte Verbindung - hat jemand schon mal den Fehler gehabt?


    2. laut www. tritt der Fehler häufiger aus, muß mal gucken ob die Alarmanlage noch funktioniert, und Leitungen kontrollieren- oder gibts eine einfachere Lösung?


    Für Hilfe wäre ich Dankbar!


    Gruss

  • Fk90

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldungen“ zu „Fehlermeldungen 9035 und B1078“ geändert.
  • Hallo und erstmal Danke für deine Antwort.


    Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm.

    Ich finde keine Schalter unter der Nr., der beim A209 exestieren würde in der Suche ..


    Habe aber jetzt rausgefunden, das wenn ich vom Bedienfeld den mittleren 2 polige Stecker nicht aufstecke, ist das flackern der Beleuchtung weg, bisher noch keine Funktion gefunden, die eingeschrànkt wäre?! Wofür mag er sein?

    Gruss

    Gruss

  • Danke Azzurro,


    so sieht es auch beim W211 aus mit der Bennenung des SHZ Schalter, mnein 209er Cabrio hat aber keine Standheizung und im WIS habe ich bisher auch keinen Schalter unter meiner VIN finden können.


    Habe heute das besagte obere Bedienfeld ausgebaut und zerlegt. Das flackern/ blinken der Auffindbeleuchtung des Displays kam erst beim einstecken des 2 poligen Stecker der etwa in der Mitte reinkommt ( schwarzer ) . Steckplätze 1 u. 2. laut Beschriftung des Bedienfeldes, lasse ich ihn ab, funktioniert es, alle Schalter haben Funktion und der Fehler ist weg?!

    Aber auch über die Belegung habe ich im WIS nix finden können...


    Gruss

netcup.denetcup.de