Sitzkissen Vordersitz ausbauen (zwecks Lüftertausch)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    die Sitzlüftung meines CLKs (209 Mopf) ist schlicht und ergreifend ein Witz. Auf mbworld habe ich bereits gelesen, dass viele erfoglreich die Lüfter tauschen konnten und die Sitze - zumindest die Lehne - nun richtig kühlen.

    Die beiden Lüfter in der Lehne gehen soweit klar und sind relativ leicht zugänglich, doch wie demontiere ich das Sitzkissen, ohne den kompletten Sitz ausbauen zu müssen? Hier sollen ja drei weitere Lüfter verbaut sein, die ich ebenfalls wechseln möchte.


    Hat das schon mal wer gemacht und kann mich anleiten?


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    JMJS

  • Hi, welche Lüfter im R230 im Einsatz sind, kann ich Dir nicht sagen. In meinem 209er Clk (MoPF) sind es pro Sitz zwei in der Rücklehne und drei in der Sitzfläche.

netcup.denetcup.de