Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus miteinander,


    ich bin Kevin, 33 (also gerade mitten in der Pubertät) komme aus Nürnberg und habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt, nämlich einen 209er CLK mein Eigen zu nennen.

    Der Wagen kam in meiner Jugend raus und seidem bin ich der Überzeugung, dass es eines der schönsten und zeitlosesten Fahrzeuge ist, die je gebaut wurden.


    Nun habe ich mir vergangene Woche einen silbernen CLK C209 320 Elegance mit Grauem Amaretta-Leder Interieur besorgt, 2004er BJ mit kleiner Modellpflege, wenig Ausstattung und 154.000 gelaufenen Kilometern.

    Optisch belasten den Wagen (und mich) nur Kleinigkeiten, aber eventuell hat ja jemand einen mechanisch verstellbaren Fahrersitz mit Sitzheizung und entsprechendem Lederbezug in gutem Zustand im Keller liegen, so einen bräuchte ich nämlich :S

    Technisch ging der Wagen direkt zu meinem Mechaniker, denn der letzte Kundendienst war 2017 dokumentiert und Ölwechsel habe er zwar zwischenzeitlich bekommen "Aber in irgendeiner Werkstatt neben einer großen Waschkette", darauf wollte ich es also nicht ankommen lassen.

    Ende vom Lied war ein begeisterter KFZ Meister, der große Kundendienst und neue Querlenker, ein leichterer Geldbeutel und ein zufriedener Neu-CLK Besitzer.


    Wie ich weiter mit dem Audio 20 umgehen soll weiß ich noch nicht, ich möchte mir eigentlich weder ein neumodisch anmutendes Pioneer (oder ähnliches) noch einen Chinaböller einbauen lassen der auf alt getrimmt wurde, Features wie Android Auto oder sogar MP3 CD Funktion wären aber schon fein, wenn da also jemand hübsche Tipps für mich hat wäre ich durchaus dankbar, hat allerdings keine gesteigerte Priorität.


    In erster Linie habe ich mich angemeldet, um zu Lesen und mich gemeinsam mit anderen am CLK zu erfreuen.


    Liebe Grüße aus Mittelfranken

  • Servus und herzlich willkommen hier im CLK-Forum.

    Hatte auch ein Audio 20 drin als ich ihn 2016 kaufte.

    Habe lange hin und her überlegt und mich dann für ein relativ hochpreisiges Andoidgerät entschieden, ein Dynavin N6.

    Mir war neben der Möglichkeit aktiv vernünftige Lautsprecher betreiben zu können sehr wichtig das das Gerät optisch in den Innenraum passt und keinen Stilbruck darstellt.

    Hätte ich kein passendes Gerät gefunden wäre das Audio 20 geschlachtet worden und nur das Frontpaneel im Wagen verblieben und über einen Arduino oder Raspberry an ein anderes Gerät gekoppelt worden.

    Ich bin mit dem Dynavin immer noch zufrieden, habe in den vorderen Türen und den Spiegeldreiecken ein German Majestro System, aktiv angefahren und einen Sub der durch die hintere Mittelarmlehen spielt.
    Die Verstärker und der DSP bit ten sitzen in der Kofferraummulde.

    Im S203 werkelt auch ein Dynavin, auch mit einem bit ten und einem Hertz System, das N6 ist wirklich gut wenn auch teuer....


    Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum.


    Servus


    Azzurro

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mittlerweile scheint es ein neueres Modell zu geben, sieht mir vom Preis und Umfang der Möglichkeiten aber recht vergleichbar aus. Fast 700 Steine für ein Radio sind natürlich erstmal eine Ansage, aber scheinen ihr Geld ja wirklich wert zu sein und wie du schon schreibst, optisch fügt er sich wie angegossen ein.


    Einbau und eventuelles Upgrade der Lautsprecher würde ich aber definitiv meinem KFZ Meister überlassen, ich will schließlich noch länger spaß mit dem nahezu makellosen Innenraum haben^^

    Vielen Dank für den Tip!

  • Hallöchen und herzlich willkommen.


    Schön zu sehen, dass es doch noch jüngere gibt, welche sich für das Auto interessieren. Sind ja in der Regel, wenn ich es richtig beurteile, doch mehr die ältere Generation vertreten.


    Frage, Du fragst nach Sitzen, ich habe einen Satz Sitze mit Rückbank und Verkleidung habe ich zwar nicht im Keller, bin auch schon etwas älter, aber in der Werkstatt stehen. Sind sehr gut erhalten. Sind aber so eine Soff / LederKombi mit Sitzheizung.


    Bin gerade dabei bei meinem elektrisch verstellbare Sitze ein zubauen und habe das ganze leider nur als Volllederausstattung bekommen und musste somit alles tauschen.


    Sobald das mit den Sitzen funktionier, könntest Du den ganzen Kram haben, nimmt eh nur platz weg.


    Grüße


    Stefan

  • Danke Stefan, aber ich suche einen Vollledersitz, daher leider nichts für mich :)

netcup.denetcup.de