...eine Pumpe spielt verrückt...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Schätzchen kränkelt...;(


    Die Eckdaten :


    CLK 320  ELEGANCE  Bj.2000  W208, Automatik, 65000 KM


    Hubraum 3,2 Liter, 160 KW V6 18V



    Seit einiger Zeit läuft irgendein Pümpchen nach dem Abstellen länger nach ( früher wenige 

    Sekunden , heute 1-2 Minuten ).


    Vor ein paar Tagen lief die Pumpe von allein im geparkten Fahrzeug, als ich dazukam. Fahrzeug 

    geöffnet, im Kofferraum  hinten rechts an den Kabeln des Relais gewackelt, Pumpe ging aus. 

    Die Starter-Batterie war aber nicht mehr stark genug, den Motor zu starten. Mit Starthilfe 

    gestartet und eine Runde gefahren, alles in Ordnung. Nach kurzem Aufenthalt startete der 

    CLK wie gewohnt. Ich weiß aber nicht, ob das Pümpchen heimlich arbeitet, wenn ich es nicht 

    höre..., und mir die Batterie leer zieht...!!!



    Kann mir jemand einen Tipp geben :?::?::?:



    liebe Grüße,   Johann

  • Ich würde zunächst die Unterdruckpumpe (Zentralverriegelung bzw. auf der Druckseite Lordosenstütze der Sitze, sofern vorhanden) verdächtigen. Ich hatte das Mal bei der E-Klasse, da lief das Pümpchen auch dauernd, weil was undicht war. Allerdings lief die Pumpe dort nur, wenn Zündung/Motor an war. Einen Blick wäre es aber trotzdem wert.


    Viel Erfolg

    Klaus

netcup.denetcup.de