Radio tauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Dann ist ziemlich sicher ein Comfortmodul verbaut.

    Diese Module lesen und schreiben am Datenbus, ich habe meins im Kabelkanal auf der Fahrerseite eingebaut, da ist ein Can-Bus-Stecker drin.

    Hier ist ein Einbau beschrieben, da findest zumindestens mal eine Einbaustelle.

    Die Teile sind teiweise recht empfindlich, habe auch schon eins geschrottet weil die Batterie über den Winter drauf ging und beim Anklemmen der neuen ein Dachmodul und das hintere SAM starben....
    Das jetzt verbaute Modul macht auch immer wieder Ärger wenn ich aus der Ferne es bedienen will. Wenn da nicht alle Signale der FB sauber ankommen hängt sich das Modul auf und stört den Datenbus.

    Ergebnis. beide Türsteuermodule hängen sich auf. Sicherung 21,22,31 und 32 zeiehn und wieder stecken, Endlagen der FH neu programmieren und dann klappts wieder.

    Das nächste Cab hat diese Funktionen serienmäßig, da wird nix mehr nachgerüstet.

netcup.denetcup.de