Hallo zusammen !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi und danke für die Aufnahme !

    Ich wollte mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Marcel bin 34 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr in Nrw.

    Ich interessiere mich schon mein Leben lang für Autos und bin mit Mercedes groß geworden.


    ich möchte auf dem Weg ein paar neue Leute kennenlernen und euch auch mal auf dem ein oder anderen treffen sehen also nicht auf so Parkplatztreffen Samstag Abend hinter Mc Donalds 😃


    ja was soll ich noch sagen ?! Falls der ein oder andere fragen hat, freue ich mich natürlich.


    so was fahre ich überhaupt? Einen Clk c209 200k mit 184 ps

  • Hallo Toshi,

    ich bin auch neu seit kurzem, und seit langer langer Zeit mal wieder einen Mercedes, d.i.

    CLK 200 k Autom. Cabrio mit 163 Ps, zugelegt (Baureihe 209)


    wie bist du mit deiner automatik zufrieden ?

    Schaltet sie kurz und sanft, oder eher langsam, also das Schalten/Wechseln in den nä.Gang dauert etwas ??

    Grüße aus BW von Benzcruiser

  • Hallo Toshi,

    ich bin auch neu seit kurzem

    ....

    wie bist du mit deiner automatik zufrieden ?

    Schaltet sie kurz und sanft, oder eher langsam, also das Schalten/Wechseln in den nä.Gang dauert etwas


    Auch Dir ein herzliches WIllkommmen hier im Forum.


    Zum Automatikgetriebe:

    Fahre auch den 209er mit 163 PS und Automatik. Das Getriebe schaltet nach dem ersten Schaltvorgang schnell und fast ruckfrei rauf und runter.

    Hab mit 110t km einen Automatikgetriebeölwechsel mit Spülung nach der "Tim Eckart" Methode machen lassen.
    Seitdem (rund 60t km, aber alles Langstrecke) schaltet das Getriebe sehr schnell und auch ruckelfrei.


    Gruß

netcup.denetcup.de