Windschutzschei getönt grün

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe und musste diese wechseln lassen. Ich war bei einem Mercedes Reparaturpartner der füher auch mal eine Mercedes Vertretung war. Die haben mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Teilenummer A 208 670 16 01. Lt. Mercedes Teilekatalog ist es diese hier:

    A2086701601 WINDSHIELD
    GREEN HEAT-ABSORBING GLASS; WITH SUN FILTER,FOR RAIN SENSOR

    Mein Problem ist jetzt, dass die neu verbaute Windschutzscheibe def. nicht grün getönt ist. Der Händler behauptet diese sei getönt. Es ist jedoch ein klarer Unterscheid zu den Seitenfenstern zu erkennen, die auch grün getönt sind. Meiner Meinung nach ist die neue Windschutzscheibe klar mit dem Keil oben. Gibt es jemand hier der sich damit auskennt?

    Vielen Dank

    CLKLER230

  • Hallöchen,


    hört sich nicht so toll an und ich befürchte auch, das dies ein einzigartiges Problem ist.


    Was ich als erstes machen würde, wäre zu schauen, ob die angegebene Nummer auf der Windschutzscheibe zu finden ist.

    Dies wäre erst einmal der erste Schritt.


    Dann würde ich hergehen und ein weißes Blatt Papier innen in die Windschutzscheibe legen und dann dieses Papier durch die Windschutzscheibe betrachten. Vielleicht zu zum Vergleich ein weißes daneben legen, welches natürlich nicht durch die Windschutzscheibe betrachtet wird..

    Hierdurch wäre nach meiner Meinung die Möglichkeit fest zustellen, ob irgendeine Tönung vorhanden ist.


    Ich kann mir durch aus vorstellen, dass auf Grund der Charge oder dem alter der bestehenden Scheiben, es hier zu unterschiede kommen könnte, die im Vergleich eine schwächere Tönung klar erscheinen läßt.

    Bitte nicht missverstehen, ich will jetzt nicht sagen das der Händler recht, sondern ich meine das man erst einmal belastbare Fakten schaffen muss.


    Dann könnte ich mir vorstellen, dass es bei der Windschutzscheibe auch noch zusätzlich so ein Farbcode gibt, vielleicht gibt es unterschiedliche "grüne" Tönungen. Ich weiß es aber nicht, vielleicht kann hier jemand anders weiter helfen.


    Werde aber die Tage mal schauen, was ich rausfinde. Finde den Fall sehr interessant.


    Liebe Grüße

  • Noch einmal ich, es hat mich eben mal gejuckt.


    Was mich gestört hat, war das die Bezeichnung nicht in Deutsch, bedeutet, es könnte sein, dass man nicht auf einer vollständigen Seite war. Egal wie man das ausdrücken möchte.


    Ich habe gesehen, dass es unter der besagten Nummer zwei unterschiedliche Varianten gibt.


    Einmal 955+345 und 954+345.


    345 steht wohl für den Regensensor.



    954 steht für AVANTGARDE


    955 steht für  ELEGANCE



    Jetzt bin ich kein Experte, aber ich könnte mir jetzt schon vorstellen, dass zwischen den beiden Ausstattungen unterschiedliche grün Tönung gibt.


    Wollte ich eben nur mal so in den Raum schmeissen.


    Hab eine Datei angehängt, ich hoffe, man kann diese sehen.


    Liebe Grüße

  • (...) habe ich jetzt mit dem Ausschnitt irgendwelche Urheberrechte verletzt? (...)

    (...) Meiner Meinung nach sollte es genügen wenn die Quelle genannt wird, sicher kann ich es aber auch nicht sagen...

    Werde mal Timo fragen (...)

    Hallo zusammen, ich sehe das so wie Azzurro. Im Optimalfall wird hier die Quelle genannt und dann ist das gut. Es wird dort ja jetzt kein großartiges geistiges Eigentum (Reparaturanleitungen, Bilder von persönlichen Fahrzeugen etc.) einer bestimmten Seite gezeigt, sondern Teilenummern und die dazugehörigen Produktbezeichnungen.


    Sollte jemand sein Urheberrecht dadurch verletzt sehen kann er mich gerne kontaktieren und dann werden die betreffenden Inhalte entsprechend entfernt - so steht es auch im Impressum und gilt natürlich für jegliche Inhalte auf dieser Plattform.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten, und dass ihr euch mit meinem Problem abgebt. Ich habe zwischenzeitlich nochmals die Reparaturwerkstatt angeschrieben, jedoch keine Antwort mehr erhalten. Leider haben die auch die Verkleidung oben an der Scheibe sowie die Verkleidung der Innenbeleuchtung beschädigt. Leider gibt es die Verkleidung wohl nicht mehr. Auch hier muss ich mir eine Lösung mit der Werkstatt überlegen. Was für ein Mist. Ich werde auch mal versuchen über Mercedes eine Auskunft darüber zu erhalten, ob es eine grün getönte Windschutzscheibe für den CLK 208 überhaupt noch gibt. Kann es sein, dass die nicht mehr geliefert werden können?



    Vielen Dank und einen schönen Sonntag sofern man in diesen schwierigen Zeiten davon sprechen kann.


    CLKLER230

netcup.denetcup.de