Retrofit CD Wechsler in CLK W209 Mopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöchen,


    ich möchte in meinen geerbten CLK einen CD Wechsler im Handschuhfach nachrüsten und ich habe auch alles zusammen. Habe einen CD Wechsler bekommen mit einem Kabel was auch für einen W209 sein sollte.


    Ich muss gestehen, ich habe mir das Kabel nicht so genau angeschaut, sondern habe mich gefreut, dass auf dem Label die Nummer mit A209 anfängt. Und das es drei Leitungen hat ( Plus, Minus & Wake Up.)


    Auf Grund der länge der Plus Leitung war mir klar, dass diese an den Sicherungskasten im Innenraum muss.


    Als ich die Leitungen so verlegt habe und mit der Plus Leitung an den Sicherungen angekommen bin, habe ich mir den Beipackzettel für die Sicherungen angeschaut.

    Da hatte ich die erste Überraschung, CD Wechsler bekommt die Sicherung 20, welche am SAM im Kofferraum zu finden ist. Dafür ist die Plus Leitung definitive zu kurz. OK, könnte man ja verlängern.


    Jedoch, kam dann die zweite Überraschung, ich habe schon das Sonnenrollo in der Hutablage nach gerüstet und diese belegt auch die 20. Ich habe habe mir dann den Beipackzettel genauer an geschaut und fest gestellt, dass es richtig ist.


    CD Wechsler und Sonnenrollo belegen Sicherung 20.


    Daher meine Frage, habe ich ein Kabel für einen CD Wechsler im Kofferraum erwischt und wie gehe ich mit der Doppelbelegung der Sicherung um.


    Ich wollte es erst Pragmatisch lösen und die Sicherung für den CD Wechsler im Innenraum setzen und zwar am Sicherungsplatz 23. welcher laut Beipackzettel nicht verwendet wird und auch orange ist, wie der Sicherungshalter am Plus Kabel.


    Leider Pustekuchen, es gibt verschiedene Code an den Sicherungshalter, was mir nicht erlaubt, diesen Sicherungshalter an den Innenraumsicherungskasten an zu schließen.


    Kann mir jemand sagen, wie man diesem Fall handhaben tut? So mit Stromdiebe arbeiten ist nicht so mein Ding, wenn es nicht sein muss.


    Vielleicht hat jemand auch beides verbaut und kann mir sagen, wie es bei Ihm ist.


    Danke und Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de